Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am Mi 18 Jul 2012, 18:27

Hallo zusammen,
 
ich habe euch einen europäischen Ritter aus dem XIV. Jahrhundert in das Forum gestellt. Einfach mal in groben Schritten bis zum jetzigen Stand...
 
Grüße,
 
Werner




 

 

 

 





 
Frank und Lutz, ihr kennt ihn ja schon.
 
Grüße,
 
Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 18:39

Phantastischer effekt. Die Rüstung sieht super aus. Jetzt noch etwas schwartz in den vertiefungen des Kettenhemdes und der Rüstung dann ist es perfekt. Weiter so. Hertzliche Grüsse von marcolux.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am Mi 18 Jul 2012, 18:41

Hallo Marcolux,

danke für deinen Tip!!! Ich werde da mit schwarzer Tinten rangehen!!! Da kann ich gleich noch die Höhen etwas abtönen!

Gruß Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von marcolux am Mi 18 Jul 2012, 18:43

Rischtisch Very Happy
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Frank Kelle am Mi 18 Jul 2012, 19:15

Na, auch wenn ich "Ihn" kenne, so darf ich doch trotzdem sagen das er mir gefällt, gell?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 18 Jul 2012, 19:24

Der Ritter gefaellt mir sehr gut Werner Bravo
Ist der Baubericht schon fertig?


Zuletzt von JesusBelzheim am Mi 18 Jul 2012, 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am Mi 18 Jul 2012, 20:00

Vielen Dank Frank und Peter!!
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am So 22 Jul 2012, 21:47

So, das ist nun das abschließende Resultat...





Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von sumpf am Mo 23 Jul 2012, 16:59

Hallo,

ich denke zur farblichen Gestaltung ist alles gesagt!

Ich habe nur zwei Fragen zum Modell:

Sehe ich das richtig, dass der edle Herr zwei Helme besitzt? Einen auf seinem Kopf und die Luxusausführung in seinem Arm?

Gehört das Schild zur Figur oder hast du dies hinzugefügt? Ich denke, dass zu zu so einer teuren Rüstung ein ebenso teures Wappenschild besser passen würde. Das Schild sieht so aus, als ob der Ritter es einem Wikinger entwendet hätte. (Dies hätte auch zur Folge, dass die Epoche nicht stimmen würde)
Die Gestaltung des Schildes ist allerdings sehr gelungen.

Gruß
sumpf

sumpf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Falkenauge am Mo 23 Jul 2012, 17:16


Hallo Werner,

welche Größe hat denn das Prachtstück?

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am Mo 23 Jul 2012, 17:55

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!!! Ja, der edle Ritter hat 2 Helme. Ich denke, den zweiten hat er nur wegen des Fotoshootings mitgebracht ;-)
Und der Schild ist, sehr gut erkannt, nicht von ihm sondern von dem Wikingerdiorama (El Viejo Dragon, Barco Vikingo, CG37), welches noch vor mir liegt. Ohne Schild sah er so nackig aus und das wollte ich beim besten Willen nicht... Ein teurer Schild wäre definitiv passender und deshalb habe ich den Wikingerschild nun neben den Ritter gelegt. Jetzt sieht es so aus, als wäre er beim Kampf liegengeblieben (für das Fotoshooting)...

Die Figur ist in 54 mm aus Zinn.

Und hier noch ein paar bessere Bilder









Beste Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Jörg am Mo 23 Jul 2012, 22:29

Toll bemalt Figur, Werner Bravo

Amüsant ist die Schild-Geschichte ... könnte mir vorstellen,
der edle Herr ist während des Trainings für ein Turnier am
Sortieren seiner Ausrüstungsstücke ... sunny

Der schlichte Wikinger-Schild würde glatt als Trainingsgerät durchgehen können,
sollte dann allerdings etwas mehr geschunden aussehen (?) Wink

Wie auch immer ...
die Bemalung - vor allem der Metallteile und des Gesichts - ist jedenfalls toll! 2 Daumen

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am Di 24 Jul 2012, 01:24

Vielen Dank Jörg! Und beim Sortieren kam der Herr mit der Kamera und der gute Ritter musste posieren. Der war so aufgeregt, dass er vergaß den teuren Schild zu nehem. Very Happy

Ok, das mit dem Schild ist wahrlich noch verbesserungswürdig. Jetzt geht es an die nächste Figur. Da werde ich mal versuchen die Rüstung in Öl zu malen...bin richtig gespannt!

Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von lutz am Di 24 Jul 2012, 06:53

Egal ob zwei Helme oder das Rundschild---

Haste klasse bemalt, Werner ! Zehn Zehn Zehn

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am Di 24 Jul 2012, 09:57

Vielen Dank Lutz!
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von marcolux am Di 24 Jul 2012, 13:02

Hervoragende arbeit.Hab mich in die Rüstung verliebt.Sauguter effekt.Werd ich auch mal versuchen.Meine Rüstungen sehen immer so neu aus.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von storebaelt am Di 24 Jul 2012, 13:49

Hallo Werner,
Gigantische Figur gefält mir sehr gut. Wieviel Zeit hast Du in die Figur gesteckt?
avatar
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am Di 24 Jul 2012, 17:41

Hallo Marco und Oliver,

vielen herzlichen Dank. Ich freue mich, dass sie euch gefällt.

@ Marco: wir können uns da ja noch intensiver austauschen!
@ Oliver: alles in allem waren es wohl 20 Stunden. Eher noch ein wenig mehr!

Grüsse

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Lützower am So 25 Jan 2015, 23:30

Hallo Werner,

bin gerade auf deinen Ritter gestoßen. Wieder eine klasse Arbeit von dir. EK Casting bietet schon schöne Figuren an. Ich habe auch kürzlich einen Samurai (Kato Kiyomasa) von diesem Hersteller bemalt. Nach meiner Kenntnis wurde der große Helm mit der Helmzier über die Haube (kleiner Helm) übergestülpt. Z.B. bei Turnieren. Schilde und Schwerter bekommst du beim Zinnfigurenstudio Peter Evers. Könnten aber bei EK Figurenn etwas zierlich aussehen, weil die EK größer als 54mm ausfallen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am So 01 Feb 2015, 16:06

Hallo Hans-Werner,

die EK-Casting Figuren gefallen mir auch sehr gut. Gerade weil sie etwas größer ausfallen und die Gesichter leichter zu bemalen sind. Auch die große Vielfalt bei gutem Guß und fairem Preis ist überzeugend. Beim Zinnfigurenstudio muss ich mal reinsehen...

Derzeit bin ich aber ein wenig auf Schnäppchenjagd auf EBAY...habe da sehr schöne Figuren ersteigert und in einem neuen Umbemalungsprojekt angefangen neu zu verwursten!

LG

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am So 01 Feb 2015, 17:59

Der is mir doch glatt entgangen Werner. Der sieht ja echt Hammer aus. Tolle Arbeit haste da gmacht.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von Werner001 am So 01 Feb 2015, 18:16

Lieben Dank, Bianca
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Europäischer Ritter des XIV. Jahrhunderts (EKCASTING) FERTIG

Beitrag von SibirianTiger am So 01 Feb 2015, 18:35

Da stimmt einfach alles, auch die Farben vom Wams
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten