Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

+4
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
Slyv
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Baubericht GRAUPNER "Jaganda" - Seite 2 Empty Re: Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 10 Jun 2012, 22:52

Hallo Silvio,

ja das nenn ich mal eine sinnvolle Fracht! 2 Daumen


Aber mal so von Sachse zu Schweizer: WO ist denn da die Dampfmaschine? scratch
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht GRAUPNER "Jaganda" - Seite 2 Empty Re: Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

Beitrag von gipsy the barbet Mo 11 Jun 2012, 10:59

Hallo Silvio

gefällt mir sehr gut 2 Daumen

Ein sehr schönes,originelles Kleinod das man nicht jeden Tag sieht!! Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht GRAUPNER "Jaganda" - Seite 2 Empty Re: Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

Beitrag von Slyv Mo 11 Jun 2012, 18:00

Hallo Zusammen.

Nochmals danke für das Lob. Das macht Mut für weitere Schiff-Projekte. (*)

Ja, die Fracht - obwohl die Jaganda ja eigentlich kein "Frachter" ist, fand'ich die Idee mit der beplankten Streichholzschachtel recht pfiffig und von der Grösse passt's auch tiptop. 8) Mit der Kraft des Windes das Feuer über's Wasser bringen - hat doch irgendwie was urtümliches an sich. sunny

Tommy: Jaja, die Dampfmaschine "fehlt" an dem Modell - wobei, ich als Spiritusbrenner-Benutzer verbinde "Esbit" nicht wirklich mit "Dampfmaschiene", sondern mit teurem, giftigem Qualm. Das gibt mir auch n'Bisserl bei der Fracht hier zu denken: was, wenn das Floss kentert? Der Teich ist zwar ein technisch genutztes Ausgleichsbecken des städtischen Wasserkraftwerkes, ist aber "mehr oder weniger" Naturschutzgebiet. Die beiden Esbit-Tabletten werde ich wohl auf dem Landweg zur Feuerstelle bringen, lasse bei der Jungfernfahrt nur die Streichhölzer in der Frachtkiste.

Aber eine kleine "Badewannen-Nussschale", mit einer Hielscher-Maschiene, die schwirrt mir schon längere Zeit im Kopf rum. (aber sag' meiner Frau nichts davon... sunny )


Jesus: Danke für die Verschiebung zu den "fertigen" Bauberichten. Auch wenn noch ein anderes Segel und etwas mehr Gerödel auf's Deck kommt, ist die Jaganda "im Prinzip" fertig.

Gipsy: Ja, so ein "einfaches" Modell ist nicht alltäglich. Dabei könnte man das - wenn man n'Bisserl Ahnung hat - auch ohne Fertigbausatz einfach selber zusammenzimmern. (habe mir schon überlegt, das selbe nochmals etwa doppelt so gross zu bauen, mit RC. Habe ja einen 7kanal-Sender und div Servos, Winden usw. hier rum liegen... Hüpfeding )

Wenn Du auch sowas bauen möchtest, dann schicke ich Dir gerne den Bauplan zu, brauche ihn ja nicht mehr. Da ist auch eine detaillierte Stückliste drauf gedruckt, nach welcher Du die Rohstoffe selber zusammenkaufen kannst. (Balsa Brettchen und -Leisten gibt's hier bei uns sogar im Baumarkt)



(* Ich habe schon eine nächstes Modell in's Auge gefasst... das "OcCre Modell 16800", ist ein Rumpfteil Schnittmodell von der "Trinidad". Dieses Modell spricht mich sehr an; aber es scheint mir seeehr Aufwändig, vor allem was die Takellage an geht. Kennt Jemand diesen Bausatz genauer??)
Slyv
Slyv
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht GRAUPNER "Jaganda" - Seite 2 Empty Re: Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

Beitrag von John-H. Mo 11 Jun 2012, 18:08

Slyv schrieb:

(* Ich habe schon eine nächstes Modell in's Auge gefasst... das "OcCre Modell 16800", ist ein Rumpfteil Schnittmodell von der "Trinidad". Dieses Modell spricht mich sehr an; aber es scheint mir seeehr Aufwändig, vor allem was die Takellage an geht. Kennt Jemand diesen Bausatz genauer??)

Mit dem hast du dir aber nen Menge Arbeit vorgenommen!

Ich habe das Modell schon fertig bei meinem ehemaligen Händler gesehen,
sieht verdammt gut aus!

Mit der Takelage ist sicher so eine Sache, aber es sind ja nur zwei Wanten! Wink

Hier mal der Link damit nicht ewig suchen muß:


Code:
http://www.drexlers-modellbau.de/Schiffsmodell/Santissima-Trinidad-Schnittmodell/OcCre/oc16800
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht GRAUPNER "Jaganda" - Seite 2 Empty Re: Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

Beitrag von Slyv Mo 11 Jun 2012, 19:03

Hallo John.

Danke für dne Link, aber der funzt nicht - zeigt bei mir nur eine leere Seite Twisted Evil
Man kann auch bei Google die Bildersuche nach "OcCre 16800" rennen lassen, dann sieht man gleich einiges ab Bildern. Winker 2

Ja, das scheint mir einiges an Arbeit, ich werde diesbezüglich mal einen eigenen Thread aufmachen - hier geht's ja um die Jaganda.

Lg,
Silvio

Slyv
Slyv
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht GRAUPNER "Jaganda" - Seite 2 Empty Re: Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 11 Jun 2012, 19:55

Hallo Silvio,

ja lasse das Esbit mal lieber an Land. Sicher ist sicher Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht GRAUPNER "Jaganda" - Seite 2 Empty Re: Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

Beitrag von John-H. Mo 11 Jun 2012, 22:19

Der Link funzt einwandfrei! scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht GRAUPNER "Jaganda" - Seite 2 Empty Re: Baubericht GRAUPNER "Jaganda"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten