Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Büste Manfred von Richthofen 1:12

+2
Frank Kelle
Gravedigger77
6 verfasser

Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 So 26 Feb 2017, 10:33

Ich wollte ja eigentlich erst alle anderen Projekte fertig stellen bevor ich was neues beginne,
Konnte aber nicht wiedersehen am Freitag. Grinsen

Also mal schnell den Werten Herrn aus der Verpackung geholt und erstmal die Riesen Überstände
entfernt

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170215

Dann Flux die Arme angeklebt und den Rest provisorisch angebracht.

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170216

Und dann ging es los

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170218

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170217

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170219

Und so dann der Stand nach gestern Abend

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170221

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170221

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170222

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170220

So nun nur noch den Sockel schön machen.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Frank Kelle So 26 Feb 2017, 10:57

Gefällt auf jeden Fall! (Und Resin-Reste zu entfernen / abzuschleifen ist auch für mich eine absolute Hassarbeit).
Schatten / Lichter setzen auf der Uniform, und es wird Klasse "rüberkommen". Nur geh bitte noch einmal an die Mütze dran nach Möglichkeit. Das Blitzlicht verrät, das da einige "Unebenheiten" sind - Blasen und Einschlüsse. Wäre schön, wenn Du die noch spachteln/beischleifen könntest ohne die Figur selber zu beschädigen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 So 26 Feb 2017, 12:54

Werde ich mein bestes versuchen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Figurenfreund So 26 Feb 2017, 15:59

Das sieht doch schon gut aus, nur die Seitenlage stört ein bischen Very Happy

Als nächstes würde ich die Uniformfarbe mit etwas Schwarz abdunkeln, das ganze mit Wasser soweit verdünnen das die Farbe kaum noch aufträgt.

Damit dann die zu schattierenden Flächen bearbeiten, umso tiefer die Stelle umso öfter muß man mit dem Pinsel drüber gehen.

Den Pinsel dabei nicht zu nass machen mit der wässrigen Farbe sonst bilden sich Tropfen und Trockenkanten an der Figur.

Das Aufhellen funktioniert genauso, dadurch das beides durch mehrmaliges Auftragen erreicht wird gibt es ganz schöne Farbübergänge.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Lützower So 26 Feb 2017, 16:48

Hallo Timo,

ne schöne Büste vom Roten Baron. Sauber bemalt. Besonders gefällt mir die Augenpartie. Allerdings habe ich mir beim Betrachten fast den Hals verrenkt. Bei Hals fällt mir noch ein, dass es sich bei dem Halsorden um den "Pour le Merite" handeln dürfte. Der war blau mit einem goldenen Rand. Ansonsten weiter so. Cool
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von SibirianTiger So 26 Feb 2017, 17:59

Ui....

Du solltest ersmal die Bilder etwas drehen Pfeffer. Hast du Panzergrau als Farbe genommen? Da ich nicht weiß was du an Farben hast würd ich empfehlen die Grau mit etwas Weiß aufhellen und per Drybrush an den erhöhten Stellen auftragen und dieses Gemisch nochmal mit Weiß aufhellen um die Highlights rauszuholen. Das gleiche kannst du mit dem Hautton machen.

Ansonsten sieht der gut aus.

@ Frank

Es gibt was schlimmeres als Resin feilen: nämlich Zinn. Der feine Staub setzt sich sorgar in den Riefen der Finger ab
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 Mo 27 Feb 2017, 08:23

Danke euch allen.
Das mit dem Aufhellen wird bei gelegenheit versucht.

@ Hans-Werner danke für die Info mit dem Orden.
Hab den nach einem Bild von der gleichen Büste aus m Netzt bemahlt. Ich wusste nur das der Gold und blau ist aber nicht wie.
Tja und die Bilder drehen is so ne Sache. Da ich sie mit m Handy geknipst und eingestellt habe geht das leider nicht.
Vieleicht erbarmt sich ja einer derjenigen die das im Nachgang machen können Very Happy Very Happy
@ Bianca die Büste ist mit Acrylfarbe bemalt. Hab den Grauton selber angemischt.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Lützower Mo 27 Feb 2017, 10:59

Moin Timo,

du hast ne PN
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 Mo 27 Feb 2017, 11:02

Gerade gesehen Hans-Werner
Vielen Dank Willkommen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 Mo 27 Feb 2017, 11:08

Aufgrund der Beschwerden wegen Nackenschmerzen hier mal einen neue Bilderserie in Richtiger Richtung. Ablachender
Kann den ursprünglichen Eintrag leider nicht mehr bearbeiten.

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170225

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170224

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170227

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170223

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170226

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170228

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170231

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170229

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170230
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gast Mo 27 Feb 2017, 11:11

Also mir gefällt der Richthofen auch ganz gut.
Mit dem Nachtrag :da würde ich mich auch mal ausprobieren wenn der nich zu klein ist .

Dieter


Zuletzt von Holzwurm2101 am Mo 27 Feb 2017, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 Mo 27 Feb 2017, 11:26

Danke Dieter
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von SibirianTiger Mo 27 Feb 2017, 12:31

Von Vallejo gibts Wehrmachtsfarbensets Pfeffer
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Figurenfreund Mo 27 Feb 2017, 16:15

Richtig rum sieht das ganze doch schon viel besser aus Very Happy

Allerdings sieht man jetzt aber auch die kleinen schwarzen Flecken rund um die Augen, das würde ich noch verbessern.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 Do 23 März 2017, 21:38

So wieder mal ein bisschen weiter gemacht bzw versucht.
Habe mal versucht Schattierungen auf die Uniform zu bringen

Büste Manfred von Richthofen 1:12 20170311

Bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Mein Handy gibt glaub so langsam den Geist auf.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Lützower Fr 24 März 2017, 10:08

Hallo Timo,

so wie er auf dem letzten Bild ist, gefällt er mir auch. Eine zusätzliche Großaufnahme wär natürlich nicht schlecht.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Jörg Fr 24 März 2017, 13:16

Gar nicht übel, Timo ... Büste Manfred von Richthofen 1:12 Top10

Die Schulterstücken solltest Du noch bemalen, die waren aus silberfarbener Litze auf roter Unterlegung,
mit gold-/messingfarbenen Auflagen.

Code:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/51/96/60/519660a7871d7dffd9f49aff3cd076ca.jpg

Alle Uniformknöpfe ebenfalls gold-/messingfarbenen ...


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 Fr 24 März 2017, 13:28

Danke Hans-Werner
Werde mein Möglichstes versuchen

Danke Jörg
Und danke für den Link.
Also den roten Rand bringe ich selbstverständlich an.
Und habe ich das richtig verstanden die waren nicht in Uniformfarbe sondern Silber.
Knöpfe und Rangabzeichen sind bereits in  Gold. Razz
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Jörg Fr 24 März 2017, 13:46

Gravedigger77 schrieb:Und habe ich das richtig verstanden die waren nicht in Uniformfarbe sondern Silber.

Genau, Timo ... silberfarbene Litze - das ist auch an der Büste sehr schön ausmodelliert! Very Happy
Ähnlich diesen hier ... nur halt mit den Fliegerinsignien ...
Code:

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/252560302418_/Original-Paar-Schulterst%c3%bccke-1WK-im-Sanit%c3%a4tsdienst-fdMantel-sehr.jpg

Dieses Bild ist groß und deutlich genug, um die Silber- und Goldfarben zu erkennen und zu unterscheiden
(beachte Farbtonwerte der Knöpfe, Schulterstücke und die Rangauflagen darauf) ...
Code:
http://www.frontflieger.de/ricma/1917_07_krankenbesuch.jpg

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gravedigger77 Fr 24 März 2017, 16:43

Danke Jörg.
Werde mein bestes geben
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von SibirianTiger Fr 24 März 2017, 18:11

Mach ma n Foto bei Tageslicht von der Büste, da kommen die Farben besser zur Geltung Wink
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Büste Manfred von Richthofen 1:12 Empty Re: Büste Manfred von Richthofen 1:12

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten