Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 18 März 2012, 14:22

Heut früh beim Rennen bin ich beinahe eingeschlafen, weil Schumi draußen war. Da hab ich mir gedacht, ich bau mal das Geburtstagsgeschenk von meinem Lümmel zusammen, das ich letztes Jahr bekommen hab. Diese Figur hatte ich schon einmal vor Jahren und hab mich rießig gefreut, als ich die von meinem Bruder bekam.

Thunderbolt Mountain gilt bei den Fantasyfiguren als das Maß der Dinge bei den Details von Zinnfiguren im Rollenspielbereich.

Wo ich das Coverbild hingetütet hab weiß ich jetzt net. Hier folgen jetzt die einzelnen Bauteile:



Die Base das Nest, die wird noch spaßig was das Bemalen angeht.



Drei süße Babys im Nest, ok, ein paar alte Gerippe, Kettenhemden, Schwerter, Schilde und Rüstungsteile sind die Polsterung fürs Nest



Ein Köpfchen eines Babys, 1 cm lang



Ein kleiner Ritter



Der rechte Hinterlauf und der Linke Arm



Einer der Beiden Flügel



Der linke Hinterlauf und der Schwanz



Beide Kopfhälften, die ich erst zusammenklebe, wenn ich die Maulinnenseite bemalt habe, mache ich bei den meisten Drachenfiguren.



Der Torso



Die anderen Beiden Babyköpfchen, der rechte Arm und die Kopfdornen



Der 2. Flügel

Die Figur war nach 30 min zusammengebaut.





Wie gesagt, die obere Kopfhälfte kleb ich erst dran, wenn die Maulinnenseiten bemalt sind.



Jetzt wißt Ihr, woher der Spruch kommt "Heut gibts arme Ritter zum Frühstück".......... sunny



Die Figur hat eine Gesamthöhe von 18 cm.



Die Figur läuft als Nebenprojekt. Beim nächsten Malworkshop bei Frank mach ich bisserl weiter.


avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Jörg am So 18 März 2012, 14:30

Schon wieder ... Dosenfraß ... Kotzen 2
werden da die "Lieben Kleinen" gerade denken ... sunny

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 18 März 2012, 14:37

Es hat sich als Richtig erwiesen, den Kleinen Dosenfutter zu geben, das stärkt das Zahnfleisch beim kauen und die Kaumuskulatur Ablachender
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von JesusBelzheim am So 18 März 2012, 15:00

Hallo Bianca
Dein Dragons Nest gefaellt mir sehr gut Bravo
Da bin ich gespannt auf deine bemalung Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 18 März 2012, 15:03

Ich muß mir noch Gedanken machen welche Farbe ich den Drachen verpasse, in meiner Vitrine isses schon sehr bunt an Drachen.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Gast am So 18 März 2012, 15:08

Tolle Szene, gefällt mir sehr gut! Auch die Detaillierung sieht sehr überzeugend aus. Wird bestimmt ein Hingucker.

Dosenfraß, der war gut. sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 18 März 2012, 15:14

Gelle.......

Da ich ja ebbes länger hier bin, bekommste gleich ne PN mit Modell Links von mir, ich muß die noch suchen gehen.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 02 Jan 2015, 10:05

Endlich hab ich Bemalvorlagen für das Drachennest gefunden



Code:
http://www.festland-baumpythons.de/schlupf-oder-tot-der-neonaten/



Code:
http://www.exotier.de/reptilien/schlangen/morelia/viridis.htm



Code:
http://www.festland-baumpythons.de/?attachment_id=453

Diese Farben bekommen die Jungtiere



Code:
http://www.cristoci.com/Morelia_viridis_ueber_die_fotos.html

Die Mutter bekommt entweder diese Farbe



Code:
http://www.kowalskis-schlangenzucht.de/sys/index.php?mact=Album,m5,default,1&m5albumid=82&m5returnid=76&page=76

Oder diese Farbe.

Hier mach ich weiter wenn der Tumbler fertig is
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 02 Jan 2015, 10:27

Hallo Bianca,

ich sehe keine Bilder in Deinem ersten Beitrag, hast Du diese auf servimg.com gelöscht oder verschoben??????
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Frank Kelle am Fr 02 Jan 2015, 11:32

Ich befürchte Tom, die sind beim Servercrash verschwunden. Wir hatten ja einen Komplettausfall des Bilderservers und dabei sind einige Bilder verschwunden und das Datum des Beitrages spricht dafür. Frage daher: hast Du die Bilder noch Bianca.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 02 Jan 2015, 11:40

Kann ich bestätigen Frank, ....... von mir sind auch Bilder aus der Zeit verschwunden
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 02 Jan 2015, 12:05

Ich hab mich auch schon gewundert wo die Bilder hin sind. Jungs, der BB is von März 2012 und ich hab durch dummen Zufall die Bilder von den Zusammenbau noch. Ich lad se heut abend hoch wenn die neuen beim Tumbler hochgeladen sind
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von John-H. am Fr 02 Jan 2015, 12:16

Dann können wir ja die Bilder oben wieder einsetzen! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 02 Jan 2015, 12:39

Alles klar, Danke Gentleman John, es sind sorgar die Bilder die zu den Beschreibungen passen und kommen in dieser Reihenfolge wie gesagt heut abend
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Frank Kelle am Fr 02 Jan 2015, 13:01

Nimm nach Möglichkeit die Bilder pict1823 - 1839, so hiessen die mal!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Fr 02 Jan 2015, 13:26

Neee Frank, die hießen pict 1877-1897, hier kommen se





































Das waren se. Die anderen Nummern müßten woanders fehlen, schau mal bitte nach Frank
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 04 Jan 2015, 18:48

Um mich heut etwas von dem Theater mitm Tumbler zu erholen, hab ich bisserl am Drachennest gemalt

Leider fehlen die Fotos vom bemalen der Mäuler, die find ich net mehr



Nachdem die Mäuler irgendwann letztes Jahr bemalt und die Figur angefangen wurde mit Weiß zu grundieren, wurd se heut fertig grundiert.



Mal die Kleinen aus der Nähe



Der mittlere bekam ne blutrote Grundierung





Die andern beiden bekamen ne gelbe Grundierung







Der rote bekam ne Sepia Ink und die gelben die Skin Piel Ink drauf





Mit Blutrot wurde der Kleine wieder aufgehellt





Die andern beiden Kleinen wurden mit Gelb aufgehellt, die 50 Cent Münze dient als Größenvergleich



Teil 2 im Anschluß
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am So 04 Jan 2015, 19:02







Die gelben Babys bekamen ihr Muster mit Blutrot gemacht





Zwischendurch wurden bei allen dreien die Highlights mit Ivory gesetzt.





Die Hinterpfötchen hab ich bei den Kleinen vergessen, muß ich noch nachholen



Danach bekamen sie ihre Rückenstacheln und Tupfen mit Ivory gemacht



Ich hab zwar nur annähernd die Zeichnungen wie auf den Bildvorlagen auf der ersten Seite hinbekommen, aber mir gefallen die Kleinen so wie se geworden sind.







Bei der alten hab ich angefangen Aquamarin als Grundfarbe aufzutragen, leider kommt die Farbe hier net so rüber.

Weiter gehts wenn der Tumbler fertig is
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von DickerThomas am Mo 05 Jan 2015, 10:07

Hallo Bianca,

nettes Mini-Dio ... Twisted Evil Twisted Evil

die Farben sind gut getroffen 2 Daumen 2 Daumen

Tjaja... so'ne Mutterliebe .. sunny

wobei das hier dem Begriff "Rittermahl" eine neue Möglichkeit ausweist .... Ablachender Ablachender Ablachender

Hast du eigentlich auch kleine Chinesische Drachen ???
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Mo 05 Jan 2015, 10:22

So enstand der Begriff "Armer Ritter zum Fühstück" Thomas

Schau mal hier rein, gleich das zweite Bild

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4997-meine-drachen

Is der einzige den ich hab
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Cowboy am Mo 05 Jan 2015, 11:11

Hallo Bianca,
sieht ja schon mal sehr gut aus.Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Grußm
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Mo 05 Jan 2015, 11:25

Moin Großer,

des is die alte Aquamarin von Miniatur Paint die ich bei der Alten genommen hab, ich muß mir noch Türkis holen da meine verknorzelt is. Drück mir die Daumen das der Quirin noch eine hat.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Do 08 Jan 2015, 18:18

Heut gings gut voran



Zuerst bekam der restliche Körper die Aquamarin drauf





Als nächstes folgte das Muster mit Azurblau















Als nächstes folgte das Washing mit Mittelblauer Ink von Miniatur Paint





Teil Zwei im Anschluß
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von SibirianTiger am Do 08 Jan 2015, 18:28

Teil Zwei





Danach folgte das erste Aufhellen mit Aquamarin







Danach folgte das Aufhellen mit Azurblau











Bei Drachenfiguren allgemein wähl ich die Harten Konturen, so kommen die Strukturen besser zur Geltung
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Lützower am Do 08 Jan 2015, 22:53

Hallo Bianca,

schön bemalt, wobei ich mich mit Fantasie-Figuren nicht gerade auskenn. Die Kleinen sind wiklich niedlich, aber warum sind 2 gelb und einer rot? Der Bausatz sieht wirklich gut aus, ist ja auch aus Zinn, aber mir fehlt das Feeling sowas zu bemalen. Ich brauch immer eine konkrete Vorlage.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Mother´s Love - Dragons Nest von Thunderbolt Miniature

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten