Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modelle 1:600 - sind die klein Mann!

4 verfasser

Nach unten

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Empty Modelle 1:600 - sind die klein Mann!

Beitrag von Burgen-Kalle Di 26 Jun 2012, 18:15

DAK im Maßstab 1:600. In diesem Maßstab wäre auch eine Darstellung der Kampfeinheiten 1:1 möglich!
Ich habe mir schon vor längerem schon einige Packungen probeweise besorgt. Ein Pack mit normalerweise 15 Fahrzeugen kostet ca. 3,50 €.

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Cimg0212

Ein Zug von PzIV.



Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Cimg0213

Ein Zug PzIII


Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Cimg0214

Links im Bild ein Panzergrenadierzug. Infanterie ist nicht 1:1 aber die 4 SdKfz 215/1.

Bemalung der Infanterie ist etwas diffiziell....

Sind für ein Tabletop-Spiel gedacht. Mal interessant die tatsächliche Anzahl von Fahrzeugen darzustellen. Wenn auch die Sollstärke wohl selten erreicht wurde!

Beste Grüsse vom Bodensee

Kalle
Burgen-Kalle
Burgen-Kalle
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Empty bildlink bearbeitet

Beitrag von Burgen-Kalle Di 26 Jun 2012, 18:31

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Cimg0215

Hersteller der Modelle ist die Firma Oddizal Osmy (Polen).
Mittlerweile haben sie eine ziemliche Auswahl an Fahrzeugen und auch Flugzeugen. Für ihre Grösse sehen sie auch recht gut aus.
Burgen-Kalle
Burgen-Kalle
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Empty Re: Modelle 1:600 - sind die klein Mann!

Beitrag von Falkenauge Mi 27 Jun 2012, 09:57


Boh, sind die klein, Mann!

Mir wäre schon das Aufkleben zu fummelig. Oder bekommst Du sie schon fertig montiert, Kalle?

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Empty Re: Modelle 1:600 - sind die klein Mann!

Beitrag von Frank Kelle Mi 27 Jun 2012, 11:03

Ach, erzähl nicht - Du hast doch das Cent-Stück einach mit einem 1-Meter-Durchmesser nachgebaut!
Nein - Spass beiseite. Das Du die Infanterie in DEM Maßstab noch bemalst, finde ich faszinierend. Das sind doch nur noch Punkte...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Empty Re: Modelle 1:600 - sind die klein Mann!

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 27 Jun 2012, 13:31

Hallo Kalle,

du wirst nun offiziell in den Stand des "Frieks" erhoben! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Empty Re: Modelle 1:600 - sind die klein Mann!

Beitrag von Burgen-Kalle Do 28 Jun 2012, 20:11

Bei 1:600 spricht der Wargamer von 3 mm. D.h. die menschlichen Figuren sind 3 mm gross. Es gibt aber auch noch 2 mm....
Scherzbolte haben schon gesagt dass man bei napoleonischen Truppem auch Reiskörner in entsprechende Formationen kleben und dann bemalen könnte. Rot Engländer, blau Franzosen, grün Russen etc....
Bei meinen 3 Millimeterfiguren habe ich immerhin noch die Helme getroffen.
Habe aber vorher bei meinen 6 mm Figuren schon geübt....

@ HW nix mit schon fertig aufgeklebt!

und auch keine Fotomontagen
Burgen-Kalle
Burgen-Kalle
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Modelle 1:600  - sind die klein Mann! Empty Re: Modelle 1:600 - sind die klein Mann!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten