Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Kaiser Wilhelm der Große

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Mi 28 Jan 2009, 21:31

so jetzt ist wieder saubergemacht Roofl

im hintergrund der kaiser wird gar nicht so klein das teil Pfeffer



der aschenbecher dient übrigens nur noch als schnipselablage ,das feuerzeug hatte ich beim zusammenräumen gefunden (rauch immer noch nicht Hüpfeding )
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von John-H. am Mi 28 Jan 2009, 21:50

Hast du auch unter dem Tisch sauber gemacht?? scratch
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Mi 28 Jan 2009, 21:54

klar john und wie Ablachender meine süße hat mich nur gefragt was in mich gefahren ist lol!
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von Gast am Mi 28 Jan 2009, 22:26

*tauchteuferl* schrieb:so jetzt ist wieder saubergemacht Roofl

im hintergrund der kaiser wird gar nicht so klein das teil Pfeffer



der aschenbecher dient übrigens nur noch als schnipselablage ,das feuerzeug hatte ich beim zusammenräumen gefunden (rauch immer noch nicht Hüpfeding )

Es reicht ja auch, wenn der Schornstein vom Kaiser raucht. Bleib stark Andy!!

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Do 29 Jan 2009, 10:10

stimmt joe Hüpfeding

so die ersten spanten wurden ausgeschnitten und mal lose zusammengesteckt ...



hier sollte man sich echt zeit nehmen und genau arbeiten, wenn man das macht passt alles super genau ...

weiter gehts wenn alle spanten ausgeschnitten , eingeklebt wurden und das ganze gut durchgetrocknet ist

ich habe mir meinen sicherheitsscan auf normales papier A4 (wieder schwarz weiß ) ausgedruckt und auf 0.05 starken karton aufgeklebt ...hat bis jetzt immer hingehauen ...

für die decksbeplankung überleg ich mir noch was muss da noch ein wenig experimentieren
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Do 29 Jan 2009, 15:01

update Roofl
ich seh nur noch spanten drunken

avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von John-H. am Do 29 Jan 2009, 15:02

Sieht doch schon cool aus Andy! Einen Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Do 29 Jan 2009, 15:10

jep ist aber nur lose zusammengesteckt :bounce:

beim bauteil 31(zwischenspant bug) aufpassen der passt nicht muss angepasst werden

beim verkleben gibt es auch einige punkte wo man aufpassen muss

bei den spannten 21 und 18 wird vor dem einkleben das deck miteingebaut und bei spant 8 ein zwischenspant wie am bug

sonst bekommt man die teile nicht mehr dazwischen .........

bilder mach ich noch beim kleben
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von Gast am Do 29 Jan 2009, 17:20

Andy,muss sagen,das schaut gut aus,bis hierher.Sauber!die Spanten.Und,es ist ja im Orginal ein großes maechtiges Schiff geweesen,wie kann es als Modell dann klein sein. :D

Auch schoen aufgerauemt hast du!
(Alles ist hinter der weißen Papierabtrennung verschwunden. :lol: )
Ist etwas schmaler geworden dein Basteltisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Do 29 Jan 2009, 17:23

lol! das ist die mauer helmut lol!

nein eigentlich nicht ich hab nur die plexiglasplatte nach hinten geschoben wo ich platz habe um den rumpf zu beschweren beim ferkleben und vorne trotzdem weiterschneiden kann

der tisch ist gleich breit wie immer Ablachender
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Do 29 Jan 2009, 18:23

so das ist der spant 18 und 21 wo das deck eingeklebt gehört bevor die spanten in das restliche gerüst montiert werden ...
das deck hab ich mit aquarellstifte nachgemalt und wird dann mit klarlack versiegelt dadurch wird es dann auch noch ein wenig gleichmässiger



sieht auf dem foto jetzt schlimm aus in natura sieht man aber die plankenstösse noch ..ist leider etwas unscharf scratch
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von kaewwantha am Do 29 Jan 2009, 20:52

Hallo Andy,
das sieht schon sehr gut aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von Gast am Fr 30 Jan 2009, 06:44

Ich überlege noch, ob wir unseren Kaiser Wilhelm wirklich wieder haben wollen----- Pfeffer

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Fr 30 Jan 2009, 09:54

wie darf ich das verstehen joe Question Roofl
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von Gast am Fr 30 Jan 2009, 11:03

Darüber diskutieren wenn ich in Wien bin :P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Fr 30 Jan 2009, 11:05

Suspect
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Fr 30 Jan 2009, 13:47

so die spanten 18,19,20,21 mit dem zwischendeck wurden eingeklebt weiters die spanten22,23,24,25



das selbe spiel haben wir dann nochmal bei den spanten 8,9,10,11 da kommt auch ein deck mit hineingeklebt (spant 8 und 11)

avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Fr 30 Jan 2009, 16:43

lol! mach doch gar keine lol!
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von John-H. am Fr 30 Jan 2009, 16:48

Vor lauter Gewichten sieht man das gebaute garnicht!
Aber ich bin überzeugt das es gut aussieht!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von kaewwantha am Fr 30 Jan 2009, 17:22

Hallo Andy,
ich denke mal es sieht wie immer bei Dir sehr gut aus, wenn die Gewichte abgenommen sind.

Hallo Peter,
das ist keine Werbung für Batterien, das sind Akkumulatoren. Abrollender Smilie
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Fr 30 Jan 2009, 20:50

so da der rumpf mit einigen spanten trocknet habe ich mich über kleinteile der unteren und der bugsektion hergemacht

die seilwinde war mir zu unplastisch hab mich dann entschlossen ihr ein richtiges seil zu spendieren



dan hab ich mich auf die anker winde gestürzt



und noch ein wenig kleinkram



kanten werden noch gefärbt und einige sachen noch umlackiert study
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von John-H. am Fr 30 Jan 2009, 21:46

Die Winde sieht Klasse aus, ne sehr gute Idee mit dem Seil und auch die Anker Spills gefallen mir!
Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von *tauchteuferl* am Fr 30 Jan 2009, 21:49

die anker was ?? john du redest hier mit nem totalen landei ausser bei allem was sich unter wasser tut ...ich hab von schiffen nicht den geringsten dunst ...ich lerne eben erst was was ist scratch study
avatar
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kaiser Wilhelm der Große

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten