Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Plünderer von Andrea 54mm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von Cowboy am Do 10 Mai 2012, 13:17

Hallo,
und wieder ist eine Figur vollendet Very Happy .Es handelt sich um den Plünderer von Andrea in 54mm.Die Figur ist schon etwas älter und ich habe sie etliche Male neu angefangen.Aber getreu dem Motto alles wird gut ist sie nun endlich fertig.
Bemalt habe ich sie wie immer mit Ölfarben auf einer Grundierung mit Acryl.Verschmutzungen und Staub habe ich mit Pigmenten dargestellt.Jetzt fehlt nur noch ein passendes Gelände und sie kann in die Vitrine.
viel Spass bei den Bildern:




Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von John-H. am Do 10 Mai 2012, 13:58

Schon alleine das hähmische Grinsen ist der Hammer,
fehlt nur noch ein Ring in der Brustwarze! Wink

Ich finde da ist dir wieder ein schöne Figur, hervorragend gelungen! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von Figurbetont am Do 10 Mai 2012, 14:23

hey Doc,

einfach spitze.....echt.....
mach doch mal 1:16er Figuren,
würd sich lohnen.....

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von Spinni am Do 10 Mai 2012, 14:38

Nettes Kerlchen..
die Farbkombinatinen sind gut gelungen
und der Schild sieht richtig hölzern aus,
schöne Figur 2 Daumen
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von Gast am Do 10 Mai 2012, 14:39

Wirklich eine rundum gelungene Arbeit, Glückwunsch! Am Schild wäre vielleicht noch die eine oder andere Kampfspur (z. B. Scharten von abgewehrten Hieben) gut gekommen, aber das ist auch Geschmackssache sieht auch so wirklich klasse aus!


Figurbetont schrieb:mach doch mal 1:16er Figuren,
würd sich lohnen.....


1/16 ist auch eine schöne Figurengröße, nur wird bei 1/16 oder 120mm leider fast nur das Thema Militär des 20. Jahrhunderts aufgegriffen. Verlinden hatte zwar auch Römer und anderes aus der Antike sowie zum Thema Mittelalter, aber die Figuren finde ich meist nicht allzu überzeugend, auch sollen sie vom historischen Standpunkt nicht so doll recherchiert sein. Ansonsten ist das Angebot vergleichsweise klein (obwohl es mir ja jetzt gelungen ist, einen römischen Tribun in 120mm aufzutreiben, ganz gespannt bin, wie der ist...).

Da bin ich doch eher ein Fan von 90mm Figuren, wenn Figuren größer als 54mm gefragt sind (obwohl die immer beliebter werdende 75mm Größe auch was für sich hat).




Zuletzt von Miniature Painter am Do 10 Mai 2012, 14:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von gipsy the barbet am Do 10 Mai 2012, 14:40

Mit dem Grinsen könnte er auch Steuerfahnder sein Twisted Evil
Gefällt mir gut (die Figur nicht der Steuerfahnder) Einen Daumen
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von Frank Kelle am Do 10 Mai 2012, 17:15

Absolute "krasse" Figur - gefällt mir gut! Der "schreit" nach einer Vignette!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von AlfredErnst am Do 10 Mai 2012, 19:45

Hallo Doc,

diese Figur hat ja einen Schmerbauch vom guten spachteln.
Oder eine Wampe von Übermäsigen Genuss von MET. "grins"
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von Cowboy am Do 10 Mai 2012, 22:42

Hallo
danke für das viele Lob.Die Idee mit dem Ring in der Brustwarze find ich genial,mal sehen ob ich das verwirklichen kann.Den Gedanken einer kleinen Vignette hatte ich auch,ich dachte dabei an eine kleine Lagerszene und ihn als Rückkehrer von einem Beutezug, der von den anderen begrüsst wird.Mal schauen, ob ich dazu passende Figuren finde.Die Wampe kommt wohl eher vom spachteln,eine Wampe vom Met sieht anders aus.......ich spreche da aus Erfahrung Pfeffer
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 11 Mai 2012, 15:09

Hallo Doc
Die Figur sieht klasse aus Bravo
Bin mal gespannt auf deine Vignette mit Brustwarzenpiercing Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

nach dem Besuch beim Piercer

Beitrag von Cowboy am Sa 25 Aug 2012, 15:01

Hallo,
lange Wochen des Rock`n Roll sind wieder vorbei....und wenn alles gut geht habe ich jetzt erst mal 1 Woche frei Stinkefinger
Die Idee mit dem Brustpierinc hat mich doch irgendwie fasziniert also hab ich nach dem geeigneten Material gesucht und habe in meinem Fundus einen Bleidraht mit 0,3mm Durchmesser gefunden.Daraus habe ich über einem mini Bohrer kleine Kringel gebogen. was jetzt kam werde ich hier nicht wiedergeben,nur soviel,nach 2 Stunden etlichen von der Pinzette direkt ins Nirvane verschwundene Kringel,lautem Fluchen und allem was dazu gehört war es dann geschafft.
Hier mal ein Bild davon:

Da ich noch keine passenden Kumpels für ihn gefunden habe, kam er erst mal alleine aufs Podest.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von John-H. am Sa 25 Aug 2012, 15:31

Schön wieder von dir zu lesen Doc! Very Happy
Mit dem Brustpiercing habe ich dir wohl nen Floh ins Ohr gesetzt! Wink

Das hast du aber hervorragend umgesetzt! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von Figurbetont am Sa 25 Aug 2012, 18:23

mein Sachbearbeiter beim finanzamt hat nur
bessere Zähne...aber sonst hast du ihn bestens
karikiert, lieber Doc.....

ne im Ernst......sieht toll aus, dein Plünderer....
Superarbeit, mein lieber....

anerkennend nickt
der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von blindman am Sa 25 Aug 2012, 18:28

Ja, ja....Pelz an der Jacke aber Bauchfrei rumlaufen Very Happy Eine sehr gelungene Figur!
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Plünderer von Andrea 54mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten