Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

3 verfasser

Nach unten

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Empty U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

Beitrag von Eliminator So 15 Apr 2012, 08:31

Guten Morgen Modellbaufreunde Winker 2
Heute möchte ich euch wieder einen älteren Bausatz von Tamiya zeigen.
Es handelt sich um den M16 in 1:35 und für sein Alter sehen die Teile recht gut aus.

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Cimg3485

Hier mal zwei Originalfotos

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Amerik10
(Quelle Wikipedia)

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 M2_mac10
(Quelle Wikipedia)

Die Bauanleitung

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Cimg3486

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Cimg3487

Die Einzelteile

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Cimg3488

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Cimg3489

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Cimg3490

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Cimg3491

Die Kette und die Pneus

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Cimg3492

So, dass war es wieder mal von mir.
Ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung wieder gefallen.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Empty Re: U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Apr 2012, 12:39

Danke fuer die Bausatzvorstellung Thomas
Das ist ein schoenes Modell Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Empty Re: U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

Beitrag von Gast So 15 Apr 2012, 13:03

Jaja die Kette !
Das schwarze Vinylzeugs nimmt keine Farbe an und keinen Kleber, und die Verhakelung am Stoß will auch nicht so recht passen und halten.
Und sie fügt sich eher störrisch an das Laufwerk.
Aber richtige EInzelgliederketten wären hier völlig fehl am Platz denn beim Original handelte es sich um ein endlos-Gummiband mit einvulkanisierten stählernen Querstegen.
Die Erscheinung ist also gar nicht mal so daneben !

Andererseits sind die Teile sehr schön graviert, besonders die zahlreichen Nieten gefallen mir.
Das Geschütz ist voll beweglich gehalten, nur bei der Endmontage der 4 Läufe sollte man etwas Geduld aufwenden, eine kleine Querstrebe soll die beiden seitlichen Baugruppen verbinden, diese Verbindung ist ziemlich kümmerlich, also aufpassen !

Die Kühlerklappen können offen oder geschlossen gebaut werden.
Das ist eine der wenigen Stellen wo auch meiner Meinung nach Ätzteile angebracht wären.

EIn Vorteil dieses Baumusters ist die breite Verwendungsfähigkeit, WK II über Korea, sogar noch bedingt bis Vietnam.
Und Israel.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Empty Re: U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

Beitrag von kaewwantha So 15 Apr 2012, 21:49

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Empty Re: U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

Beitrag von Eliminator Mo 16 Apr 2012, 07:39

Morgen Panzerchen Winker 2
Es ist immer wieder schön, etwas von dir zu lesen.
Das Beste wird sein, ich druck mitr die Beiträge aus und lege sie mit in den Baukasten.
So hab ich sie gleich in der Hand wenn ich das Modell bauen will.
Danke für deine Hilfe und ich würde mich freuen, wenn du weitere Beiträge zu meinen Modellen schreiben würdest. Willkommen

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Empty Re: U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

Beitrag von Gast Mo 16 Apr 2012, 23:21

Das kannst Du gerne machen.

Und ich befürchtete schon ab und zu, daß ich mit meinen Ergänzungen evtl. Thread-Napping betreiben würde.
Danke für Deine Stellungnahme, so weiß ich jetzt daß ich das gutenGewissens machen kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Empty Re: U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

Beitrag von Eliminator Di 17 Apr 2012, 07:06

Und ob du das machen kannst Einen Daumen
So weis ich wenigstens schon beim Beginn worauf ich achten muss oder was ich verändern muss.

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35 Empty Re: U.S. Multiple Gun Motor Carriage M16 in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten