Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

+20
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
Rouper
sumpf
storebaelt
Falkenauge
Holzkopf
Roadrunner
kaewwantha
Cpt. Tom
Juergen
Der Rentner (†)
didl
Jörg
karl josef
JesusBelzheim
John-H.
AlfredErnst
Eliminator
gipsy the barbet
24 verfasser

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet So 17 Feb 2013, 15:01

Dank euch allen Freundschaft

So Takelung ist jetzt auch fertig.................dann hier mal das Ganze ohne Ladung


Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Bild_018


Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Bild_019


Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Bild_020


Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Bild_021

so jetzt muss nur noch das Ladegut verteilt werden Very Happy

bin auf eure Kommentare gespannt
LG
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Gast So 17 Feb 2013, 15:06

Was willst du denn höhren?
Mir persönlich gefällt es sehr gut.Sauber gearbeitet die Takelage ,das Segel
Auch die Zuladung wie Fässer und ähnliches.
100Punkte und ein Plüschtier aus Holz. Von mir.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von JesusBelzheim So 17 Feb 2013, 15:19

Eine saubere arbeit Billy, mir gefaellts es sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von karl josef So 17 Feb 2013, 16:35

billy macht einen schönen gesammteindruck Bravo
und so viel takelage sunny
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet So 17 Feb 2013, 16:41

Danke euch.......freut mich zu hören , dass es gefällt Very Happy

@Reiner
vielleicht nicht viel, machte mir aber viel Kopfzerbrechen da ich nichts zuverlässiges finden konnte Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Juergen So 17 Feb 2013, 16:42

Hi Billy, sieht echt gut aus. Aaaaaber ich würde den Anker ins Boot legen. Bei starken Seegang könnte er sonst eventuell das Boot zertrümmern. Beifall
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet So 17 Feb 2013, 16:47

Danke Juergen Freundschaft

betreffs des Ankers denke ich dass du vollkommen Recht hast, hab ihn aber über Bord hängen lassen damit die Seite visuell nicht so langweilig wirkt sunny

....und hier im Bastelkeller ist der Seegang ja auch nicht so schlimm Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Juergen So 17 Feb 2013, 16:50

Ablachender OK dem Leo ist es echt egal! Ablachender Ablachender
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Jörg So 17 Feb 2013, 18:05

Sehr schön, Billy ... Bravo

Warum so kleine Bilder - brauchst doch nix zu verstecken Wink

Leg' bloß den "Anker" rein in's Boot ... da wirkt überhaupt nichts "visuell langweilig" ... Rolling eyes
das Auge findet mehr als genug interessante Details am und im Boot Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mo 18 Feb 2013, 06:53

Dank euch allen für die positiven Kommentare Very Happy Freundschaft

Ok, dann werd ich in Anker mal an Bord nehmen sunny

.....und werd die Bilder grösser hochladen Freundschaft
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator Mo 18 Feb 2013, 07:45

Morgen Billy Winker 2

Dein Schiff ist echt super geworden und du hast ja auch sehr viel Arbeit reingesteckt Einen Daumen

Sag mal Billy, ist sie wirklich so bauchig sunny wie man es auf den Bildern sieht?
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mo 18 Feb 2013, 07:51

Danke Thomas Freundschaft

ja die ist wirklich so "bauchig", es gibt andere Wikingerschiffe (grössere wie das Oesebergschiff) da ist das noch ausgeprägter Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Eliminator Mo 18 Feb 2013, 07:57

Na da kippte es sicherlich sehr schwer um sunny

Kein Wunder das sie mit ihren Booten überall waren diese Wikinger.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von John-H. Mo 18 Feb 2013, 08:16

Ne Gondel mit Segel, man lernt halt nie aus! Pfeffer

Nein im Ernst, das Modell ist dir wirklich hervorragend gelungen,
die ganzen Details die du eingebaut hast, verleihen dem Modell
eine ganz besondere optische Note. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mo 18 Feb 2013, 08:26

Dank auch dir John Freundschaft

Freut mich ,dass dieses vom Aussehen her doch eher simples Modell soviel Zuspruch findet sunny
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von JürgenM. Mo 18 Feb 2013, 09:24

gipsy the barbet schrieb:Dank auch dir John Freundschaft

Freut mich ,dass dieses vom Aussehen her doch eher simples Modell soviel Zuspruch findet sunny

Im einfachen liegt oft der Reiz. Sieht gut aus Billy.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Falkenauge Mo 18 Feb 2013, 10:56


Hallo Billy,

Dein Wikingerschiff sieht wirklich gut aus! Tolle Arbeit! Zehn

Bezüglich des Ankers kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Der gehört ins Boot. Und die Kisten machen mir auch Bauchschmerzen. Ich kenne aus der Zeit nur Truhen mit gebogenem Deckel oder geflochtene Kästen mit geradem Deckel.

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Haitha10
Copyright Michael Cremerius (mit freundlicher Genehmigung)

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Haitha11
Copyright Michael Cremerius (mit freundlicher Genehmigung)

Schau Dir mal die Beispiele aus dem tollen Haithabu-Diorama von Michael Cremerius (Inhaber von Germania-Figuren) in 7 cm an.

Nun bin ich gespannt, welche Figuren Du für Dein Boot gewählt hast.

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mo 18 Feb 2013, 11:06

Danke HW

ist sicher ein sehr schönes Dio das du da zeigst, aber ich bleib bei meiner Kistenversion da ich mir nicht vorstellen kann, dass Gemüse und sonstige alltäglichen Gebrauchsgegenstände in geschlossenen und solch aufwendigen Kisten zum Markt transportiert wurden
Figuren werden, denke ich mal keine hinzukommen ,ist nicht mein Gebiet
und ehe ich mir den Gesamteindruck vers.... lass ichs lieber ohne Winker 2
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Juergen Mo 18 Feb 2013, 11:12

Aber die gezeigten Ruder solltest Du schon noch machen Very Happy
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mo 18 Feb 2013, 11:19

Sind schon länger fertig Opi Very Happy
...habs nur noch nicht eingestellt Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Juergen Mo 18 Feb 2013, 11:21

Na dann mach mal hin......
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Gast Mo 18 Feb 2013, 11:26

Billy...... Bravo

Die Figuren von den Vikinger kann ich die vielleicht beschaffen....

Lasse mal meine Relationen spielen. sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mo 18 Feb 2013, 11:34

Danke Schneckchen Freundschaft

na das mit den Figuren wär echt nett, denn bauen und bemalen .....ne, kann ich nicht Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Gast Mo 18 Feb 2013, 11:35

Mach ich dir Billy.. sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von gipsy the barbet Mo 18 Feb 2013, 19:20

Auf Wunsch von Jörg die Bilder etwas grösser Freundschaft


Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Bild11


Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Bild_025


Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Bild_026


Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Bild_027

LG
Billy Winker 3
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25  - Seite 10 Empty Re: Skuldelevschiff - Ein älterer Bausatz von Billing Boats in 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten