Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 27 Nov 2015, 09:16

Danke Jungs... Very Happy

Philipp..

Hast recht..hab da was verwechselt.
Hab nähmlich mehrere Büsten in Arbeit und wusste nicht mehr welche von wem ist...

Hab das mit dem Kupferdraht versucht...aber mit meinen Wurstfingern hatt das nicht so geklapt.. Traurig 1 Traurig 1
Guido...
Der hatt nen Bart....
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast am Fr 27 Nov 2015, 09:22

Ist im Endeffekt ja auch egal ob Pegaso oder Young, solange die Bemalung ein echter Marcolux ist. Wink

Mit Kupferdraht würde ich es auch eher nicht hinbekommen, der ist in der Stärke schon etwas störrisch (darf ja für 200mm nicht zu dünn sein). Wie gesagt, Bleidraht ist deutlich geschmeidiger. Gibt es von Plus Model in verschiedenen Stärken, wird von den Militärmodellbauern gerne für Kabel, Leitungen, usw.verwendet. Vielleicht findest du den ja mal bei einem Händler auf einer Ausstellung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 27 Nov 2015, 09:28

Danke Philipp... Wink
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von DickerThomas am Fr 27 Nov 2015, 09:32

wie wäre es Lötzinn (Rollenform) zu verwenden .. ist ja um ein vielfaches weicher als Kupfer ... scratch
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Lützower am Fr 27 Nov 2015, 09:35

Hallo Marco,

sehr schön bemalt, die Büste 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Fr 27 Nov 2015, 10:59

Danke Hans Werner...
Demnächst kommen wieder Napoleonische Büsten... Very Happy
Hab noch welche in Arbeit...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von forelle12 am Fr 27 Nov 2015, 14:46

hallo Marco
das das ein bart sein soll habe ich mir gedacht
wollte dir nur miteilen das der für mich nicht allzu gelungen( sche...) ausieht ist
ohne dich oder deine arbeit zu beleidigen
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von SibirianTiger am Sa 28 Nov 2015, 09:55

Goil Marco. Ich hoffe und wünsche mir das du nächstes Jahr wieder an Ostern zu uns nach Speyer auf die Ausstellung kommst. Das Zimmer reservier ich dir dann wenn ich weriß das du kommst, es wird dann günstiger
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 21 Dez 2015, 16:38

Und wieder ne Büste fertig...

Roman Cavalry...Young Miniatures...200mm...öl und Acryl...

Das ist die bisher schwerste zu bemalende Figur die ich bis jetzt gemacht habe..
Da war Akrobatikmalerei angesagt....

Man kann leider die Teile nicht einzel bemalen und dann ankleben..
Es war zuviel Spachtelarbeit nöttig....

Ist zwar ne sehr schöne Büste aber der Arbeitsaufwand ist enorm.
Die werde ich auf keinen Fall nochmal machen..
Aber hier die Bilder...


















avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 21 Dez 2015, 16:41

Oberaffengeil.
Wenn dieses Wort erlaubt ist.
Hammer geworden
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast am Mo 21 Dez 2015, 16:41

Großartig bemalt, ich würde sogar sagen, eine deiner besten Arbeiten, die ich bisher gesehen habe! 2 Daumen Bravo Zehn Beifall

Die Büste habe ich auch noch hier liegen. Ist wirklich ein ziemliches Puzzle. Montierst du den Federschmuck noch oder lässt du den weg?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von DickerThomas am Mo 21 Dez 2015, 16:44

Hallo Marco, Winker 2

oberhammer ... Großer Meister Zehn Großer Meister
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 21 Dez 2015, 16:51

Danke Jungs..

Philipp..
Der Federschmuck war leider nicht dabei..
Hab schon ne Mail an den Hersteller gesendet...aber noch immer keine Antwort...dann bleibt er eben ohne... Wink
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gast am Mo 21 Dez 2015, 16:56

Das ist natürlich ärgerlich, wenn er fehlte. Aber geht auch gut ohne. Schließlich nimmt man nur an, dass auf dem Helm so ein Schmuck montiert wurde. Nach so vielen Jahrhunderten waren bei dem archäologischen Fund schließlich nur die Metallteile übrig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Figurbetont am Mo 21 Dez 2015, 17:19

....die is aber dafür auch sehr schön geworden, die Büste....klasse gemacht !!!

sieht einfach meisterlich aus...und wer sagt denn, daß da ein Federschmuck
unbedingt dazu gehört ???

und ich schick euch beiden mal liebe Weihnachtsgrüße
nach Luxemburg,
Marlene läßt auch herzlich grüßen....bis ins neue Jahr...

Marlene und Ossi Very Happy Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 21 Dez 2015, 17:32

Vielen Dank Ossi...auch von uns beiden alles gute und schöne Feiertage und dass ihr mir beide gesund bleibt...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Andisan am Mo 21 Dez 2015, 18:41

Wow, Marco - die ist echt der Hammer.
Und ich bin eigentlich kein Büstenfan...

Das Leder ist die perfekte Illusion (es sei denn, Du hast da Leder auf die Figur geleimt). Und der Ausdruck..traumhaft.

Meisterlich ist hier wirklich angebracht Großer Meister
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Mo 21 Dez 2015, 19:09

Vielen Dank Andreas.. Very Happy

Nee nee....ist kein Leder das ich draufgeklebt habe....alles nur ölfarbe... Very Happy Very Happy
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von SibirianTiger am Di 22 Dez 2015, 09:52

Zu arg Schneckchen......der is ja echt der Burner........
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Frank Kelle am Di 22 Dez 2015, 11:11

Meine Fresse (sorry) - eine SEHR gute Büste, fantastisch bemalt. Man meint wirklich, hier Leder usw. zu sehen. Das "strenge" Gesicht - der Ausdruck...
Einfach nur K L A S S E !!!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 22 Dez 2015, 12:01

Vielen Dank Bianca und Frank...

Bin selbst stolz dass ich sie so gut hingekriegt habe...ist nicht immer der Fall....hab schon viele Figuren wieder abgewaschen und neubemalt...diese hier aber nicht...hatt sofort geklapt...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von forelle12 am Di 22 Dez 2015, 12:19

hi
bist eben einer der besten
und kannst stolz auf dich sein
denn die ist wirklich oberste klasse was du da bemalt hast
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Falkenauge am Di 22 Dez 2015, 13:32


Ich bin auch kein Freund von Büsten, aber diese ist wirklich etwas Besonderes in Bezug auf Bemalungsqualität! Wie geil

Viele Grüße und Frohes Fest, HW Winker 2
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am Di 22 Dez 2015, 16:22

Danke ihr zwei...euer Lob freut mich...und euch beiden auch schoene Feiertage...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von marcolux am So 10 Jan 2016, 18:09

Mal wieder was neues...

Pow-wow Dancer....Art Cheos...200mm...Öl....

















avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: marcolux - Galerie der fertigen Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten