Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

+8
Figurbetont
sumpf
bahnindianer
JesusBelzheim
Hartmut
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Bauzer
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von JesusBelzheim So 10 Jun 2012, 19:18

Hallo Thomas
Das sieht sehr gut aus Bravo
Du hast nur vergessen die grossen Scharnieren zu zeigen sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Bauzer So 10 Jun 2012, 19:47

Hallo Peter mein Feund, das sollte natürlich nicht so sein :-)

Guckst du wie immer Macro 16. Mil

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04730

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04731

Gruß Thomas

Es ist bemerkenswert was so eine Kamera raus holt, in echt also mit dem Auge ist es nicht so sehr grün.
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Jack43 So 10 Jun 2012, 23:34

Hallo Thomas,
sorry, aber ich wusste gar nicht, dass Du auch so ein "Fummler" bist! Habe Deinen Bericht gerade eben per Zufall entdeckt und muss sagen, Hut ab! Was Du da zeigst ist erste Sahne und ich bin begeistert von Deinen verwitterten Zäune, Mauern und auch den vielen Details, wie Vorhängeschloss, Scharniere und Riegel! Vielleicht habe ich es übersehen, was ist denn das für ein Massstab?

Übrigens, von den lecker ausschauenden Trauben würde ich gerne in paar Naschen Wink Wie hast denn die gemacht?

Noch was, das mit den Macro Aufnahmen ist bei solchen Objekten wirklich ein Problem, geht mir genauso! Man sieht nur einen kleinen Ausschnitt und das bringt unsere Augen/Hirn aus dem Konzept, aber das ist eine völlig normale Erscheinung! Macro hat auch einen grossen Vorteil, denn man sieht Fehler schneller als einem lieb ist! Mir ist das schon oft passiert, aber zum Glück muss ich sagen, denn dann kann man die Fehler gleich korrigieren...Wenn es noch geht!

Darf ich noch eine kleine Kritik anbringen? Ok, mir erscheint der abblätternde Putz an der Backsteinmauer etwas zu "steril", oder zu "sauber"
...Nur mein persönlicher indruck gell Wink
upps jetzt habe ich fast einen Roman geschrieben Traurig 1

Gruss, Paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 10 Jun 2012, 23:41

WAAHNSINN! affraid
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von JesusBelzheim Mo 11 Jun 2012, 04:17

Danke fuer die Bilder Thomas Wink
Die Scharnieren sehen klasse aus Bravo
Auf dem zweiten Bild sieht aber tatsaechlich alles sehr gruen aus scratch
Vielleicht die beleuchtung?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Bauzer Mo 11 Jun 2012, 20:32

Hallo Paul, Tommy und Peter.

Danke für die Blumen freut einen immer wieder so etwas zu höhren.
Ja Peter das ist zu grün... also auf dem Foto. Auch das Gras wird zu grün dargestellt. Man man ist der verstahlt, der hat ja einen richtigen Neon Schein affraid . Habe das Abends bei Neonlicht gemacht ohne Blitz... nicht grade das beste für nah Aufnahmen ich weis Roofl
Was den Maßstab angeht habe ich versucht ( denke ich mal, da noch nicht sooo viel Erfahrung) mich an 1:22,5 zu halten.
Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04732

Die Trauben sind Trick 17 mit Rückenwind, meine Frau macht zu Weihnachten immer Pralinen und da dieses Jahr ein haufen Kids da waren haben die natürlich ihre eigenen bekommen mit unter auch welche mit Zuckerperlen.
Die habe ich kurzer Hand meiner holden geklaut :-)
Ein Stück Litze mit Superkleber beträufelt und reingetaucht , nochmals Kleber und noch ein paar drüber gesteut fertig.

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04733


Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04734

Schwarz gebrusht und dann Weinrot und etwas heller gratiniert. Das ist so fest das ich am nächsten Tag welche kleiner machen wollte, da muste mit dem Seitenschneider dran und dann gehn se erst kaputt.

Paul was die Mauern angeht ... nun ja die Risse gefallen mir auch nicht 100 Prozent aber ich denke es geht, dafür das ich das, daß erste mal gemacht habe. Beim 2 wird es besser versprochen sunny Ich lerne grad sehr viel und schnell.

Wenn alles fertig ist und ich die Bilder für die Gallerie mache, werde ich mit mehr Licht knipsen um auch wirklich die richtigen Farben ein zu fangen.

LG Thomas
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Jack43 Di 12 Jun 2012, 05:43

Hallo Thomas,
wow auf das wäre ich nie gekommen mit den Trauben! Super Idee und gut umgesetzt Du Perlenklauer Wink Wer weiss, vielleicht klaue ich die Idee eines Tages! 8)
Thomas ich würde mir eine Halogen Spotlampe kaufen, (so ne Tischlampe) die gibt es im Baumarkt günstig und damit hast Du dann kein Problem mehr mit dem kackigen Neonlicht, das ist vom Schlimmsten für eine igicam, denn meistens liegt der Wweissabgleich daneben, sogar wenn man ihn manuelöl macht!
Bei Halogen stellst Du die Cam auf Kunstlicht und gut ist!

Noch interessanter wäre sowas wie im Link unten zu sehen! Dsa wäre eine Tageslichtlampe und damit hat keine Cam ein Problem!
Wie Du selber sagst, beim nächsten mal wirds besser, geht mir auch meistens so!

Gruss, Paul


Code:
http://www.tageslichtlampen24.de/architektenleuchte-mit-tageslichtlampe-20-100-watt.html
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von JesusBelzheim Di 12 Jun 2012, 05:50

Hallo Thomas
Ich habe mir auch so eine Tageslichtlampe zugelegt
Und damit werden die Farben richtig dagestellt Very Happy

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Pict0021
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Jack43 Di 12 Jun 2012, 06:26

Genau sowas braucht der Thomas,
danke fürs Bild Peter Very Happy
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von bahnindianer Di 12 Jun 2012, 09:00

Hallo Thomas,

mit was hast Du Deine Trauben gratiniert - mit Käse? Spaß bei Seite.

"Gratinieren" ist etwas überbacken - der Ausdruck für das setzen von Lichtern mit Farbe nennt sich "Granieren". Auch wenn es kleinlich erscheinen mag, dass ich so etwas anspreche - aber gerade diese kleinen und feinen Unterschiede sind es die in der Meinung vieler Forenleser den Unterschied zwischen Bastler und Modellbauern ausmachen. Du gehörst schon nicht mer zu den Bastlern, Du bist schon in der ersten Liga der Modellbauer angekommen. Das sind im übrigen schon viele hier im Forum - an dieser Stelle hierfür auch meinen Respekt für alle die immer so gute Bauberichte einstellen.

Gruß Georg


Zuletzt von bahnindianer am Di 12 Jun 2012, 09:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Bauzer Di 12 Jun 2012, 09:21

Hallo Georg

danke für diesen Ritterschlag, freut mich sehr das aus deinem doch sehr kritischen Mund zu hören.

sunny

Und gans klar da haste Recht, gratiniert wird mit Käase ist lecker aber habe ich natürlich nicht gemeint. Granieren ist hier das richtige Wort.

Gruß Thomas

Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Bauzer Fr 15 Jun 2012, 22:47

Hallo, endlich Freitag und ich konnte mal wieder ein bischen was machen. Morgen geht es weiter mit viel Elan und ein paar neuen Ideen.
Habe vorne einen alten Rosenstrauß am Zaun platziert. Und den Löwenzahn neu gemacht. Habe immer noch keine Tageslichtlampe :-(
So nun noch ein paar Bilder

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04810

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04811

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04812

Habe doch noch ein paar scharfe Fotos hin bekommen :-) von den Rosen

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04814

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04815

Morgen mehr... Schlaft gut BB
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Jack43 Fr 15 Jun 2012, 23:38

Hallo Thomas,
wow das sieht aber alles echt geil aus! Die beiden Mauern, der Zaun und natürlich die Vegetation kommen sehr realistisch rüber, Super Arbeit, Kompliment! Der Gehweg mit dem Unkraut in den Fugen und das Hydrantenschild sind natürlich auch nicht ohne, sehr schönes Details! 2 Daumen

Wie hast Du denn Deine Rosen und das andere Grünzeugs gemacht?

Gruss und gute Nacht!

Paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von John-H. Fr 15 Jun 2012, 23:49

Thomas bei dem was du bisher hier gezaubert hast
bleibt kein Auge trocken.

Das ist echt Realismus pur! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Bauzer Sa 16 Jun 2012, 13:36

Hallo Paul und John,

Dank euch für die netten Worte, freut mich sehr das es euch gefällt.
Werde mich heute , hoffe ich an den Rest machen ( Der Baum noch Löwenzahn und noch ein wenig Gestrüpp am Zaun) Und denke das ich dieses Wochenende damit fertig werde.

Die Rosen:
Basis ist wieder ein dünner Draht und eine der besagten Zuckerkugeln. Den Draht in Superklebertauchen und dann eine einzelne Kugel aufnehmen.
Wenn sie fest ist 4-5 Birkensamen daran festkleben, Am Draht kann man die Blüten gut festhalten, auch beim Airbrushen. Dann den Draht abschneiden und aufkleben fertig.

Den Löwenzahn:
Da habe ich echte Blätter eingescannt und mit Gimp ( Grafikprogramm) verkleinert. Ausgedruckt und ausgeschnitten. Dann bin ich hingegangen und habe auf der Unterseite wieder einen dünnen Draht festgeklebt. Unterseite mit div. grüntönen gebruscht. Die Blüte ist wieder ein Draht und eine festgeklebte Zuckerkugel. Anschließend habe ich das ganze mit gelben Noch Gras besteute. Alles zusammen wickeln und fertig ist der Löwenzahn.

LG Thomas
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Jack43 Sa 16 Jun 2012, 13:49

Hallo Thomas,

Du bist ja noch der "verrücktere" Fummler als ich Wink Danke für die Anleitung zum Rosen und Löwenzahn bauen...Mal schauen, vielleicht wage ich mich auch mal an sowas ran!
Bin sehr gespannt auf´s fertige Dioama!

bis dann noch viel Spaß beim Bauen und Grüsse,

paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 16 Jun 2012, 14:01

Vielen Dank für die Anleitung Thomas! Freundschaft

Wer Zuckerkugeln (Nonpareille) braucht... bei mir fallen die immer irgendwie in kleineren Mengen an.

Weiß gar nicht wo die herkommen Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Bauzer Sa 16 Jun 2012, 19:45

Hallo alle zusammen, ich bin fertig Very Happy
Ich möchte mich bei allen die mich auf dieser Reise begleitet haben bedanken.

So hier das letzte Bild des Bauberichts, der Rest ist dann ein neuer Tread in fertig :-)

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Dsc04816

Danke an alle die mich unterstützt haben.

Lg Thomas Alias Bauzer
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 Jun 2012, 19:49

Hallo Thomas
Das endergebnis kann sich sehen lassen, klasse gemacht Bravo Zehn

In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 16 Jun 2012, 20:23

Hallo Thomas,

auch von mir Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Bauzer Sa 16 Jun 2012, 20:56

Dank euch zwei ,

mache grad den Gallerie Tread :-)

Hier geht es zu den Galleriebildern :

Gallerie

Gruß Thomas Alias BAuzer
Bauzer
Bauzer
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Jack43 Sa 16 Jun 2012, 22:16

Hallo Thomas,
sehr schon geworden Dein Vorgarten! Sehr stimmig und perfekt gebaut, Kompliment! Zehn
Hast Du auch Bilder aus der Vogelperspektive?...Upps , vielleicht in der Gallerie, werde gleich mal schauen!

Gruss, Paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Falkenauge So 17 Jun 2012, 11:34


Schließe mich dem allgemeinen Lob gerne an, Thomas! Very Happy

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 17 Jun 2012, 13:28

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Figurbetont So 17 Jun 2012, 14:38

richtig dickes Lob, Thomas......

du hast dich mächtig reingekniet und uns noch was beigebracht....
ich hab jedenfalls sehr aufmerksam zugeschaut.....

leider neige ich zum schludern, wenn die figur mal fertig ist,
will man die auch schnellstens präsentieren...
da bleibt auch schon mal bei dem Dio bisschen was
auf der Strecke...... meistens die durchgehende Sorgfalt....
ich werd mal in mich gehen.....

liebe Grüße nach Hahnstätten
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer - Seite 3 Empty Re: Alter verlassener Vorgarten mit großer Stützmauer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten