Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Di 24 Apr 2012, 19:15

gipsy the barbet schrieb:Gefällt mir super 2 Daumen

So`n Umbau hab ich mir jetzt auch schon vorbemerkt Twisted Evil
danke dir,und bin dann mal gespannt wie es bei dir wirt Winker 2

so das heft nr.42 habe ich mir noch mal besorgt,

und da habe ich jetzt auch meinen graden regenabweiser,

jetzt kann ich soweit alles geschützluken vorbereiten,
damit ich mich mal wieder um die außenseite vom rumpf kümmern kann Pfeffer
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Di 24 Apr 2012, 22:23

so und nun habe ich die backhölzer direckt auf einer seite eingepasst,also es ist auf jedenfall besser wenn man es vor dem streichen macht
aber man lernt ja(wenn man will,also beim nächsten modell,wird einiges anders gemacht)

und hier nochmal von nahem.die regenabweiser die jetzt noch fehlen,kommen sehr späht,für den ablauf vom rumpf Embarassed
also die,die erstmal sammeln,sind besser drann.man muß aber auch alle hefte haben,und überlegen,was in welcher reihe es am besten ist Pfeffer
(aber ich konnte es ja nicht abwarten) Embarassed


Zuletzt von karl josef am Di 24 Apr 2012, 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. am Di 24 Apr 2012, 22:29

Abgesehen davon das beides die gleichen Bilder sind,
muß ich mal feststellen das dies der erste Bericht von dir ist,
wo ich die Links nicht sortieren mußte!
Danke Reiner! Wink

Dein Rumpf sieht wirklich Klasse aus Reiner,
das mit dem Abwarten ist so eine Sache,
Abwarten ist ein Gen welches dem Modellbauer in der Evolution unterschlagen wurde! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Di 24 Apr 2012, 23:09

john danke dir,habe das bild noch ausgetauscht. Embarassed
ich versuche ja noch zu lernen,mit den links Pfeffer
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 25 Apr 2012, 16:55

Dein Rumpf sieht sehr gut aus Reiner Bravo
also die,die erstmal sammeln,sind besser drann.
Da habe ich dann glueck, dass ich soweit hinterher haenge Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 25 Apr 2012, 22:57

@peter danke dir Freundschaft
habe heute an der anderen seite die ausschnitte für die graden regenabweiser ausgeschnitten.und zum schluß den regenabweiser angeklebt(damit er nicht wieder verschwindet)

dann habe ich mal wieder was versucht(die zierleisten von marcel und hubert haben mir keine ruhe gelassen scratch )

ist nicht so schön wie beim hubert,meine sind ungefähr 1mm breit aber wenn wieder mal farbe drauf kommt,ist wenigstens eine tiefenwirkung da Embarassed
Pfeffer so morgen werde ich damit weiter machen Winker 2
@danke john,so jetzt müßte es stimmen Pfeffer


Zuletzt von karl josef am Mi 25 Apr 2012, 23:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. am Mi 25 Apr 2012, 23:30

Das sieht wieder gut aus Reiner! 2 Daumen
Aber das letzte Bild ist doppelt! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Mi 25 Apr 2012, 23:37

@john,habe es mal gelöscht Embarassed
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gipsy the barbet am Do 26 Apr 2012, 09:14

Das sieht schon richtig toll aus Einen Daumen
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Do 26 Apr 2012, 17:41

Schoen gemacht Reiner 2 Daumen
Sollte man die Regenabweiser nicht lieber vorher grundieren ?
Ich bin mir nicht sicher ob die Farben auch halten auf metall scratch
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Do 26 Apr 2012, 22:23

billy und peter,auch einen schönen dank Freundschaft
@peter,ich habe mit meinen lackfarben noch keine schlechten erfahrrungen gemacht,wenn sie wasserlöslich sind,kann es glaube ich sein scratch das man probleme hat.
wolte heute ja eigendlich an den leisten von außen weiter machen,aaaaaaaaaaaber da hatte ich heute mal wieder so eine idee Pfeffer
da habe ich mich hinreißen lassen,und das ist dabei entstanden

ist kein holz oder messing,aber selbst gezeichnet und dann wieder lasergeschnitten Embarassed
dann habe ich sie schwarz gestrichen,trocknen lassen und angeklebt
und auf der sichtbaren seite,wolte ich so viel wie mögliche feinheiten haben Pfeffer
und so sieht das entergebnis aus




und bei meiner bemalten version sieht man nicht ob es karton oder holz ist Embarassed
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. am Do 26 Apr 2012, 22:39

Du bist echt nen Verrückter Reiner! Wink

Das sieht richtig geil was du da wieder gezaubert hast! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner am Do 26 Apr 2012, 23:02

Gute Idee,
sieht sogar noch gut aus..........Geil! Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von andy am Do 26 Apr 2012, 23:34

bin wieder mal entgeistert reiner Haben wollen
avatar
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : hab ich immer

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast am Fr 27 Apr 2012, 00:06

Ideen hat der Mann.. Zehn
Bravo
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 27 Apr 2012, 08:30

Puh Wie geil Zehn

Echt stark 2 Daumen
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 27 Apr 2012, 17:08

Hallo Reiner
Die Zierleisten sehen klasse aus Bravo
Deine Vic wird auf jedenfall ein Unikat Zehn
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Fr 27 Apr 2012, 20:55

danke euch ,freut mich das es bei euch ankommt Freundschaft
john,sind wir modellbaue nicht alle ein wenig Frecher Smilie Roofl
peter,das ist bei unseren vicis das schöne.hier im forum macht jeder was anderes anders scratch
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von AlfredErnst am Fr 27 Apr 2012, 21:28

Karl-Josef, ich wiß jedenfalls das bei dir nur nicht eine Schraube sondern mehrere in deinen Hirkast´l locker sind Freundschaft

Schöne Bilder und Erklärungen in deinen Baubericht Danke.
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Fr 27 Apr 2012, 23:16

alfredernst,wenn ich den kopf richtig schüttel.höre ich sogar musik Roofl Frecher Smilie Abrollender Smilie
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 am Sa 28 Apr 2012, 02:39

*ReinermalnenSchraubenschlüßelkastenreicht* Wink
Nein einfach großes Kino was du hier zeigst, deine Vic hat Museumsqualität.
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Rouper am Sa 28 Apr 2012, 13:49

Hallo Karl Joseef,

sag mal wie viele Stunden hast du in den Kahn schon reingehängt?

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Sa 28 Apr 2012, 17:13

doc_raven1000 schrieb:*ReinermalnenSchraubenschlüßelkastenreicht* Wink
Nein einfach großes Kino was du hier zeigst, deine Vic hat Museumsqualität.
dietmar,du machst mich verlegen Embarassed aber danke

Rouper schrieb:Hallo Karl Joseef,

sag mal wie viele Stunden hast du in den Kahn schon reingehängt?

Gruß Bernd
bernd ich bin jetzt seit august2010 an der victory am bauen,also sage ich mal vorsichtig,bis heute über 1000stunden Embarassed
habe ja auch viele sachen neu gemacht(hat mir nicht gefallen oder hat nicht hingehauen)
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Rouper am Sa 28 Apr 2012, 17:57

Respekt,

aber das Ergebnis lohnt sich auch. Bravo

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef am Sa 28 Apr 2012, 22:26

Rouper schrieb:Respekt,

aber das Ergebnis lohnt sich auch. Bravo

Gruß Bernd
bernd Freundschaft
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 40 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten