Neues aus Zambwana
5 verfasser
Seite 1 von 1
Neues aus Zambwana
Hallo Gemeinde!
Ich hatte euch ja schon mal was von meinen Zambwanaminis im entsprechenden Forum geschrieben. Nun seht ihr mal ein paar Bilder von meinem Spieltisch, da ich mich die letzen Wochen ausschließlich mit dem Geländebau beschäftigt habe. Hierbei sind auch viele Tipps von anderen Modellbauern mit eingeflossen. An dieser Stelle mal ein Danke an alle die hier ihre Tipps und Tricks zum Besten geben. Das hat mir bei vielen Projekten geholfen.
Bei meinen Entwürfen ging es in erster Linie um afrikanische Szenarien, um die es ja beim Zambwana-Projekt geht, aber auch um die Möglichkeit die entstandenen Module für WW2 Regelwerke zu verwenden. Wer mehr über das "Rumble in Zambwana" - Projekt erfahren möchte, der kann sich ja über meinen "Blog" auf den entsprechenden Forumsseiten informieren. Wir suchen auch immer noch interessierte Tabletop-Mitspieler für das Projekt im Raum Berlin. Derzeit sind sechs Gamer mit verschiedenen Fraktionen an der Runde beteiligt. Ein echter Spaß!!! Interessierte können gerne mal vorbeischauen. Wir treffen uns nach Möglichkeit ein mal im Monat und versuchen dann immer zwei Szenarien zu spielen.
Für diejenigen unter euch, die Spaß an nicht ganz "ernstgemeinten" Tabletop-Spielen haben, gibt es die gesamte Fotostrecke auf meinem Blog zu sehen, den ihr über den Link in meiner Signatur erreichen könnt. Dort sind dann auch die weiteren Links angegeben wo ihr dann die Projektbeschreibung und viele "wertvolle Informationen" über "Rumble in Zambwana" finden könnt.
Viel Spaß und schöne Pfingsten an Alle!
Toro
Ich hatte euch ja schon mal was von meinen Zambwanaminis im entsprechenden Forum geschrieben. Nun seht ihr mal ein paar Bilder von meinem Spieltisch, da ich mich die letzen Wochen ausschließlich mit dem Geländebau beschäftigt habe. Hierbei sind auch viele Tipps von anderen Modellbauern mit eingeflossen. An dieser Stelle mal ein Danke an alle die hier ihre Tipps und Tricks zum Besten geben. Das hat mir bei vielen Projekten geholfen.
Bei meinen Entwürfen ging es in erster Linie um afrikanische Szenarien, um die es ja beim Zambwana-Projekt geht, aber auch um die Möglichkeit die entstandenen Module für WW2 Regelwerke zu verwenden. Wer mehr über das "Rumble in Zambwana" - Projekt erfahren möchte, der kann sich ja über meinen "Blog" auf den entsprechenden Forumsseiten informieren. Wir suchen auch immer noch interessierte Tabletop-Mitspieler für das Projekt im Raum Berlin. Derzeit sind sechs Gamer mit verschiedenen Fraktionen an der Runde beteiligt. Ein echter Spaß!!! Interessierte können gerne mal vorbeischauen. Wir treffen uns nach Möglichkeit ein mal im Monat und versuchen dann immer zwei Szenarien zu spielen.
Für diejenigen unter euch, die Spaß an nicht ganz "ernstgemeinten" Tabletop-Spielen haben, gibt es die gesamte Fotostrecke auf meinem Blog zu sehen, den ihr über den Link in meiner Signatur erreichen könnt. Dort sind dann auch die weiteren Links angegeben wo ihr dann die Projektbeschreibung und viele "wertvolle Informationen" über "Rumble in Zambwana" finden könnt.
Viel Spaß und schöne Pfingsten an Alle!
Toro
Nettelbeck- Mitglied
Re: Neues aus Zambwana
Die Gebäude und der Aufbau gefallen mir wirklich gut! Respekt!
Frank Kelle- Admin
Re: Neues aus Zambwana
Ich schliesse mich Frank an,
Das sieht wirklich sehr gut aus Toro
Das sieht wirklich sehr gut aus Toro
JesusBelzheim- Moderator
Re: Neues aus Zambwana
Es freut mich, dass es euch gefällt, besonders da alles was ihr seht von mir selber entworfen und gebaut wurde. Sicherlich kann man sich, wenn man an Dioramen baut, an einigen Stellen auch noch mehr Mühe geben, aber für den Anspruch an unsere Tabletop-Projekte sollte es reichen, zumal man ja auch mal schnell was zurechtzaubern muss um spielfähig zu sein. Um so schöne Vignetten zu bauen, wie ich sie auch hier bei euch schon gesehen habe, fehlt es mir schon noch etwas an Geduld und "KnowHow", aber ich hoffe, dass ich da auch noch mal was anbieten kann. Aber Selbstkritik alleine reicht da oftmals nicht aus und man braucht auch andere Leute mit Sachverstand, die einem eventuell mal den richtigen Weg weisen und man muss natürlich soviel Charakterstärke haben, dass man Kritiken auch annehmen kann. Leider geht das in unserer Gesellschaft wohl etwas unter und viele betrachten ihre "Arbeitsweise" als die einzig Wahre. Da ist doch das Bastelhobby eine schöne Möglichkeit zu demonstrieren, dass es viele Wege gibt, die nach "Rom" führen. Wahrscheinlich hab ich mir deshalb ein fiktives Spielprojekt ausgesucht, damit ich mich nicht mit anderen "Modellbauern" über die Farbe der Schulterlitzen oder der KFZ-Kennzeichen streiten muss.
Wer von euch noch mehr Bilder und die Story zum Szenario mal einsehen möchte, der kann das unter dem folgenden Link tun:
Viel Spaß
Wer von euch noch mehr Bilder und die Story zum Szenario mal einsehen möchte, der kann das unter dem folgenden Link tun:
- Code:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10047
Viel Spaß
Nettelbeck- Mitglied
Re: Neues aus Zambwana
Tja... das kenne ich leider. Daher spielten "die Helden von Barmen" auch in einer fiktiven Stadt... in der ICH in natura wirklich nicht wohnen möchte
Frank Kelle- Admin
Re: Neues aus Zambwana
Hallo Toro,
feines kleines Dio!
Aber in so einer Stadt wöllte ich auch nicht wohnen wollen
feines kleines Dio!
Aber in so einer Stadt wöllte ich auch nicht wohnen wollen
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Neues aus Zambwana
jouh..sieht richtig gut aus...
wie Command&Conquer....Generals
man was hab ich das wild gespielt.....
ich guck weiter bei dir zu....Thorsten
der Ossi
wie Command&Conquer....Generals
man was hab ich das wild gespielt.....
ich guck weiter bei dir zu....Thorsten
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: Neues aus Zambwana
@ Ossi: Meine C&C Sucht konnte ich besiegen, hab allerdings auch nur die Tiberiumkonflikte ausgefochten, dann war irgendwann Schluss!
Bei meiner neuen Zambwana-Spiele-Sucht ist mir aufgefallen, dass ich bei den letzten Spielen etwas Probleme mit dem Würfeln bekommen habe. Zu diesem Zweck hab ich mir mal ein Multifunktionshaus erstellt, was ihr hoffentlich auf den folgenden Bildern sehen könnt, da ich jetzt auch ein neues Tool für den Bilderupload nutze (damit ich wegen der Bildergröße nicht mehr geschimpft werde ).
Auf dem Bild seht ihr das Gebäude mit dem kleinen Vorgarten. Aus praktischen Gründen für den Spieltisch hab ich das Haus als "Würfelturm" konzipiert. Deshalb hab ich den Vorgarten dort lose angelegt.
Zwei eingebaute schiefe Ebenen sorgen für grenzenlosen Würfelspaß!
Da ich für Zambwana auch ein Flugfeld habe und im Bedarfsfall auch mal ein paar Flughafengebäude brauche, hab ich dazu gleich mal einen "Tower" entworfen, der sicherlich auch noch überarbeitet werden kann, aber auch erst mal nur als pragmatische Lösung dienen soll.
In Zambwana nimmt man das halt alles nicht so genau!
Zum guten Schluss gibt es das Gebäude noch von der anderen Seite und ich hoffe euch gefällt mein Multifunktionstisch ähhhh -gebäude.
Nächste Woche ist bei uns wieder "Zambwanatag" und ich hoffe, dass ich dann mal wieder ein paar Schnappschüsse anbieten kann.
Bilder und den Spielbericht vom letzten "Rumle in Zambwana" Tag findet ihr hier wenn ihr Lust und Spaß dran habt:
LG und bis zum nächsten Mal
Toro
Bei meiner neuen Zambwana-Spiele-Sucht ist mir aufgefallen, dass ich bei den letzten Spielen etwas Probleme mit dem Würfeln bekommen habe. Zu diesem Zweck hab ich mir mal ein Multifunktionshaus erstellt, was ihr hoffentlich auf den folgenden Bildern sehen könnt, da ich jetzt auch ein neues Tool für den Bilderupload nutze (damit ich wegen der Bildergröße nicht mehr geschimpft werde ).
Auf dem Bild seht ihr das Gebäude mit dem kleinen Vorgarten. Aus praktischen Gründen für den Spieltisch hab ich das Haus als "Würfelturm" konzipiert. Deshalb hab ich den Vorgarten dort lose angelegt.
Zwei eingebaute schiefe Ebenen sorgen für grenzenlosen Würfelspaß!
Da ich für Zambwana auch ein Flugfeld habe und im Bedarfsfall auch mal ein paar Flughafengebäude brauche, hab ich dazu gleich mal einen "Tower" entworfen, der sicherlich auch noch überarbeitet werden kann, aber auch erst mal nur als pragmatische Lösung dienen soll.
In Zambwana nimmt man das halt alles nicht so genau!
Zum guten Schluss gibt es das Gebäude noch von der anderen Seite und ich hoffe euch gefällt mein Multifunktionstisch ähhhh -gebäude.
Nächste Woche ist bei uns wieder "Zambwanatag" und ich hoffe, dass ich dann mal wieder ein paar Schnappschüsse anbieten kann.
Bilder und den Spielbericht vom letzten "Rumle in Zambwana" Tag findet ihr hier wenn ihr Lust und Spaß dran habt:
- Code:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10294
LG und bis zum nächsten Mal
Toro
Nettelbeck- Mitglied
Re: Neues aus Zambwana
Ein Würfelhaus.............. ich glaub´s nicht........ ein Würfelhaus........
Überflüssiger als ein elektrischer Milchaufschäumer....
Oder ein Fußkäsekratzer.....
Aber wie arm wären wir Männer wenn wir das Kind in uns aus uns vertreiben würden ?
Arm wären wir, soooo arm ! Sooooo arm ! musket10
Überflüssiger als ein elektrischer Milchaufschäumer....
Oder ein Fußkäsekratzer.....
Aber wie arm wären wir Männer wenn wir das Kind in uns aus uns vertreiben würden ?
Arm wären wir, soooo arm ! Sooooo arm ! musket10
Gast- Gast
Re: Neues aus Zambwana
In der Hauptstadt gab es jetzt mal ein kleines Behind-Omaha Spielchen!
Das Spielfeld in der Übersicht:
Die Kontrahenden: Auf Seiten der Alliierten einer meiner "Rumble in Zambwana" (Force on Force) Spielkameraden, meine Wenigkeit auf Seiten der Achsenmächte.
Datum: 20.09.2012
Das eingesetzte Fachpersonal in der Grobübersicht:
Für beide Parteien: 3 leichte Infanteriegruppen, 1 schwere Infanteriegruppe mit je zwei MG und Panzerbüchse, sowie ein schwerer Panzerabwehrtrupp (1xKK, 1xGK). Dazu noch ein Instandsetzungstrupp.
Rollendes Material Alliierte: 1 x Cromwell, 2x Sherman 75mm, 1 x Sherman 105mm, M 16 (Flak), dazu diverse Lkw und leichtere Fahrzeuge.
Rollendes Material Achsenmächte: 2x Panzer IV, 1 x StuG III, 1 x Tiger I, 1 x 88 mm Flak, dazu Diverse Halbkettenfahrzeuge und Transport-LKW.
Location: Irgendwo in "Zambwana" :laugh1:
Begegnungsgefecht
Aufmarschbereich Allies
Aufmarschgebiet Axis
Zügiges Vorrücken der Alliierten auf breiter Front
Verhaltenes gut gedecktes Vorgehen der Achse
Frühes Besetzen eines Gebäudes im Zentrum durch einen australischen Schützentrupp...
...aber auch erste schwere Einschläge durch Deutsches Abwehrfeuer
Gute Deutsche Pakstellung am linken Flügel...
...wird mit Pakstellung der Alliierten beantwortet, Verluste auf alliierter Seite sind im Zentrum bereits erkennbar.
Auch an der Deutschen Flanke kommt es zu alliierten Wirkungstreffern, die zwei Panzer bewegungsunfähig machen.
Langsam brechen die Alliierten im Zentrum ein und es entsteht ein erbitterter Häuserkampf
Ein Tiger rettet den Deutschen am rechten Flügel den Tag...
...während ihr Vorstoß im Zentrum noch nicht richtig voran kommt.
Viele Gebäude im Innenstadtbereich büßen an Struktur ein, während auch die im Inneren kämpfenden Mannschaften langsam aber stetig dezimiert werden.
Letztendlich bricht der alliierte Widerstand an einer ihrer Siegmarken zusammen und ihr Oberkommando muss ehrenvoll kapitulieren!
Ich find es einfach schön, wenn ich mit meinen Modellen und Miniaturen auch noch was anderes anstellen kann als sie in der Vitrine einstauben zu lassen.
Danke für die Aufmerksamkeit!
- Code:
http://www.behind-omaha.com/
Das Spielfeld in der Übersicht:
Die Kontrahenden: Auf Seiten der Alliierten einer meiner "Rumble in Zambwana" (Force on Force) Spielkameraden, meine Wenigkeit auf Seiten der Achsenmächte.
Datum: 20.09.2012
Das eingesetzte Fachpersonal in der Grobübersicht:
Für beide Parteien: 3 leichte Infanteriegruppen, 1 schwere Infanteriegruppe mit je zwei MG und Panzerbüchse, sowie ein schwerer Panzerabwehrtrupp (1xKK, 1xGK). Dazu noch ein Instandsetzungstrupp.
Rollendes Material Alliierte: 1 x Cromwell, 2x Sherman 75mm, 1 x Sherman 105mm, M 16 (Flak), dazu diverse Lkw und leichtere Fahrzeuge.
Rollendes Material Achsenmächte: 2x Panzer IV, 1 x StuG III, 1 x Tiger I, 1 x 88 mm Flak, dazu Diverse Halbkettenfahrzeuge und Transport-LKW.
Location: Irgendwo in "Zambwana" :laugh1:
Begegnungsgefecht
Aufmarschbereich Allies
Aufmarschgebiet Axis
Zügiges Vorrücken der Alliierten auf breiter Front
Verhaltenes gut gedecktes Vorgehen der Achse
Frühes Besetzen eines Gebäudes im Zentrum durch einen australischen Schützentrupp...
...aber auch erste schwere Einschläge durch Deutsches Abwehrfeuer
Gute Deutsche Pakstellung am linken Flügel...
...wird mit Pakstellung der Alliierten beantwortet, Verluste auf alliierter Seite sind im Zentrum bereits erkennbar.
Auch an der Deutschen Flanke kommt es zu alliierten Wirkungstreffern, die zwei Panzer bewegungsunfähig machen.
Langsam brechen die Alliierten im Zentrum ein und es entsteht ein erbitterter Häuserkampf
Ein Tiger rettet den Deutschen am rechten Flügel den Tag...
...während ihr Vorstoß im Zentrum noch nicht richtig voran kommt.
Viele Gebäude im Innenstadtbereich büßen an Struktur ein, während auch die im Inneren kämpfenden Mannschaften langsam aber stetig dezimiert werden.
Letztendlich bricht der alliierte Widerstand an einer ihrer Siegmarken zusammen und ihr Oberkommando muss ehrenvoll kapitulieren!
Ich find es einfach schön, wenn ich mit meinen Modellen und Miniaturen auch noch was anderes anstellen kann als sie in der Vitrine einstauben zu lassen.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Nettelbeck- Mitglied
Ähnliche Themen
» Rumble in Zambwana
» Neues bei der MOB
» Neues von der MOB (Schweden)
» Neues Dio
» Die Baureihe 110 der Deutschen Reichsbahn
» Neues bei der MOB
» Neues von der MOB (Schweden)
» Neues Dio
» Die Baureihe 110 der Deutschen Reichsbahn
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten