Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930

+2
Der Rentner (†)
Frank Kelle
6 verfasser

Nach unten

Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930 Empty Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930

Beitrag von Frank Kelle Di 14 Feb 2012, 17:56

Hallo zusammen!
Hier findet Ihr das (englische) Video über die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg nach der Hebung im Jahr 1930.

Code:
http://www.britishpathe.com/video/the-hindenburgs-last-voyage

Klinkt links in das Bild "mit dem Pfeil" = Video
Rechts oben: "view as stills" = Standbilder des Videos, besonders hilfreich zum Nachbau usw.

Ein wie ich finde beeindruckendes Video
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930 Empty Re: Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930

Beitrag von Der Rentner (†) Di 14 Feb 2012, 20:45

Das Video ist schon einmalig, wenn ich nur was verstehen würde..... Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930 Empty Re: Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930

Beitrag von Dornierfan Di 14 Feb 2012, 21:45

Und warum haben sie die gehoben, um sie dann zu verschrotten?
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930 Empty Re: Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930

Beitrag von bluetrain Di 14 Feb 2012, 22:06

Interessantes Video, und eine sicher beeindruckende Leistung der Bergungsfirma. Und auch wenn ich jetzt Haue kriege, ich finde die Brücke, die man im Hintergrund sieht (Man beachte den winzigen Zug der gerade drüber fährt !), viel beeindruckender als das eigentliche Objekt des Films.

@Dornierfan: eben drum. Weils eine wirkliche Menge (hochwertiger) Schrott ist.
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930 Empty Re: Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930

Beitrag von Al.Schuch Mi 15 Feb 2012, 08:34

Hallo.
Absolut grandios,das Video.Ich hatte keine Ahnung,das damals davon Filme gedreht wurden. Was da wohl noch an Schätzen in so manchem Kinoarchiv lagert. Danke für den Link,Frank.
Ich hab ein Buch,das sich mit der Hebung der Dt. Flotte beschäftigt.Ich werds mal einstellen,sind eindrucksvolle Fotos drin.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930 Empty Re: Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930

Beitrag von NWRR Mi 15 Feb 2012, 10:19

.... Nur mal nebenbei... der Motorschlepper "Seefalke " liegt im Museumshafen im Schifffahrtsmuseum von Bremerhaven.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930 Empty Re: Link - Die letzte Fahrt des Schlachtkreuzers SMS Hindenburg 1930

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten