Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

dieselhydraulische BR 118/V 180

Nach unten

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Empty dieselhydraulische BR 118/V 180

Beitrag von aviavi59 am So 05 Aug 2012, 10:43

...die sammlung wird stetig erweitert
einige maschinen konnten mein RAW bereits verlassen, andere warten noch auf
neumotorisierung, beleuchtung mit LED`s , überarbeitung der drehgestelle und andere schönheistkorrekturen

die berichte, wenn sie auch weitestgehend kommentarlos bleiben, findet ihr hier im forum...

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Dsc00710

links beginnend mit der aktuellen PIKO, dann immer ältere baumuster bis zum urmodell aus den frühen siebzigern
die ersten 2 lokomotiven PIKO & GÜTZOLD sind unverändert angeschafft, lediglich V 240 ( in der messelackierung )
hat einen wechsel der LED von gelb auf warmweiß erhalten
die dritte von links wurde in einzelteilen aus der bucht zusammengestellt, was nicht unbedingt preiswerter war...

die nächsten modelle, bis zur blauen schlägermütze, sind neubauten auf basis der alten DDR GÜTZOLD modelle
und befinden sich noch in der bauphase
die blaue schlägermütze (GFP kanzel ) ist eine experimentalversion mit auf eingängigen schnecken
umgerüsteten drehgestellen ! sie zeigt dadurch sehr gealitätsnahes, modellgerechtes fahrverhalten
allerding mit übelst laut kreischenden stirnzahnrädern, da wid noch eine lösung gesucht...

die letzten beiden im bunde stehen noch in ihrer original konfiguration ab werk
die rote GFP wird noch einen neuen motor bekommen, die urversion behält ihren alten motor
(eine rarität, auch schon hier im forum in der motorenbaustelle beschrieben)

alle GÜTZOLD modelle einschließlich der alten DDR ausführungen weden auf LED umgestellt
dazu später, interesse vorausgesetzt, mehr
(schaltbilder und umrüstung auf konstantstromquelle inclusive)


dieselhydraulische  BR 118/V 180 Dsc00711

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Dsc01110
neuaufbau mit GÜTZOLD chassis und drehgestellblenden von PIKO !

viel spass noch

und grüße an alle zuschauer


avi
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Empty Fuhrpark

Beitrag von aviavi59 am Do 02 Jan 2020, 21:00

Winker Hello

... wird stetig erweitert

Es sind bald 60 Lokomotiven der Baureihen 118 und 119

Nur wenige davon sind Original vom Hersteller
Es gibt alle Spielarten des Umbaus und Vermischung verschiedener Hersteller
Es wird einen umfangreichen Bericht über diese Umbauten geben...

Das Regal ist nun zu klein:

dieselhydraulische  BR 118/V 180 18591d10

dieselhydraulische  BR 118/V 180 9df53910

dieselhydraulische  BR 118/V 180 C29b2b10

dieselhydraulische  BR 118/V 180 3c3fbb10

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Fe297310
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Empty Re: dieselhydraulische BR 118/V 180

Beitrag von Wanninger am Fr 03 Jan 2020, 09:19

NEEEEIIIIIIINNNnnnnnnnnnn...... affraid

Du kannst doch einem Süchtigen nicht so ein Menue präsentieren...... sunny

Sehr beeindruckend... Willkommen

Verdammt, wo ist der -Sofort Kaufen- Button, ich brauche auch noch..... shocked
Wanninger
Wanninger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Empty Da geht noch was

Beitrag von aviavi59 am Fr 03 Jan 2020, 10:41

Winker Hello

Ach, na denn noch den Rest...

dieselhydraulische  BR 118/V 180 5a116010

Derzeit noch im RAW



Und ohne Platz im Regal:

dieselhydraulische  BR 118/V 180 64b8ca10
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Empty Re: dieselhydraulische BR 118/V 180

Beitrag von Frank Kelle am Fr 03 Jan 2020, 13:08

Ich wusste echt nicht, wieviele Varianten es von der Lok gab... Ich kannte (damals) nur die "normale" und die Versuchskanzel - beide von den Piko-Loks her. "Live" gesehen hatte ich nie eine. Wie ich in Helmstedt war, fuhren da schon nur noch die 130ff. (1986rum). DIE habe ich aber akustisch noch in bester Erinnerung
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Empty Re: dieselhydraulische BR 118/V 180

Beitrag von eydumpfbacke am Fr 03 Jan 2020, 15:13

Ist ja echt riesig, der Fuhrpark shocked
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Empty Live und in Farbe

Beitrag von aviavi59 am Fr 03 Jan 2020, 17:05

Winker Hello

dieselhydraulische  BR 118/V 180 17e96110

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Bf6b9210

dieselhydraulische  BR 118/V 180 F7258a10

Avi vor seinem Kultobjekt



Ich war auch an Board, hab ne Stunde mit dem Lokführer gequatscht


Ja Frank, die Palette der angebotenen Varianten ist äußerst umfangreich
Gützold/Piko alte Produktion / Gützold / Piko / und jetzt auch noch Roco mit neuen Produkten
Alle Typen-Varianten und wie zu sehen, auch Loks von Privatbahnen
Da kommen , mit verschiedenen Loknummern, tatsächlich fast 90 ! Modell-Varianten zusammen
aviavi59
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

dieselhydraulische  BR 118/V 180 Empty Re: dieselhydraulische BR 118/V 180

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten