Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

+3
AlfredErnst
kaewwantha
OldieAndi
7 posters

Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von OldieAndi Fr 30 März 2012, 22:48

Hallo Eisenbahnfreunde,

Freitag Nachmittags komme ich auf dem Nachhauseweg meist am Betriebswerk der HGK (Häfen- und Güterverkehr Köln) in Brühl-Vochem vorbei. Heute hatte ich besonderes Glück, denn ich sah folgendes:

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_110


Von sämtlichen Dieselloks der Welt meine Lieblingslok, und die gleich zweimal!! Also sofort anhalten, raus aus dem Auto und den Fotoapparat geschnappt. Die Motoren der Loks liefen offenbar gerade warm. Das ließ auch noch auf eine Betriebsvorführung hoffen, und so kam es denn auch. Wunderbar!
Ich habe allerdings noch nicht weiter über diese Loks recherchiert, daher lasse ich einfach mal die Bilder sprechen. Im Übrigen finde ich die Lackierung sehr attraktiv, da sie das ursprüngliche Design berücksichtigt, und das steht dieser formschönen Lok nun einmal am Besten.

Nun viel Vergnügen und Grüße

Andreas


V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_210

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_310

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_510

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_410

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_710

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_810

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_111

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_112

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS V200_113
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von kaewwantha Fr 30 März 2012, 23:06

Hallo Andreas,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Ich wußte gar nicht, dass von der V200 noch Maschinen im Einsatz sind. Vor allen Dingen sehen die auch noch sehr gepflegt aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von AlfredErnst Fr 30 März 2012, 23:19

Hallo Andreas,

Danke dir für diese Bilder von der V 200.
Ist eben Deutsche Wertarbeit sie laufen und laufen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von OldieAndi Fr 30 März 2012, 23:21

Hallo Helmut,

ich hätte auch nicht damit gerechnet, diese Maschinen "vor der Haustür" noch im Einsatz zu erleben. Um so größer war natürlich die Freude.
Der Zustand der Loks ist wirklich top, so weit man das von außen beurteilen kann. Ich hoffe natürlich sehr, die Maschinen irgendwann im "richtigen" Betrieb mit Güterwagen hintendran zu erwischen.

Gutes bleibt! Manchmal...

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von OldieAndi Sa 31 März 2012, 16:47

Ein kleiner Nachtrag:

Angaben zu den Fahrzeugen der RTS Rail Transport Sercive GmbH finden sich hier:

Code:
http://www.rts-austria.at/triebfahrzeuge.html


Auf dieser Seite findet sich auch eine Fotogalerie der betriebseigenen Fahrzeuge. Man beachte die Loks auf den Seiten 18 und 19 der Galerie. Wink Aber diese gehören offensichtlich nicht zum festen Bestand, leider.

Code:
http://www.rts-austria.at/galerie.html

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von Gast Fr 06 Apr 2012, 23:37

Sehr tolle Bilder,danke dir Andreas.
Die Loks machen einen sehr gepflegten Eindruck und ich denke du wirst die Loks auch noch mit nem Güterzug erwischen.
Coole Sache deine Fotos und das Design ist ebenfalls sehr ansprechend.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von Jürgen(S) Sa 07 Apr 2012, 23:06

Hallo Andreas ..
ja das war ein schöner Bericht und tolle Links und Bilder ...
man lernt nie aus und durch solche Berichte bekommt man einen guten Einblick was es so alles im Eisenbahnsektor gibt .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 07 Apr 2012, 23:07

Halo Andreas,

glatt übersehen! shocked

Danke für die Impressionen! Very Happy

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von OldieAndi Sa 07 Apr 2012, 23:23

Ja, hübsche Loks, nicht wahr? Very Happy

Auf den letzten Bildern sieht man übrigens auf der rechten Seite das Werksgelände der Köln-Bonner-Eisenbahn-Freunde KBEF e.V..

Code:
http://www.koeln-bonner-eisenbahn-freunde.de/

Ich hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft ein paar Impressionen von dort einstellen zu können. Ich will einen Klienten, den ich betreue, dort vereinsmäßig unterbringen. Mal schauen!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von BTB0e Mi 18 Apr 2012, 01:23

Hallo Andreas,

danke für die wirklich schönen Bilder. Erinnerungen werden da wach...
BTB0e
BTB0e
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von nozet Mi 18 Apr 2012, 18:42

Modernes Design und trotzdem die Tradition gewahrt.
Das kann man nicht immer geniessen. Hier schon.
Danke für die schönen Bilder.

Im Innenleben dürften allerdings neue Motoren verbaut sein.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS Empty Re: V 200 / BR 221 im aktuellen Einsatz bei der RTS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten