Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

5 verfasser

Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von Dornierfan Fr 20 Apr 2012, 22:30

Guten Abend zusammen!
Dieses Schnäppchen ist mir in "der Bucht" für um die 140 Euronen über den Weg gelaufen.
Kopmplett mit Farben, Pinseln, Decalsoft, Schleifpapier, jeder Menge White Ensign und Edouard-PE´s.
Er war wohl ein angefangenes und dann doch ganz schnell aufgegebenes Projekt...
Die Gussteile an den Ästen sehen imho sehr gut aus-Revell hat endlich dazugelernt Very Happy
Die Geländer, der Arado und Geschützrohre sind immer noch grauslichaus und schreinen geradezu nach metallenem Ersatz.

Aber seht selbst:

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00017


Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00018


Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00019

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00020

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00021

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00022

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00023

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00024

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00025

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00026

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00027

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Dsc00028

DAS wird ein Spass! Vielleicht sogar als Fahrmodell? Spannung!!!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von kaewwantha Fr 20 Apr 2012, 22:55

Hallo Stef,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da bin ich mal auf Deinen Baubericht gespannt. Eine Motorisierung ist in dieser Größe schon möglich. Allerdings kannst Du sie dann nur in ruhigen Gewässern bei wenig Wind einsetzen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von Dornierfan Fr 20 Apr 2012, 22:57

Genau-der Gartenteich Very Happy . Zum Molche jagen. :bong:
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von John-H. Fr 20 Apr 2012, 23:52

Moin Stef, einen sehr schönen Bausatz hast du da aus der Bucht gezogen!
Ob der Preis als Schnäppchen gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen,
aber auf den Bericht kann man sich freuen, mit den ganzen PE´s wird das sicher ein Hingucker! Very Happy

Und mit RC müßte das doch gut machbar sein, die Größe hat sie jedenfalls! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von JesusBelzheim So 22 Apr 2012, 14:38

Danke fuer die Bausatzvorstellung Stef Freundschaft
Das ist ein schoener Bausatz, und ich freue mich schon auf deinen Baubericht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von Dornierfan Mi 03 Okt 2012, 13:13

Nuuuun, dann wollen wir mal
Schuld ist nur die Tatsache, daß die Bismarcknoch mindestens bis Mitte November auf sich warten lässt- also zum "Warmwerden" beginne ich jetzt den Baubericht. Findet ihr unter "Revell 1:350 Tirpitz Ätzteile-orgie"



https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14018-revell-1350-tirpitz-atzteile-orgie


Zuletzt von John-H. am Mi 03 Okt 2012, 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt!)
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von SibirianTiger Di 25 Dez 2012, 11:53

Da haste aber ein sehr teures Schnäppchen gemacht. Man kann se für 70-80 Öre in jedem Modellbauladen kaufen und die PE Teile kriegste schon ab 40 Öre.

Code:
https://shop.modellmarine.de/product_info.php?cPath=37_55_66&products_id=813&osCsid=e025932c384e8db1b3beaa8252f4ac70

Die hol ich mir by the Way für die Tirpitz, die Rohre brauch ich net weil ich se wieder aufbohren werde wie ich es bei meiner Bissi gemacht hab.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von Dornierfan Di 25 Dez 2012, 14:14

Tja.
Das ist Ansichtssache.
Wenn ich aber zusammenrechne, was Tape; Farben, die Arta-Pinsel,die Edouart Ätzteile samt Figuren, die White Endign Pe's und der ganze Schwung Rohre einzeln und dann noch zuzüglichmit Versand gekostet hätten....
und hier hab ich auf einen Schlag alles zusammen Very Happy
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von SibirianTiger Di 25 Dez 2012, 15:00

Die Farben hatte ich ja schon Very Happy Ich hol mir für meine Tirpitz die White Ensign PE Teile von dem Link, den ich hier gepostet hab, isn Kumpel vonnem Kumpel von mir, ev im März-

Ich hab mir gedacht, bevor ich das Trumpeter Monster von Bismarck anfang, mach ich erst die Revell Tirpitz, damit ich in Übung für den ganzen Fitzelkram bin.....ok, durch mein Job bin ich auch sehr in Übung, da ich als Chirurgiemechanikerin arbeite und Augenchirurgische Instrumente herstell, da bin ich über mein Hobby, also Modellbau reingekommen, ich hatte meine Bissi von Revell beim Vorstellungsgespräch dabei und bekam den Job.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von Dornierfan Di 25 Dez 2012, 15:32

Die sind aber nicht für den Revell-Bausatz....die Tamyia Bauform ist die ältere.
Ansonsten:
Sind ja optimale Voraussetzungen zum Fotoätzteile frickeln....da ist dann die 1:200er dann echter Urlaub.


Zuletzt von Dornierfan am Di 25 Dez 2012, 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von Gast Di 25 Dez 2012, 15:35

Moin Stef,

schönes Schnäpchen haste da gekauft Winker 2

Viel Spaß beim bauen wink1
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von Dornierfan Di 25 Dez 2012, 15:38

Ist ja schon im Bau. Allerdings bin ich noch nicht arg weit mit meiner Ätzteilorgie.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von SibirianTiger Di 25 Dez 2012, 15:40

Allerdings Stef, meine erste Erfahrung mit PE Teilen hatte ich beim Gemeinschaftsbau "Unternehmen Petticoat" da hab ich bei meinem Rosa U-Boot auch PE Teile dabei und ein Bild davon war auch bei den Bewerbungsunterlagen dabei, ebenso ein Bild von meiner König.

Wenns mir zu Blöd wird, nehm ich die PE Teile mit ins Geschäft und fummel die in den Pausen unterm Mikroskop zusammen
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform Empty Re: Revell Schlachtschiff TIRPITZ 1:350, neue Gussform

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten