Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Spitzweg, Der Bettelmusikant

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Rouper am Fr 25 Mai 2012, 22:59

Hallo Dieter, Winker 2

ein Phantastisches Bild, einfach nur genial. Großer Meister

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Hartmut am Fr 25 Mai 2012, 23:25

man oh man

das sieht ja mal Klasse aus Dieter, Bravo
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Jörg am Fr 25 Mai 2012, 23:43

Das ist einfach nur ... wunderbar und meisterlich umgesetzt, Dieter! Bravo

Diese "Kästchen-Bilder" haben durch die Vorspiegelung von "realer" Tiefe und Perspektive immer ihren ganz besonderen Reiz Very Happy
Ich freue mich schon auf mehr in dieser Richtung von Dir ... Freundschaft

Mit Gruß aus dem Erzgebirge von - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 26 Mai 2012, 00:20

Hallo Dieter,

einfach nur Wie geil und Zehn Punktezahl!



ABER über das "d" könnte man streiten. sunny

Bin ja Pfanne schon...Pfanne

Nix wie weg
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von karl josef am Sa 26 Mai 2012, 06:34

dieter,das ist dir super gelungen Bravo
spitzweg,hätte seine freude daran Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Falkenauge am Sa 26 Mai 2012, 09:17


Hallo Dieter,

die Beschriftung in Süterlin rundet die tolle Arbeit passend ab, auch wenn es wohl immer weniger werden, die es lesen können.

Frohe Pfingsten, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Figurbetont am Sa 26 Mai 2012, 15:54

huhu Dieter.....

ich bin einfach hin und weg mit deinem Teil....
sehr, sehr schön.......

lieb grüßt

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Der Rentner am Sa 26 Mai 2012, 16:26

Ja das sieht ja mal Klasse aus. Beifall

Süterlin hab ich auch noch gelernt,
nur ob ich es heute noch schreiben kann...ne, ich glaube nicht. lesen , ja
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von didl am Sa 26 Mai 2012, 19:49

Ich danke Euch für das Interesse.

Falls jemand den Riss in der Scheibe links unten entdeckt hat - die ist jetzt ganz gerissen. Da schneide ich demnächst eine Neue.

Hier noch ein Foto wie es Carl Spitzweg gemalt hat.

Die Werkzeuge habe ich extra draufgelegt.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Glufamichel am Sa 26 Mai 2012, 20:22

Hallo Dieter,

kann es sein, dass dein Rahmen Spannung auf der Scheibe hat? Lass der Scheibe etwas Luft an den Aussenkanten, wie auch zum *Hintergrund*. Leg lieber Moosgummistreifen ein damit das Glas nicht klappert. Wenn Du einen Schreiner in der Nähe hast, frag nach Vorlegeband, und schau es dir an. Vielleicht hast Du auch noch dünnen Verpackungsschaumstoff welcher in Streifen geschnitten werden könnte.

Wie schon am Anfang geschrieben, der Carl würde Staunender Smilie Ich auch 2 Daumen

Uwe
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Bastlerfuzzy am Sa 26 Mai 2012, 21:59

Servus Dieter,

gratuliere, super geworden, sehr passend finde ich die deutsche Schrift. Bravo
Die habe ich auch noch gelernt.

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Gast am So 27 Mai 2012, 12:15

Eine wahre Augenweide! Die Wahl des Themas Spitzweg allein ist schon klasse, und dann noch in so einer hervorragenden Umsetzung, einfach klasse! 2 Daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Gast am So 27 Mai 2012, 12:49

Hallo Dieter,
sieht super aus das Bild. Fast nicht zu glauben das es sich
um Flachfiguren handelt !!! 2 Daumen
Die Kurrentschrift kann ich auch lesen und schreiben.

Servus
Kafens

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Spinni am Sa 09 Jun 2012, 23:32

Du hast ein gutes Händchen, den Geist von
Spitzweg in kleine Kästchen zu bannen, Dieter Very Happy
Auch dieses Dio ist wieder richtig schön geworden.
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von didl am So 03 Aug 2014, 23:41

Danke Euch. Freut mich dass Euch Spitzweg auch so zusagt (hab leider hier schon lange nicht mehr reingesehen)

Gestern war ich im Museum Georg Schäfer in Schweinfurt
Code:
www.museumgeorgschaefer.de
und habe mir die Spitzweg Ausstellung angesehen.


Es ist die weltweit größte Sammlung der Welt und ist noch bis 30.November geöffnet.


Mein Bild "der Bettelmusikant" habe ich mitgenommen und mich vor der Zeichnung von "Spitzweg an der Staffelei" fotografieren lassen.
Spitzweg bringt darauf noch kleine Korrekturen an "meinem" Bild an.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 06 Sep 2015, 18:48

Hallo Dieter,

Omi gefallen deine Bilder auch so wie mir sunny
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von didl am So 06 Sep 2015, 22:44

Danke Tommy, Gruß zurück.

Zu Zeiten Spitzweg's war die Welt ja auch nicht so heil wie einige denken. Krankheiten und Kriege - gleichmäßig verteilt - waren auch zu diesen Zeiten an der Tagesordnung. Das Reisen streckenweise sehr beschwerlich. Durch die Kleinstaaterei auch kompliziert.
Aber er war recht bescheiden und durch sein ererbtes Vermögen sehr unabhängig.

Mir gefallen seine Bilder sehr und es macht Spaß diese nachzubauen.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Spitzweg, Der Bettelmusikant

Beitrag von maxl am Mo 07 Sep 2015, 09:22

Hallo Dieter! Eine besonders schöne und sehr reizvolle Umsetzung der Spitzweg-Vorlage. Die räumliche Darstellung zeigt Wirkung! Fast schöner noch: Du bist wieder ganz auf den Beinen! Freut mich sehr!
Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten