Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Geisterstadt in Spur N

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am Sa 14 Apr 2012, 18:23

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich beschlossen eine Geisterstadt zu bauen. Mittlerweile habe ich schon ein Dutzend Gebäude im Selbstbau gebastelt und langsam nimmt die Stadt Gestalt an...Stadt ist wohl etwas hoch gegriffen, es ist eher ein Kaff! Die Hütten entstanden alle aus Balsa und verschiedenen Holzleistchen. Alle Bretter für die Gebäude habe ich aus 0,5mm Balsa ausgeschnitten, nicht ohne das Holz vorher mit Beize zu verwittern.
Hier ein paar Eindrücke.

Gruss, Paul

Stellprobe Bahnhofsareal:

























Das Areal im Bau:




Ein paar Bilder von der Geisterstadt, als sie noch auf der alten Anlage stand:



















Ein paar Hütten in der Bauphase:





















Die alte Stadt:








so das reicht fürs erste!




avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Gast am Sa 14 Apr 2012, 19:06

Da kann ich nur sagen: WOW! shocked Großer Meister

Unheimlich stimmungsvoll und mit sehr viel Liebe zum Detail gebaut, einfach klasse! Die ganzen kleinen Details...besonders gefällt mir das Schild "come in and try" am Gebäude des Totengräbers. sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jörg am Sa 14 Apr 2012, 19:23

Ich bewundere wieder die unglaubliche Maßstäblichkeit
und realistische Alterung in dieser Baugröße ... Bravo

Man sieht, Du hast auch Sinn für Humor ...
Der Untertaker scheint sich - trotz einladender Werbung -
die Kundschaft mit Coyoten und Geiern teilen zu müssen ... sunny

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am Sa 14 Apr 2012, 19:27

vielen Dank für Dein grosses WOW Philipp, freut mich sehr, dass Du auch die kleinen Details gesehen hast...Das Come in and try ist natürlich ein kleiner Gag von mir, denn wer würde schon freiwillig einen Sarg testen Very Happy sunny

Gruss und schönes WE,

Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von John-H. am Sa 14 Apr 2012, 19:29

Ich habe mir die Bilderserie jetzt schon zum dritten und sicher nicht zum letzten Mal angesehen,
ich muß sagen ich bin sprachlos, das was du hier zeigst ist der pure Wahnsinn.
Die Häuser sind durchdacht gestaltet und gealtert, auch die verrosteten Wagons, das ist wirklich der Hammer! Zehn Zehn Zehn Beifall
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Glufamichel am Sa 14 Apr 2012, 19:32

Vom Feinsten
Alleine schon die Ideen, die vielen Details, das Auge für den Gesamteindruck. Einfach nur staunen.

Ach ja, die Schmiede gefällt mir besonders...

avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am Sa 14 Apr 2012, 19:41

Hallo John und Uwe,
langsam erröte ich ab den vielen supernetten Komplimenten! Vielen Dank dafür! Ich versuche immer so gut es in Spur N eben geht ins Detail zu gehen, ist schon fast eine Manie bei mir, aber eine die Spass macht Very Happy

Was mich natürlich sehr Freut John, ist dass Du die Bilder scheinbar richtig eingehend betrachtest!

Grüsse an Euch und einen schönen Abend noch,

Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am Sa 14 Apr 2012, 19:49

auch Dir vielen Dank Jörg! Und Du hast sogar den Coyoten und den Geier entdeckt, wow, nicht schlecht, denn die beiden sind in N ziemlich klein! Freut mich natürlich speziell, wenn Betrachter meiner Bilder solche Sachen auch sehen!
ich liebe schwarzen Humor und den normalen natürlich auch Very Happy
der Undertaker ist schon eine ganze Weile nicht mehr da, denn es ist ja eine Geisterstadt, ergo warten die beiden Viecher auch vergeblich auf Futter :traurig1:

Gruss, Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Gast am Sa 14 Apr 2012, 19:50

Glufamichel schrieb:Vom Feinsten
Alleine schon die Ideen, die vielen Details, das Auge für den Gesamteindruck. Einfach nur staunen.


Hallo Paul,

dem von Uwe ist nix mehr hinzuzufügen, einfach Wahnsinn, was du zeigst.
Da glaubt man nicht, das das in 1:160 gebaut ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am Sa 14 Apr 2012, 19:58

Hallo Stephan,

auch Dir vielen Dank für das super Kompliment! Ist aber schon 1:160 Wink

Gruss, Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von kaewwantha am Sa 14 Apr 2012, 21:43

Hallo Paul,
da fehlen mir die Worte. Das ist absolut realistisch gestaltet.
Ich habe früher auch mal ne Modellbahn Anlage in N gebaut, ich weiss also daher was Du hier leistest. Großer Meister Großer Meister
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von John-H. am Sa 14 Apr 2012, 21:54

Jack43 schrieb:
Was mich natürlich sehr Freut John, ist dass Du die Bilder scheinbar richtig eingehend betrachtest!

Dafür bin ich berühmt und berüchtigt Paul! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am Sa 14 Apr 2012, 22:20

freut mich, dass ich Dich sprachlos gemacht habe für einen Moment Helmut Wink
Danke auch Dir für das nette Kompliment!
Hast heute keine Anlage mehr oder den Massstab gewechselt?

Aha John, dann werd ich mich in Acht nehmen Very Happy Wink

Grüsse an Euch beide,
Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von John-H. am Sa 14 Apr 2012, 22:25

Jack43 schrieb:
Aha John, dann werd ich mich in Acht nehmen Very Happy Wink

Ich glaube nicht das du da Befürchtungen haben mußt! Wink

Obwohl ja jeder seine modellbauerische Leiche im Keller hat! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am Sa 14 Apr 2012, 22:34

Wie heisst es auf gut Deutsch? Nobody is perfect Wink
Ich werde mir Mühe geben, Dir keinen Anlass zur Kritik zu liefern Very Happy

Gruss, Paul

Ich hoffe nicht dass die 86er zur Leiche degradiert wird beim Bauen!
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von JesusBelzheim am So 15 Apr 2012, 03:10

Hallo Paul
Das ist richtig Detailarbeit hoch drei Zehn Bravo Zehn Beifall Zehn
Da faellt einem der Kinnladen runter shocked
Am besten ist das Schild beim Undertaker "Come in and try" Ablachender
Das verschiebe ich doch lieber auf spaeter Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am So 15 Apr 2012, 07:42

vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar Peter! Das mit dem Schild versuche ich auch auf später zu verschieben Wink
Hoffentlich ist Deiner Kinnlade nichts passiert beim runterknallen Very Happy sunny

Gruss, Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von plastikfan am So 15 Apr 2012, 08:08

Also ich bin auch begeistert!
Wenn da nicht Spur N stehen würde, Hätte ich es für Spur 1 oder so gehalten.

Echte Spitzenklasse!

Zehn Zehn Zehn

avatar
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : In der Ruhe liegt die Kraft

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am So 15 Apr 2012, 08:29

Hallo André,

dass man mein Gebastel als Spur 1 halten kann, ehrt mich sehr, vielen Dank für das schöne Kompliment Wink
Es ist aber definitiv Spur N

Gruss, Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Falkenauge am So 15 Apr 2012, 08:50


Wirklich toll, Paul!

Ich bin begeistert!

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von NWRR am So 15 Apr 2012, 08:54

Moin, aus Berne... Geil.....+ für mich unerreichbar........, dazu baue ich viel zu schlampig.....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am So 15 Apr 2012, 09:01

Hallo Falkenauge und Wolfgang,

freut mich sehr, dass Euch mein Gebastel gefällt, danke für die Blumen Wink Very Happy

Gruss, Paul
und einen schönen Sonntag noch
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Jack43 am So 15 Apr 2012, 09:19

Damit keine Missverständnisse wegen des Massstabes aufkommen, hier mal ein Foto meines Selbstbau Wasserturmes der Geisterstadt Wink
Das wr übrigens ein riesen Gefummel den zu bauen, hat aber trotzdem Spass gemacht!

Gruss, Paul


avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Head am So 15 Apr 2012, 09:28

Guten Morgen

absoluter Hammer.
#Da bekommt man doch wieder Lust sich selber mal so ne tolle Anlage zu bauen.
Aber ich denke wenn man es versuchen würde ,wäre es sehr sehr schwer an diesen Detailreichtum ranzukommen.
Ganz ganz großes Kino....

Toll

Grüße

Marcus
avatar
Head
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Nach dem ersten Pott Kaffee klasse....

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Frankeisenbahn am So 15 Apr 2012, 09:30

Hallo Paul,ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ist Modellbau vom Feinsten. Absolut stimmungsvolle Bilder.
Gruß
Frank
avatar
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer von der Tagesform abhängig

Nach oben Nach unten

Re: Meine Geisterstadt in Spur N

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten