Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

5 verfasser

Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle So 01 Apr 2012, 16:04

Hersteller:Time Machine Miniatures
Artikelnr.: DS - TW 10
Maßstab: 54mm
Material: Resin mit Zinnteilen
Preis: $59,95 bei Red Lancers
Verfügbarkeit: "The Red Lancers", Restbestände bei Händlern, Ebay
Teile: 12

Hallo zusammen!
Hier noch ein weiterer Zugang meiner Sammlung:
Der Resin-Bausatz mit Zinnteilen der amerikanischen Firma "The Time Machine Miniatures" in 54mm
Es handelt sich hier um eine 2-Figuren Vignette, die einen Teil der Schlacht am "Teuteburger Wald" - sprich Kalkriese zeigt. Der Name der Hauptperson dieser Vignette - MARCUS AIUS - ist geschichtlich hinterlegt anhand eines aufgefundenen Legionärsmantelteils. Es existiert hier ein Roman, in diesem Roman "beförderte" der Autor Marcus Aius zum Centurio, zur rechten Hand von Varus.

Die Verpackung:
Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 1203

Zur Anleitung: eine "Sammelkarte", das fertige Diorama der Schlacht besteht auf mehreren Einzelvignetten:
Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 481

Die Anleitung ansich mit Bemalungsvorlagen + historischem Hintergrund - gefällt mir wirklich gut!
Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 4a13

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 4b11


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 21 Apr 2012, 11:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle So 01 Apr 2012, 16:08

Die Base aus Resin - SEHR fein detailiert und gegossen:

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 2150

Die Baum"reste" mal testweise aufgestellt
Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 2a14

die 2. Figur der Vignette - das wird eine Herausforderung da sie angegossen ist, und die Beine im "Wasser" liegen
Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 2b12

Die Hauptperson:
Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 3101

Für die Details - das Schild genauer
Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung 3a13

Ich freue mich wirklich auf diesen Bausatz, er wirkt jetzt schon SEHR gut!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von JesusBelzheim So 01 Apr 2012, 16:13

Danke fuer die Vorstellung des Figurenbausatzes Frank
Die Vignette sieht sehr gut aus Bravo
Bin gespannt auf deinen Baubericht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von kaewwantha So 01 Apr 2012, 17:05

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung des Figuren Bausatzes.
Die Resinteile sehen sehr detailiert aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von SibirianTiger So 01 Apr 2012, 19:13

Des is ja ne uralte Figur..........
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von Gast So 01 Apr 2012, 21:59

Hallo Frank,

freut mich, dass alles heil bei dir angekommen ist. Wink

Bin schon gespannt, was du aus der Vignette machst.

Der angegossene Aquilifer wird beim bemalen etwas unpraktisch sein, aber da die Base nicht so riesengroß ist, dürfte es noch gehen. Problematischer sind in der Hinsicht die größeren Szenen von Time Machine. Z. B. "The eagle stands until death", da sind die Gefallenen unsinnigerweise auf die recht große und schwere Resinbase angegossen, das könnte beim bemalen einen Tennisarm geben. Very Happy

Bei der Szene gefällt mir auch sehr gut die Symbolik, wie der sterbende Aquilifer trotz schwindener Kräfte noch nach dem Legionsadler greift. Der Verlust eines solchen Feldzeichens war eine große Schande, ein Aquilifer oder ein Signifer hatte das Feldzeichen bis zum Tod zu verteidigen. Ging das Feldzeichen verloren, aber der Feldzeichenträger kam mit dem Leben davon, wurde er in der Regel anschließend zum Tode verurteilt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von SibirianTiger So 01 Apr 2012, 22:00

Da fällt mir grad der Film "Der Adler der 9. Legion" ein......
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von John-H. Mo 02 Apr 2012, 00:04

Auha, da hast du dir ja ne Menge Arbeit in den Keller geholt Frank! Wink
Ich bin gespannt was du daraus machst, dass mit den Beinen im Wasser
wird bestimmt nicht leicht darzustellen!

Ich bin auf den Bericht gespannt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung Empty Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten