Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Bruchbude ist bald fertig

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jack43 am So 17 Jun 2012, 11:32

gerne geschehen HW! Widwest? Da muss ich gleich mal nach Deinen Threads suchen! Wink

Hast Du einen Link, das geht schneller!
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Falkenauge am So 17 Jun 2012, 11:48


Einen Link? Der ist gut, Paul. Habe hier schon einige meiner Basteleien unter Figuren, Dioramen, Architektur, Fahrzeuge etc. eingestellt. Aber vielleicht gibt Dir der Aufbau meiner LGB in Stade 2009 einen guten Überblick zu meiner Sammlung:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10446-lgb-aufbau-beim-westerntreffen-in-stade-2009

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jack43 am So 17 Jun 2012, 12:30

oh sorry, ist ja eigentlich klar, dass man mit einem Link nicht weit kommt! Traurig 1

danke, werde gleich mal ein bisschen stöberrn
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jörg am So 17 Jun 2012, 12:46

Sehr schöne Projektumsetzung, Paul - Alle Achtung! Bravo

Krakelierfarbe gibt es auch von anderen Herstellern,
ist aber nicht unbedingt günstiger zu haben.

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jack43 am So 17 Jun 2012, 12:50

Vielen dank für Dein nettes Kompliment Jörg!

ie Farbe ist halt etwas spezielles, deshalb die Preise.Ich kannte die Farbe vorher nicht und wollte einfach mal dami experimentieren!
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jörg am So 17 Jun 2012, 13:00

Ehre, wem Ehre gebührt, Paul! Freundschaft

Krakelierfarbe ist im kreativen Hobby- und Bastlerbereich eigentlich recht verbreitet und beliebt Wink

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jack43 am So 17 Jun 2012, 13:09

Danke Jörg Very Happy

Ich bin ja eigentlich mehr der Moba Bauer und das in Spur N. Da kennt man diese Farbe komischerweise nicht!
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Dachdecker und "Holzwürmer" waren da!

Beitrag von Jack43 am Mo 18 Jun 2012, 00:18

Hallo zusammen,

so ich war nicht untätig! Wink Nun ist schon mal das Dachgerüst fertig. Das Wellblech habe ich bestellt (ich weiss, man könnte es auch selber herstellen) und es sollte morgen kommen.
Zudem habe ich verschieden Rohholz-Leisten etwas misshandelt und die zwei verbleibenden Wände der Hütte fertiggestellt.

Gruss, Paul


















avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jörg am Mo 18 Jun 2012, 01:06

Die Hütte erweckt den Eindruck, daß hier mehrfach um- bzw. angebaut wurde,
ebenso scheint das Dach nachträglich umgebaut oder erneuert worden zu sein
... das Ganze nicht immer fachgerecht bzw. sogar nur höchst provisorisch ... Wink

Wie so oft im Leben ... noch dazu in schwierigen Zeiten ... Twisted Evil

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jack43 am Mo 18 Jun 2012, 06:36

Hall Jörg,
genauso wie Du es schilderst ist es der Hütte ergangen und es freut mich, dass Du das auch so siehst wie ich, danke für das nette Kompliment Very Happy

Gruss, Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von John-H. am Mo 18 Jun 2012, 07:48

Einwandfrei Paul,
das aufsplissen des Holzes ist dir hervorragend gelungen,
sogar die durch die Tränkung aufgestellten Holzfasern kommen der
kommen der Optik zu Gute! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jack43 am Mo 18 Jun 2012, 09:31

Hallo Jhn,
dankeschön Very Happy das Altern des Holzes war einfacher als ich dachte!

Das aufsplissen mache ich mit einem nicht zu groben Stichsägeblatt. Ich ziehe es schräg über das Holz. Je nachdem wie schräg man zieht, enstehen mehr oder weniger Risse. Hinterher schleife ich die Resten mit feinem Schmirgelpapier weg und füge wenn gewünscht mit dem Bastelmesser noch ein paar Spalten hinzu.

Gruss, Paul



avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von JesusBelzheim am Di 19 Jun 2012, 02:51

Hallo Paul
Das gefaellt mir sehr gut Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jack43 am Di 19 Jun 2012, 09:28

Danke Peter...Und auf dem Trick ist kein Copyright Wink
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von sumpf am Di 19 Jun 2012, 22:05

Moin,

mich würde interessieren, wieso du die Leisten mit grauer Beize vorbehandelt hast. Die dunklen Stellen kommen doch von der schwarzen Wasserfarbe, oder? Ist die Wasserfarbe einfache "Tusche"?
Gruß
sumpf

sumpf
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Jack43 am Di 19 Jun 2012, 23:58

Hallo Sumpf,

gute Frage! Hinterher war mir klar, dass ich die Beize hätte weglassen können! Na ja, hat nicht geschadet, war einfach etwas mehr Arbeit!
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Die Bruchbude ist bald fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten