M1070 Truck Tractor & M1000 HETS v. Hobby Boss - 1/35
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: M1070 Truck Tractor & M1000 HETS v. Hobby Boss - 1/35
Nach Klarlacküberzug erfolgt ein Pin- Washing mit strak verdünnter, schwarzer Ölfarbe. Dies wird ausschließlich um die Details mit einem dünnen Pinsel aufgetragen und bewirkt eine Verstärkung der erhabenen und versenkten Details.
Ein anschließend aufgetragenes Washing mit weißer & brauner Ölfarbe über dem gesamten Fahrzeug ergibt einen ersten staubigen Look und bewirkt senkrecht aufgetragen den Eindruck von abgelaufenem Regenwasser, vermischt mit Staub und Sand. Ein weiteres Detail ist ein weißer, wohl von Hand aufgemalter Schriftzug "Big Daddy", den sich der Fahrer des Fahrzeugs ausgedacht hat. Aufgetragen hier mit weißen Buntstift.
Nach der Komplettierung der restlichen Kleinteile und dem Abschluss der Arbeiten mit Ölfarbe werden die Fenster mit Weißleim eingeklebt, die Frontscheibe für einen Staubauftrag mit der Airbrush maskiert.

Es folgt nun "Staub" mit der Airbrush, bevor es ans eigentliche Einstauben mit Pigmenten geht, sowie die Details angebracht werden wie Ölflecken, Ruß, ....
LG
Micha
Ein anschließend aufgetragenes Washing mit weißer & brauner Ölfarbe über dem gesamten Fahrzeug ergibt einen ersten staubigen Look und bewirkt senkrecht aufgetragen den Eindruck von abgelaufenem Regenwasser, vermischt mit Staub und Sand. Ein weiteres Detail ist ein weißer, wohl von Hand aufgemalter Schriftzug "Big Daddy", den sich der Fahrer des Fahrzeugs ausgedacht hat. Aufgetragen hier mit weißen Buntstift.
Nach der Komplettierung der restlichen Kleinteile und dem Abschluss der Arbeiten mit Ölfarbe werden die Fenster mit Weißleim eingeklebt, die Frontscheibe für einen Staubauftrag mit der Airbrush maskiert.

Es folgt nun "Staub" mit der Airbrush, bevor es ans eigentliche Einstauben mit Pigmenten geht, sowie die Details angebracht werden wie Ölflecken, Ruß, ....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Klasse sieht dein Truck bis jetzt aus Micha! 
Was ist das denn für ein Schriftzug auf/an der Motorhaube

Was ist das denn für ein Schriftzug auf/an der Motorhaube

John-H.- Co - Admin
Bin gespannt wie er mit verschmutzung aussieht Micha,
Fuer mich sieht er jetzt schon super aus
Fuer mich sieht er jetzt schon super aus

JesusBelzheim- Moderator
Nach dem Anbringen letzter Details wie der Außenspiegel, Scheinwerfer, etc. erfolgt ein dezenter Überzug des gesamten Modells einschließlich der Fenster mit beiger Farbe per Airbrush. Auf diese Art lässt sich Staub sehr gut nachbilden. Direkt nach der Lackierung wird die Maskierung der Frontscheiben entfernt und die Scheibenwischer angebracht. Das Model erhält anschließend eine weitere Alterung mit Pigmenten. Auch werden nun Ölspuren an den Tanks, sowie an den Achslagern aufgemalt (Tamiya Smoke).
Der M1070 Tractor ist an dieser Stelle weitgehend fertiggestellt. Es folgt dann, nach dem Bau des Trailers M1000 noch eine Beladung des Fahrzeugs mit diversen Kisten und anderem Kleinzeugs.

Es folgt nun der Trailer....
LG
Micha
Der M1070 Tractor ist an dieser Stelle weitgehend fertiggestellt. Es folgt dann, nach dem Bau des Trailers M1000 noch eine Beladung des Fahrzeugs mit diversen Kisten und anderem Kleinzeugs.

Es folgt nun der Trailer....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Das ist bislang 1A Arbeit Micha!

Mandelus- Modellbau-Experte
Hallo Christian,
Danke Dir!
LG
Micha
Danke Dir!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
jetzt habe ich gerade Deinen Bericht angeschaut und meine Kinnlade ist immer noch unten! Wow das Teil ist absolut Spitze, sieht aus wie echt, Kompliment
Gruss, Paul
jetzt habe ich gerade Deinen Bericht angeschaut und meine Kinnlade ist immer noch unten! Wow das Teil ist absolut Spitze, sieht aus wie echt, Kompliment

Gruss, Paul
Jack43- Schneidmatten-Virtuose
Das wird aber auch ein Monster, man man.
Jörg G- Detailliebhaber
Hallo Micha
Der Tractor ist schon mal klasse geworden
Der Tractor ist schon mal klasse geworden

JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen,
danke Euch
Jetzt kommen noch diverse Kisten auf die "Ladefläche" vor die Winden, dann isser fertig
LG
Micha
danke Euch

Jetzt kommen noch diverse Kisten auf die "Ladefläche" vor die Winden, dann isser fertig

LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
Wie immer ganz großes Kino was du da zeigst
Lediglich der Turbolader Auspufftrakt ist meiner Meinung nach etwas zu sehr verrostet, aber das ist nur meine Meinung..
Wie immer ganz großes Kino was du da zeigst

Lediglich der Turbolader Auspufftrakt ist meiner Meinung nach etwas zu sehr verrostet, aber das ist nur meine Meinung..
doc_raven1000- Forenurgestein
Hi Dietmar,
stimm ich Dir voll und ganz zu.... bin noch immer am überlegen, wie ich das wieder etwas relativieren kann... mal schauen....
LG
Micha
stimm ich Dir voll und ganz zu.... bin noch immer am überlegen, wie ich das wieder etwas relativieren kann... mal schauen....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Da der Trailer direkt nach Plan gebaut werden kann, werde ich mich hier etwas kürzer fassen als bei dem Tractor.
Als erstes wird der Rahmen des Modells zusammengebaut, bestehend aus dem Lenkgestänge, Schlauchkupplungen und weiterer Kleinteile. Es kann alles nach Plan gebaut werden, große Änderungen werden hier nicht durchgeführt.
Das Lenkgestänge bleibt bei sorgfältigem Bau voll funktionsfähig und ist dem original entsprechend sehr gut detailliert wiedergegeben.

LG
Micha
Als erstes wird der Rahmen des Modells zusammengebaut, bestehend aus dem Lenkgestänge, Schlauchkupplungen und weiterer Kleinteile. Es kann alles nach Plan gebaut werden, große Änderungen werden hier nicht durchgeführt.
Das Lenkgestänge bleibt bei sorgfältigem Bau voll funktionsfähig und ist dem original entsprechend sehr gut detailliert wiedergegeben.

LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Weitere Kleinteile am Trailer angebracht.... streng nach Bauplan, ohne große Änderungen bzw. Ergänzungen bisher:

Als nächstes werden die 10 Radaufhängungen gebaut...
LG
Micha

Als nächstes werden die 10 Radaufhängungen gebaut...
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Das ist ja ein richtig detailreicher Bausatz Micha,
das sieht bisher sehr gut und sauber verarbeitet aus!
das sieht bisher sehr gut und sauber verarbeitet aus!

John-H.- Co - Admin
Der Bausatz könnte mir auch gefallen, diese Panzertransporter haben ja auch im Modell den Vorteil daß sie nicht allzu viel Platz wegnehmen, immerhin kann man ja eines der schon vorhandenen Panzermodelle aufladen !
Aber neee, das ist mir zu viel AUfwand !
Wenn ich mir die Fotos so betrachte dann hege ich die Vermutung daß das Spritzlackieren rel. zeitaufwendig ist, mir scheint daß der Sprühstrahl der Spritzpistole in die Vertiefungen nur unzureichend hineingelangen wird.... ( ??? )
Aber neee, das ist mir zu viel AUfwand !
Wenn ich mir die Fotos so betrachte dann hege ich die Vermutung daß das Spritzlackieren rel. zeitaufwendig ist, mir scheint daß der Sprühstrahl der Spritzpistole in die Vertiefungen nur unzureichend hineingelangen wird.... ( ??? )
Gast- Gast
@ Panzerchen: Keine Sorge - die Lackierung klappt problemlos, da wurde schon schlimmeres gemeistert

... ein paar neue Bilder vom Trailer mit weiteren Teilen montiert. Der Schwanenhals ist noch nicht endgültig befestigt.

LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha
Das sieht bisher sehr gut aus
Ich frage mich nur warum die Stufen nicht gleich gross sind
Das sieht bisher sehr gut aus

Ich frage mich nur warum die Stufen nicht gleich gross sind

JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen,
hier mal ein paar neue Bilder des Trailers. Die Radaufhängungen sind zusammengebaut und probeweise angebracht. Sieht schon richtig groß aus der Trailer. Auch hier wurde alles lt. Bauplan gebaut, ohne Änderungen oder Abweichungen:

LG
Micha
hier mal ein paar neue Bilder des Trailers. Die Radaufhängungen sind zusammengebaut und probeweise angebracht. Sieht schon richtig groß aus der Trailer. Auch hier wurde alles lt. Bauplan gebaut, ohne Änderungen oder Abweichungen:

LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
An dieser Stelle folgt nun die Lackierung des M1000 in Beige, Revell Aqua 89, sowie anschließenden Alterungseffekten und Washings. Zum Größenvergleich auf einem Bild bereits die spätere Ladung abgebildet.

LG
Micha

LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha
Das sieht wieder sehr gut aus, saubere arbeit
Das sieht wieder sehr gut aus, saubere arbeit

JesusBelzheim- Moderator
Nach der Lackierung des M1000 in Beige, Revell Aqua 89 erfolgt eine erste Alterung mit Ölfarben (Washing aus verdünntem Umbra gebrannt und Schwarz), bever dann der gesamte Trailer mit stark verdünnten Sandtönen übernebelt wird (Zur Staubdarstellung). Erst anschließend folgen weitere Washings und Detailverschmutzungen entsprechend des Trailers.

LG
Micha

LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha
Mit Farbe und Raeder sieht er richtig gut aus
Mit Farbe und Raeder sieht er richtig gut aus

JesusBelzheim- Moderator
Das ist Revell "Beige", das habe ich dunkler in Erinnerung.
Aber wenn Du das sagst dann darf ich Dir das glauben...
Die dunklen Verschmutzungen auf der Ladefläche irritieren mich ein bißchen, ist das Gummiabrieb der Kettenpolster ?
Jedenfalls nötigt mir die Ernsthaftigkeit mit der Du Deine Modelle baust und bemalst Respekt ab.
Aber wenn Du das sagst dann darf ich Dir das glauben...
Die dunklen Verschmutzungen auf der Ladefläche irritieren mich ein bißchen, ist das Gummiabrieb der Kettenpolster ?
Jedenfalls nötigt mir die Ernsthaftigkeit mit der Du Deine Modelle baust und bemalst Respekt ab.
Gast- Gast
Hallo,
danke Euch.
@Panzerchen: Ja, Revell Beige 89, rein und unvermischt (nur verdünnt). Darüber ein braunes Ölfarbenwashing bisher. Es folgen noch Staub, Ölflecken etc....
LG
Micha
danke Euch.
@Panzerchen: Ja, Revell Beige 89, rein und unvermischt (nur verdünnt). Darüber ein braunes Ölfarbenwashing bisher. Es folgen noch Staub, Ölflecken etc....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten