Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Do 08 Jan 2015, 23:48

Ich hab Baumpythons als Vorlage für die Farben genommen, da sind in einem Nest sowohl gelbe als auch rote Jungen die schlüpfen. Das is reine Fantasy, bei Drachen haste den Vorteil, du kannst se bemalen wie du willst und mußt dich an nix halten. Man kann ein Drachen kunterbunt machen, aber auch in Naturfarben usw, man braucht nur ein Feeling für die Anatomie was die Aufhellungen angeht, Kopfkino und Fantasy. Du würdest sowas auch locker schaffen Hans-Werner
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Lützower am Fr 09 Jan 2015, 00:45

Ja, warum nicht ne Vorlage aus der Natur, z.B. Baumpythons. Ist ne klasse Idee. Ich hab noch einen Samurai zu Pferd. Der Gaul hat eine Drachenrüstung. Da werde ich schon mal zu gegebener Zeit dran üben.

Und jetzt verabschiede ich mich, schlürf noch meine Longdrink aus und geh zu Bett.

Gute Nacht. Ins Bett 1
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 09 Jan 2015, 07:22

Sieht bis jetzt Super aus
2 Daumen
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 09:20

Diese Drachenfigur und die andere die ich von Thunderbolt Mountain hab, sind eigentlich vom Kopf und Körperbau her Schlangen mit Beinen, Flügeln und Hörnern, daher meine Idee Schlangen für die Farben als Vorlage nehmen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von DickerThomas am Fr 09 Jan 2015, 09:25

Hallo Bianca, Winker 2

sieht gut aus soweit .. 2 Daumen 2 Daumen

vor allem die Farbgebung gefällt mir... Bravo

aber "Mutterliebe" kann man das ja nicht nennen ... die könnte das Freßchen ja wenigstens aus der "Schale" holen ... Ablachender Ablachender
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 09:29

Hi Thomas,

ich hab doch gesagt, wenn ich was kann, dann sinds Drachenfiguren.

Neee, die sind doch so klein, die Kleinen brauchen das Futter noch in kleinen Häppchen Roofl Ablachender Ablachender Ablachender
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von DickerThomas am Fr 09 Jan 2015, 09:31

Ahhh kapiert... die "Mom" wird das Happahappa noch aus der Schale pulen und klein Portionieren.... Pfeffer Pfeffer
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 09:40

Genau Thomas Roofl , du wirst es net glauben, hab grad tierisch Bock das Nest fertig zu machen, die Hälfte is ja schon geschafft, also is der Tumbler grad in der Warteschleife
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 18:29

Heut gings in die Details



Zuerst wurde das "Dosenfutter" mit Rüstungsfarbe bemalt



Danach die weiche Nestpolsterung bestehen aus Kettenhemden und Rüstungsteilen









Danach folgte das Washing mit schwwarzer Ink











Danach folgte die Aufhellung mit Rüstungsfarbe

avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von eydumpfbacke am Fr 09 Jan 2015, 18:32

Sieht erstklassig aus.
Ist bestimmt auch wesentlich erfreulicher als der Tumbler, oder?
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Lützower am Fr 09 Jan 2015, 18:38

Da kann ich mich Reinhart nur anschließen. Sehr schön geworden.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 18:48

Der zweite Teil

Allerdings Reinhart, ich mußte mich sorgar sehr beherrschen das ich beim bemalen kein Lachkrampf bekam, nebenher hatte ich die 8. Staffel von MASH laufen















Dann wurden die Futterreste mit Ivory bemalt







Bei der Alten wurden die Hörner, die Krallen und alle Platten auch mit Ivory bemalt











Ebenso bekamen die Flügelinnenseiten ihre erste Schicht Ivory

avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Sa 10 Jan 2015, 19:09



Als nächstes wurde das goldene Spielzeug der Kleinen bemalt







Der Felsen wurde mit London Grey grundiert





Danach folgte das Washing mit Skin Piel Ink





















Dann wurden zuerst die Skelette mit Ivory aufgehellt





Danach folgten die Krallen



Dann kamen ein Teil der Knochenplatten, Hörner und die Highlights am Körper dran



Auch die erste Flügelseite bekam die Highlights mit Ivory gesetzt





Hier sieht man die gesetzten Highlights

avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 11 Jan 2015, 18:38

Nun folgt der Rest



Die Flügel wurden auch mit Ivory aufgehellt







Als nächstes wurde das Gold aufgehellt und im Anschluß mit Glanz Klar versiegelt





Danach wurde der Felsen zuerst mit London Grey aufgehellt





Die zweite Aufhellung erfolgt mit Sky Grey





Die Highlights wurden dann mit Ivory gesetzt







Danach wurde der Felsen mit Matt Klar versiegelt



Der Ritter bekam sein Bart und seine Augen



Dann bekam die Alte ihre Augen und die wurden mit Glanz Klar versiegelt



Die Drachendame, die Ritterrüstung und die Nestpolsterung wurden im Anschluß mit Seidenmatt Klar versiegelt, genau der gleiche Lack der mit beim Tumbler Probleme bereitet hatte funzte hier ohne Probleme
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Lützower am So 11 Jan 2015, 18:48

Hallo Bianca,

sehr schön geworden, dein Dio mit den Drachen. Beifall Beifall Beifall 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Würde ich nie so hinkriegen, deshalb bleibe ich lieber bei meinen realen Figuren. Da weis ich, wie ich die bemalen muss.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 11 Jan 2015, 18:51

Ich lad grad die fertigen Bilder hoch
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von JesusBelzheim am So 11 Jan 2015, 18:54

Mir gefällt dein Drachennest Bianca Bravo

SibirianTiger schrieb:Nun folgt der Rest

Ich lad grad die fertigen Bilder hoch
Ist der Baubericht damit abgeschlossen Bianca?
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 11 Jan 2015, 19:03

Warte bitte noch bis ich mit dem Hochladen fertig bin Peter, Danke
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 11 Jan 2015, 19:17

Jetzt folgen die Bilder der fertigen Figur, als Beleuchtung hab ich die Handyfunzel eingeschaltet





Jetzt sieht man die Farben wie sie wirklich sind











Da hat das Kleine ganz rechts doch tatsächlich "Dosenfutter" Reste auf der Nase Roofl











Ja, es soll so fleckig an den Flügeln sein





Der arme Ritter is grad mal 3 cm groß







So sind die Farben in Wirklichkeit, da sieht man das meine Handycam meine alte Halogenfunzel definitiv net mag. Die LED Handyfunzel werd ich in Zukunft auch bei den zukünftigen fertigen Modellen einschalten wenn ich net grad irgendein Modell draußen fotografier





















Hiermit is das Drachennest offiziell fertig. Es hat richtig Spaß gemacht mal wieder ne Drachenfigur zu machen, es war richtig entspannend und ging doch relativ schnell.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von JesusBelzheim am So 11 Jan 2015, 19:21

In Fertige Bauberichte verschoben  Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 11 Jan 2015, 19:40

Wunderbär, Danke dir
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von eydumpfbacke am So 11 Jan 2015, 19:41

Da fällt mir nichts weiter ein als Hervorragend
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 11 Jan 2015, 19:57

Danke dir Reinhart. Wenn ich was kann dann sind es Drachenfiguren, da hab ich die meißte Übung drinne
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 12 Jan 2015, 09:11

Hammer geworden Bianca

Zehn Zehn Zehn
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von DickerThomas am Mo 12 Jan 2015, 09:12

sieht toll aus Bianca Zehn Bravo Zehn
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten