Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 14 Apr 2012, 23:14

fragte ich mich heute am Hbf, als zunächst nur einer, und dann zwei zu sehen waren! Wink




Wer etwas zu diesem Fahrzeugtyp sagen kann, dann nur heraus damit! Die fahren hier noch öfters rum!


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 16 Jun 2012, 21:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von AlfredErnst am Sa 14 Apr 2012, 23:15

Babbedeckel-Tommy schrieb:fragte ich mich heute am Hbf Wink




Wer etwas zu diesem Fahrzeugtyp sagen kann, dann nur heraus damit! Die fahren hier noch öfters rum!

Tommy,

wo ist oder bleibt das Bild ??????????
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 14 Apr 2012, 23:16

Hallo Alfred,

du warst 5 Sekunden zu schnell Embarassed
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von OldieAndi am Sa 14 Apr 2012, 23:18

Hallo Tommy,

welches fahrzeug meinst Du denn? Es scheint im dichten Nebel verschwunden zu sein, so wenig kann man sehen... Wink

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 14 Apr 2012, 23:19

Also nochmal, es geht um dieses hier sunny

Ist oben auch schon zu sehen, aber falls mir der Rechner einen Streich spielt...




Dieses Hin und Her passt aber zur Überschrift! lol!
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von AlfredErnst am Sa 14 Apr 2012, 23:22

Hallo Tommy,

meinst du den Nipponesen ?

Oder den VW Bus ?
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von OldieAndi am Sa 14 Apr 2012, 23:22

Hallo Tommy,

der Nebelhat sich plötzlich gelichtet! Very Happy

Also, das gelbe Fahrzeug ist ein VW Transporter T3, die letzte Variante des Bullis mit Heckmotor. Das andere Ding ist irgend so eine japanische oder koreanische rollende Hundehütte... Pfeffer

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 14 Apr 2012, 23:22

Für mich als Nicht-Auto-Junkie sehen beide Fahrzeuge wie vom gleichen Typ aus...
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von OldieAndi am Sa 14 Apr 2012, 23:29

Hallo Tommy,

es sind beides Kleinbusse. Roofl

Der VW ist ein Campingbus oder auch Wohnmobil genannt, mit aufstellbarem Hochdach.
Das andere Fahrzeug ist deutlich kleiner und vermutlich von der Stadtverwaltung oder den Stadtwerken angeschafft, weil sie sich einen echten VW-Bus nicht mehr leisten können. Oder vielleicht auch von einem sparsamen Privatunternehmer, wer weiß? Steht denn irgendwas drauf?

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Glufamichel am Sa 14 Apr 2012, 23:36

Sieht nach Subaru aus. Diese Micro-Buse wurden vor etwa 25 Jahren schon gebaut. Ein ehemaliger Nachbar hatte so ein Fahrzeug. Vorne auf der Sitzbank 2 *etwas-mehr-Personen*, und man war ständig unfreiwillig am Kuscheln Wink


Zuletzt von Glufamichel am Sa 14 Apr 2012, 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Bäiderlasbou am Sa 14 Apr 2012, 23:41

Da stimm ich dem Uwe zu. Unser Oberfeldwebel hatte so einen - seines zeichens gelernter Automechaniker, das hat mich ins Grübeln gebracht.

Kuscheln ist nett ausgedrückt. 2 Männer vorne heisst: Fensterscheibe - Schulter - Schulter - Schulter - Schulter - Fensterscheibe. Also Null Zwischenraum.

2 Bayern im Bus hätten diesen komplett ausgefüllt und auch das zulässige Gesatgewicht überschritten. Wer hier vom Kleinbus spricht kann zum Smart auch Mini-Van sagen :D

Bis denne,
Stephan
avatar
Bäiderlasbou
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gelassen

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Glufamichel am Sa 14 Apr 2012, 23:48

Da braucht man sich aber in den Kurven auch nicht krampfhaft Irgendwo festhalten Very Happy
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 15 Apr 2012, 00:46

Ich wusste dass mir hier geholfen wird! Danke Winker 2
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von John-H. am So 15 Apr 2012, 03:13

Babbedeckel-Tommy schrieb:
Wer etwas zu diesem Fahrzeugtyp sagen kann, dann nur heraus damit!

Suzuki Super-Carry als Bus
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Glufamichel am So 15 Apr 2012, 10:39

Auch Danke John. Wenigstens die *Richtung* hat gestimmt. Aber habt Ihr schon mal einen Suzuki mit mit *normalem* Radstand gesehen? Bauen doch nur Schlaglochfindgeräte.
Oder Suzuki übernimmt bei der Konstruktion automatisch den Radstand von den Motorrädern um Kosten zu sparen.... Very Happy
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von ST76 am Sa 16 Jun 2012, 21:28

Zwar ist der Thread schon 2 Monate alt, aber bin ja auch erst ein paar Tage hier. Auf Grund der farbigen Streifen sollte es ein Subaru Libero L12, in dem Gelben über dem hinteren Seitenfenster sollte 4WD stehen. Da ich selbst so ein mal mein Eigen genannt habe, kann ich auch ein paar Daten geben die mir noch einfallen.
Zuschaltbarer Alradantrieb (elktronisch über ein Schalter im Schaltknauf),1.2L Dreizylinder-4-Taktmotor (irgendwas zw. 60 und 75 PS), großes Stahlschiebedach, rechteckige Doppelscheinwerfer, Fahrer- und Beifahrersitz waren um 180° drehbar. Einige gabs sogar mit seitlichen Dachfenstern (mittig; ähnlich wie beim Samba-Bus). Meiner hatte noch zusätzlich ein Kuhfänger mit Ersatzradhalterung. Leider sind diese Fahrzeuge im Altag rar geworden.

MfG Sven
avatar
ST76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 16 Jun 2012, 21:33

Hallo Sven,

vielen Dank für die Infos! Freundschaft
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "

Beitrag von arandm am Mo 06 Aug 2012, 19:53

Nun mach mir mal den kleinen nu nich so runter,der klettert mit seinem kleinem Dreizylinder noch überallda hoch wo all diese modernen SUV´s nicht mal mit Anlauf ´nauf kommen.Typisch Subaru mit Allradantrieb,das Ding ist völlig unterschätzt,Platz für fünf (oder auch mal doppelt soviel wenn keiner hinsieht) und schnell ist der kleine auch noch (relativ).

arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten