Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Katalanischer Freiwilliger von Art Girona in 1:9

Nach unten

Katalanischer Freiwilliger von Art Girona in 1:9

Beitrag von doblist am So 15 Jul 2012, 10:31

Art Girona Bust 21: Voluntario Catalan , Guerra de Africa , 1860

Im Spanisch-Marokkanischen Krieg kämpfte Spanien gegen Marokko in den Jahren 1859 und 1860 um eine Erweiterung der spanischen Besitzungen in Nordafrika . Dieser Konflikt wird auch Erster Marokkanischer Krieg, in Spanien oft Afrikanischer Krieg (Spanisch: La Guerra de África) genannt. Die Strategie der Spanier ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Ein Sieg des Generals Juan Prim y Prats und die Einnahme von Tetuan retteten die Spanier vor einem Debakel. Auf britischen Druck hin kam es bereits am 26.4.1860 zum Friedensschluss: Spanien erhielt eine Entschädigung und die Enklave Ceuta wurde vergrößert.

Die Resin Bueste von Art Girona stellt einen katalanischen Freiwilligen aus diesem Konflikt dar.

Die Bueste wird aus 5 Teilen ( Kopf , Rumpf , Sockel , Tornister und Pfanne ) zusammengestezt. Die Montage war recht einfach und alles hat gut gepasst. Der Guß hätte aber an vielen Stellen sauberer sein können.

Bemalt wurde komplett in Vallejo Acryl Model Color .

Das Fotografieren muß ich noch etwas übern - auf den Fotos sind viele Farbnuancen vor allem im Gesicht der Figur verloren gegangen - irgendwie wirkt farblich alles etwas flach - obwohl ich keinen Blitz verwendet habe.

doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Re: Katalanischer Freiwilliger von Art Girona in 1:9

Beitrag von Glufamichel am So 15 Jul 2012, 10:36

Das Gesicht der Büste beeindruckt mich ungemein. Vor allen Dingen die Augenpartie 2 Daumen

Gruss Uwe
Glufamichel
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy am So 15 Jul 2012, 10:52

Die Büste sieht aber gut aus, sehr gut hast Du die Farben hinbekommen. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am So 15 Jul 2012, 12:11

Die Büste gefällt mir - hatte ich auch schon mal überlegt zu holen - aber das passt nun wirklich nicht in meine "Epoche" bzw. Sammlergebiet.
Der Gesichstausdruck kommt gut "rüber", allerdings wirkt DIE Büste tatsächlich etwas "flach" gegenüber Deinen anderen bisher gezeigten Sachen. Irgendwie ... sorry... an der Mütze z.B. "gepinselt". Aber ich denke wirklich, daß liegt am Foto - da sind die Lichtverhältnisse "suboptimal", es wirkt als ob Du geblitzt hast. Genau das Gleiche hatte ich auch früher mal, ich bin fast "kirre" geworden.
Wie stehen denn Deine "Beleuchtungsmittel", bzw. WELCHE benutzt Du?
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim am So 15 Jul 2012, 12:34

Hallo Markus
Die Büste ist dir sehr gut gelungen, vorallem das Gesicht Bravo
JesusBelzheim
Moderator
Moderator