Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

"Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von Gast am Di 15 Mai 2012, 17:04

Nun zeige ich Euch mal meine Art des Zerstörers 5 D179 von Revell, der Maßstab liegt bei 1 : 144 und wie von Revell gewohnt, ein schöner Bausatz.
Nur habe ich das Garn für die Reling durch Angelschnur ersetzt. Ansonsten ist dieses Schiff komplett out of the Box gebaut worden, weil der Kunde es so wollte, bitte schön.
Beinahe vergessen, war eine Auftragsarbeit, kann mal passieren.

Aber da die meißten hier diesen Bausatz wohl schon kennen, hier kommen die Bilder.




































Zuletzt von Streetracer am Di 15 Mai 2012, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von doc_raven1000 am Di 15 Mai 2012, 17:42

Hallo Kurt,
auf den ersten Blick ein toll zusammengebauter Bausatz, der nach weiteren Fotos schreit Wink
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von Gast am Di 15 Mai 2012, 17:45


So Dietmar,

sind Wir nun zufrieden, bin zuerst auf`s falsche Feld gekommen, sorry Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von doc_raven1000 am Di 15 Mai 2012, 17:50

Ja sieht so gut aus, das ich glatt Lust kriege, den auch zu bauen , Kurt 8)
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von Gast am Di 15 Mai 2012, 18:02


Na wenn Du Ihn hast, mach doch einfach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von doc_raven1000 am Di 15 Mai 2012, 18:18

naja, ich fürchte ich müße den kaufen Traurig 1
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von Gast am Di 15 Mai 2012, 18:29



Oh, wußt ich ned, sorry.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von kaewwantha am Di 15 Mai 2012, 18:39

Hallo Kurt,
der Zerstörer sieht Klasse aus, gefällt mir sehr gt.
Was mir jedoch auffält, sollten nicht auf beiden Schienen die gleiche Anzahl an Minen oder Wasserbomben stehen. Da diese ja normallerweise immer links und recht gleichzeitig geworfen werden.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von JesusBelzheim am Di 15 Mai 2012, 19:27

Hallo Kurt
Der Zerstörer ist dir sehr gut gelungen, klasse arbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 15 Mai 2012, 20:10

Hallo Kurt,

1a lackiert! Zehn


Wie groß ist das Modell?
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von Gast am Di 15 Mai 2012, 21:14

@ Helmut,

stimmt schon, wollte es aber mal so darstellen, da die flagge noch am Bug gehisst wird.


@ Tommy,,

79,7 cm, warum Tommy?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 15 Mai 2012, 21:16

Babbedeckel-Tommy schrieb:Wie groß ist das Modell?

Streetracer schrieb:79,7 cm

Doch so groß!? Hätte ich nicht gedacht... affraid
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von NWRR am Mi 16 Mai 2012, 09:24

Moin, aus Berne..... die "Leihzerstörer" der "Fletcherklasse" lagen zu meiner "aktiven" Zeit alle an der T-Mole in Kiel... 3. Z-Geschwader....Der 1942 von der US-Navy unter dem Namen „Uss Dyson" in Dienst gestellte Veteran war das letzte militärische "Gerät" der Bundeswehr, das jemals "Feindberührung" hatte. Japanische Granaten waren es, die den im Pazifik eingesetzten Zerstörer durchlöcherten.
Die Seeleute der Z-Zerstörer waren nicht nur bei ihren Marine-Kameraden berüchtigt: So mancher Kneipenwirt in Wilhelmshaven oder Kiel weiß ein Lied davon zu singen, dass Tische und Stühle nach einem Besuch von Z-Matrosen nur noch als Brennholz zu verwenden waren.


sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: "Zerstörer 5" D179 von Revell in 1 : 144

Beitrag von Gast am Mi 16 Mai 2012, 21:14

Lang lang ist´s her, im vorigen Jahrtausend hatte ich mal den Fletcher Klasse "blue devil" von Lindbergh gebaut, obwohl der mit 1:125 etwas größer ist kam der nicht mal annähernd an den hier von REVELL heran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten