Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

5 verfasser

Nach unten

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  Empty Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Mai 2012, 23:26

Hallo - um meine Finger gelenkig zu halten, hatte ich mir die Tage mal eine 1/72er Figur aus meinem Fundus gesucht und einfach "drauflosbemalt". Es handelt sich um einen Wikinger / Normannen von Esci in 1/72 - der muss .. mindestens wenn nicht noch älter sein und ist rigendwie mit einigen Kollegen aus meiner damaligen 1/72er Zeit übriggeblieben.

War ne ganz nette Sache, mal wieder Gefühl in kleinere Dimensionen zu bekommen, umso mehr verneige ich mich vor Guido und Lutz z.B. - es ist eine GANZ andere Sache, solche Zwerge zu bemalen und viele Regeln, die man ab 54mm einhalten MUSS, gelten hier einfach nicht...

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  1241

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  1b16

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  2173

Wie Ihr seht, hat der Wikinger seine Standplatte noch "drunter" - ich habe den einfach auf einen Stein gestellt. Ich denke mal, der wird nach und nach "Gesellschaft" bekommen Very Happy

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  Empty Re: Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

Beitrag von Gast Fr 11 Mai 2012, 23:53

..Finger gelenkig halten???? Bei der Größe werde ich Krämpfe in den Handwerkzeugen bekommen.... wink1
..sieht klasse aus...
Gruß Thomas Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  Empty Re: Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 12 Mai 2012, 01:41

Frank schrieb
Ich denke mal, der wird nach und nach "Gesellschaft" bekommen
Da bin ich gespannt Frank Very Happy
Die erste Figur sieht schon mal gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  Empty Re: Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

Beitrag von forelle12 Sa 12 Mai 2012, 09:53

Frank Kelle schrieb:Hallo - um meine Finger gelenkig zu halten, hatte ich mir die Tage mal eine 1/72er Figur aus meinem Fundus gesucht und einfach "drauflosbemalt". Es handelt sich um einen Wikinger / Normannen von Esci in 1/72 - der muss .. mindestens wenn nicht noch älter sein und ist rigendwie mit einigen Kollegen aus meiner damaligen 1/72er Zeit übriggeblieben.

War ne ganz nette Sache, mal wieder Gefühl in kleinere Dimensionen zu bekommen, umso mehr verneige ich mich vor Guido und Lutz z.B. - es ist eine GANZ andere Sache, solche Zwerge zu bemalen und viele Regeln, die man ab 54mm einhalten MUSS, gelten hier einfach nicht...


Wie Ihr seht, hat der Wikinger seine Standplatte noch "drunter" - ich habe den einfach auf einen Stein gestellt. Ich denke mal, der wird nach und nach "Gesellschaft" bekommen Very Happy


hallo frank danke für dein lob wegen der bemalerei der 72 figuren
glaube manchmal wissen die leute gar nicht wie gross solche 72 figuren eigentlich sind
nun zu deiner figur finde den haste sehr gut bemalt
bist eben noch nicht raus gehörst immer noch mit zu den besten figurenbemalern in diesem masstab
wie man es sieht
hoff noch einige oder mehre figuren in diesem mastab von dir zu sehen
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  Empty Re: Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

Beitrag von Frank Kelle Sa 12 Mai 2012, 10:10

Danke euch!!!! Very Happy Nun - mir schwebt da so ne kleine Gruppe vor - mal schauen. Ich nehm mir immer mal wieder einen der Zwerge raus - habe zur eigenen Verblüffung gesehen, daß sich noch EINIGES im Bereich 1/72 im "Lager" befindet - inkl. relativ neuer Sachen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  Empty Re: Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

Beitrag von forelle12 Sa 12 Mai 2012, 11:17

hallo frank ja lager
habe oder weiss schon gar nicht mehr wieviel ich eigentlich habe
da kommen noch etlich schuhkartons voll mit figuren und usw
denkje das ich eh nicht alles schaffen werde bis zum tod...
aber ich arbeite dran
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  Empty Re: Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

Beitrag von Skynyrd So 16 Dez 2012, 11:59

Moin Frank,figuren bemalen ist etwas was sehr viel fingergelenkigkeit erfordert und gelassenheit denke ich,ich werd ja schon kribbelig wenn kleinteile wie turbolader,inneneinrichtung usw bemalt werden möchten(ich lackiere viel,viel lieber karosserien,lach).
Toller Wikinger!
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)  Empty Re: Esci - Wikinger 1/72 - mal so zwischendurch bemalt :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten