Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Ford Capri 1 1 : 18

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von DAF Fan am Do 02 Feb 2012, 11:40

Besuch us Kölle ,die stärkste Version des Capri war der RS 16 ? der Rivale des Manta A,dies ist nur die Standard Version mit 1,4 Liter der RS hatte noch eine Hutze in der Motorhaube









Winker 3
Markus
avatar
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Wieder gut

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von doc_raven1000 am Do 02 Feb 2012, 12:01

Also ne 2 liter Mascvhine gab es auf jedenfall,die hatte unser Nachbar...
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von John-H. am Do 02 Feb 2012, 13:14

Es gab ihn als 2,0 und auch 2,3,
aber nicht mehr in der Bauform!

Meine Eltern fuhren mal einen 1300, damals noch ohne Gurte! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von blindman am Do 02 Feb 2012, 13:17

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Platz die Autos damals im Motorraum noch hatten. Da konnte man noch bis auf die Straße gucken.
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von JesusBelzheim am Do 02 Feb 2012, 15:09

Auch das ist wieder ein schoenes Modell Markus 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von nozet am Do 02 Feb 2012, 22:01

blindman schrieb:Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Platz die Autos damals im Motorraum noch hatten. Da konnte man noch bis auf die Straße gucken.

Aber versuch mal beim 1500er die Kupplung zu tauschen.
Trotz freier Durchsicht musste dafür der Krümmer und
sämtliche Wasserleitungen ausgebaut werden. Nicht
sehr schrauberfreundlich. Hat aber Spaß gemacht zu
fahren, so 10 cm über dem Asphalt.
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Jörg am Do 02 Feb 2012, 23:21

Oh Mann ... was für'n prima Modell! shocked

Für die britische Version gab's den '69 sogar mit 'nem Dreiliter-V6 mit 138 PS ... Very Happy

Welches Baujahr stellt das dar und welcher Hersteller bietet das das Modell an?

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von doc_raven1000 am Do 02 Feb 2012, 23:24

Ein Supermodell,
das erinnert mich an nen Nachbarn, der hatte so ne heiße Version in Gelb mit schwarzer Haube
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von DAF Fan am Fr 03 Feb 2012, 11:19

Guten Morgen

Also das Modell ist von Minichamps-Paus l Model Art ,dann steht hier Ford Capri 1969-1974

Gruß





avatar
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Wieder gut

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Frank Kelle am Fr 03 Feb 2012, 11:28

Eine aktuellere 2 Liter -Version wollte ich mir damals gebraucht kaufen, 2 Tage vor der Kauf"abwicklung" setzte der Vorbesitzer den "an die Wand". Ihm war nix passiert, der Wagen hatte den Rahmen verzogen Traurig 1
So wurde es dann halt ein Scirocco...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Gast am Fr 03 Feb 2012, 11:40

Oder ein Rucksackeskord.gg Abrollender Smilie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Roadrunner am Fr 03 Feb 2012, 12:00

wink1

Hab den kleinem Bruder gefahren , den Taunus V6 2.0 (den mit den kleinen Hecklichtern).auch in Silber , und immer die Felgen in schwarz matt mit Cromzierringe im Felgenbett......war voll der Börner als junger Hüpfer :bong: , Power und Sound den rost gab es gratis , so wie den dummen Spitznamen nach abriß beider Krümmer "Mad Max" Twisted Evil ........das waren Zeiten.

L.G.
Lothar Winker 2
avatar
Roadrunner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Arbeite drann , ansonsten super

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 03 Feb 2012, 19:14

Und dann gabs schon heiße Strassencapri´s ein Bekannter, damals Besitzer eines Autohauses hatte so einen..



leider wurden da die Motorräume dann auch immer mehr mit Kunststoffteilen zugebaut Traurig 1

zumindest das Modell des Capri`s besitze ich jetzt Wink
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 03 Feb 2012, 19:36

Ein tolles Modell Dietmar 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Sturmpionier am Fr 03 Feb 2012, 20:31

So wurde es dann halt ein Scirocco...

ein 16V ??????

ich hatte einen mit 176Ps

-


-
avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 03 Feb 2012, 20:48

Hallo Franz,
war das schon ein 2er?
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Sturmpionier am Fr 03 Feb 2012, 20:51

nee der 1zer

-
avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 03 Feb 2012, 20:53

oh okay.....
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Figurbetont am Sa 04 Feb 2012, 11:47

...diese dicken Capris RS waren schon heiße Schlitten.
geb ich zu.....
aber ich hab damals mit meinem 2002 tii, aufgemotzt mit
Koni Fahrwerk und 2 Weberdoppel und bisschen
abgeschliffenem Zylinderkopf aus den serienmäßigen 130 PS
glatte 165 PS rausbekommen.
...das Ding beschleunigte saumäßig...bergauf vom 2. in den 3. Gang
drehten noch die Räder durch....das war noch Autofahren.....ggg
...da hatte mein Schrauberkumpel vom Motorsportverein mir
noch die kurze Hinterachse vom 1500er BMW reingebaut.
Leider war die Höchstgeschwindigkeit deshalb nur noch ca. 140 km/h
aber die Beschleunigung lag im Porschebereich...so ca. 5,2 sec
bis 100 km/h.
Es waren halt andere Zeiten......aber an der Ampel so einen Angeber-
schlitten zu verblasen...das hatte schon was.....ggg.
Der Spaß war halt zu Ende als ich meine Frau gefreit hab....
oder er hatte sich verlagert auf ein anderes Gebiet...

es lacht der Ossi Very Happy



avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Frank Kelle am Sa 04 Feb 2012, 11:58

Oh - das "an der Ampel stehen lassen" konnte ich mit meinem Scirocco LS auch. Das "Ding" war so böse leicht, da ging die gesamte Beschleunigung direkt auf die Strasse...
Naja - wie es wohl mit fast allen Scirocco passierte - "Rost in peace"..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Christian61 am So 24 März 2013, 21:12

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich dachte: gibste mal deinen Senf dazu.
Mein Vater hatte so um 1970 einen weissen Capri. Hubraum unbekannt (da war ich 9) aber es hiess es war die "dickste" Version. Das war eben der "europäische Ford Mustang" - lustigerweise sieht der Opel Manta A von der Form her viel eher wie ein (arg abgemagerter) Mustang (bis Bj 1969) aus. Der "Ölkrisen-Mustang" ab 1973 (auf Ford Pinto Basis) war ein schlechter Witz. Zurück zu den Deutschen Modellen: Vierzylinder Reihenmotor - naja, ds ist doch etwas bescheiden gegenüber den Mustang-Aggregaten: 6 Zylinder-Reihen, kleiner und grosser V8. Weeer sol dass bezaaaahlen (Spritmässig)?

Warum hatte man in Europa so eine Abneigung gegen den typischen Amerikanischen "Hüftschwung" um die Hinterräder. Es gab glaube ich nur ein einziges Ford-Modell füir den Deutschen Markt, dass diese Rundung am hin teren Kotflügel hatte. Sieht doch schick aus, oder?

Der Capri, zurück zum Thema, ging aber doch ordentlich ab. Aber mein Vater war eher der "Cruiser" um es gelinde auszudrücken und kam mit dem "niedrigen Ding wo man jeden von unten anguckt" nicht zurecht und kaufte sich kurzerhand einen BMW 520 und rüstete Jahre später zum 528 auf (den konnte ich dann schon mal selbst fahren, das war schon was feines - verglichen mit meinem eher bescheidenen Ascona B 1,6 N mit schlaffen 60PS mit "Tuningstufe 1": Aufgeklebte Streifen an den Türen Abrollender Smilie - naja: jedenfalls gibt's keine Ascona-Witze soviel ich weiss.

Gruss,
Christian


Zuletzt von Christian61 am So 24 März 2013, 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : hier im Forum immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von karl josef am So 24 März 2013, 21:19

ein bekannter hatte ihn als JP aufmachung(innen und außen)war das eine rakete
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Christian61 am So 24 März 2013, 21:28

Achja: es gab den Ford Capri anfangs mit einem 2,3 liter V6. Das muss wohl der Wagen von meinem Vater gewesen sein. Ich hörte nur immer "Mann, der geht ab!" von anderen, während mein Vater die Nase rümpfte. Naja, ich finde die alten Capris eigentlich nicht schlecht. Vielleicht doch etwas zu schlank und elegant wenn man (wie ich - egal ob die Amischlitten nur geradeaus fahren können - die "Muscle- und Pony-Cars" so um 1970 machen schon was her) den Ford Mustang kennt und mag, von dem beim Capri eigentlich nur noch die Ansaug-Imitationen eines (nichtvorhandenen) Mittelmotors (direkt vor dem hinteren Kotflügel) übrig waren.

Karl Josef: meinst du die schwarz.goldenen John Player Special - Aufmachung? Das war in den 70ern der Hit.


Gruss,
Christian
avatar
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : hier im Forum immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von karl josef am So 24 März 2013, 21:31

Christian61 schrieb:Achja: es gab den Ford Capri anfangs mit einem 2,3 liter V6. Das muss wohl der Wagen von meinem Vater gewesen sein. Ich hörte nur immer "Mann, der geht ab!" von anderen, während mein Vater die Nase rümpfte. Naja, ich finde die alten Capris eigentlich nicht schlecht. Vielleicht doch etwas zu schlank und elegant wenn man (wie ich - egal ob die Amischlitten nur geradeaus fahren können - die "Muscle- und Pony-Cars" so um 1970 machen schon was her) den Ford Mustang kennt und mag, von dem beim Capri eigentlich nur noch die Ansaug-Imitationen eines (nichtvorhandenen) Mittelmotors (direkt vor dem hinteren Kotflügel) übrig waren.

Karl Josef: meinst du die schwarz.goldenen John Player Special - Aufmachung? Das war in den 70ern der Hit.


Gruss,
Christian
jepp,genau Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Ford Capri 1 1 : 18

Beitrag von Christian61 am So 24 März 2013, 21:51

karl josef schrieb:
Christian61 schrieb:Achja: es gab den Ford Capri anfangs mit einem 2,3 liter V6. Das muss wohl der Wagen von meinem Vater gewesen sein. Ich hörte nur immer "Mann, der geht ab!" von anderen, während mein Vater die Nase rümpfte. Naja, ich finde die alten Capris eigentlich nicht schlecht. Vielleicht doch etwas zu schlank und elegant wenn man (wie ich - egal ob die Amischlitten nur geradeaus fahren können - die "Muscle- und Pony-Cars" so um 1970 machen schon was her) den Ford Mustang kennt und mag, von dem beim Capri eigentlich nur noch die Ansaug-Imitationen eines (nichtvorhandenen) Mittelmotors (direkt vor dem hinteren Kotflügel) übrig waren.

Karl Josef: meinst du die schwarz.goldenen John Player Special - Aufmachung? Das war in den 70ern der Hit.


Gruss,
Christian
jepp,genau Winker 2

Jaa: JPS-Aufmachung von damals, das war schon der Hammer. Ein Kumpel von mir hatte eine 50er Hercules (Kleinkraftrad) in genau dieser Aufmachung, etwa 1977. Vergoldete Speichenräder und diverse Details, sonst Hochglanzschwarz und Tank mit JPS-Logo. Das ist doch Stil!!!

Gruss,
Christian
avatar
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : hier im Forum immer gut

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten