Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am Sa 05 Nov 2016, 09:25






kleine Änderung der Uniformfarbe--
die Uniformen sehen jetzt mehr nach grün-grau aus--
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas am Sa 05 Nov 2016, 10:53

Hallo Lutz Winker 2

der Fuchs hat was Twisted Evil Cool Twisted Evil .. wobei mich sowas mehr in 1:1 reizen würde ... Grinsen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am Mi 09 Nov 2016, 09:46













Der nächste ist in 1-35 !   sunny
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am So 13 Nov 2016, 15:36

















Wollte mal wieder etwas zeigen


Zuletzt von Jörg am So 13 Nov 2016, 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1x Doppelbild entfernt.)
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower am So 13 Nov 2016, 15:58

Wieder schön bemalte Figuren, Lutz. Und genau das, womit ich als Kind am meisten gespielt habe. Cowboy, Indianer und Ritter. Allerdings in 7cm Größe.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Königsdragoner am So 13 Nov 2016, 16:12

Hallo Lutz,

als ehemaliger Soldat habe ich bei Deinem Bundeswehr "Fuchs" echte Zahnschmerzen.
Bronzegrün (RAL 6031) bildet die Grundfarbe. Teerschwarz (RAL 9021) und Lederbraun (RAL 8027) werden in Flecken aufgetragen. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Farbflecken sind je nach Lackiertechnik entweder scharfkantig oder "verwaschen".
Somit erst das gesamte Fahrzeug in der Grundfarbe lackieren und dann das Tarnschema auftragen. Jedes Fahrzeug hat auch ein festgelegtes Tarnschema. Findet man bei einer bekannten Suchmaschine unter dem Suchbegriff "Tarnschema Fuchs"

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle am So 13 Nov 2016, 16:21

Moin Lutz!

DER




"schiesst aber auch schneller, als sein Schatten" oder? War mein erster Gedanke...
(Klasse Bemalung wieder, Bravo!)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Falkenauge am So 13 Nov 2016, 16:26


Mal wieder Wildwest, sehr schön!

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Dio-Horst am So 13 Nov 2016, 17:10

Guten Abend, Lutz

Wenn ich die Menge an Figuren sehe und deine wunderbare Bemalung, frage ich manchmal, wann macht der Lutz das denn!!!!! Den ob große oder kleine Figuren der Zeitaufwand für die Bemalung ist ähnlich.

Es macht mir immer wieder sehr viel Freude, deine bemalten Figuren anzuschauen.

Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am So 13 Nov 2016, 18:36

Hallo Freunde,

vielen Dank das euch die Figuren gefallen--

War mein erster Gedanke...
--ja Frank, der war richtig !
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am So 13 Nov 2016, 18:47

Hallo Lars,  du hast natürlich recht---

ich arbeite nur noch mit Acrylfarben--das war für mich nach langen Jahren erstmals wieder ein Testbau und Bemalung ---ich will das Modell mal in 1-35 bauen--ist für meine Augen besser--
aber vielleicht kannst du das Modell mal bauen und mir zeigen wie das mit der Bemalung auszusehen hat--oder wie du das bemalst--
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Jörg am So 13 Nov 2016, 20:49

Die dem Bausatz beiliegende Bemalungsanleitung zeigt das typische Tarnschema
und gibt auch die dafür benötigten Farben an, Lutz! study

Es ist kaum zu übersehen, daß das Modell nicht nur völlig falsch, sondern zudem auch recht lieblos "angepinselt" wurde.
Die Bemerkung an Lars, er solle Dir das besser vormachen, ist also überflüssig ...  Daumen runter

Mir stellt sich unabhängig davon noch die Frage, ob die Kennzeichnung als Sanitätsfahrzeug mit der Bewaffnung zusammen paßt?


Gruß - Jörg -  Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von DickerThomas am Mo 14 Nov 2016, 09:09

Hallo Lutz, Winker 2

schön bemalte Figuren .. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am Mo 14 Nov 2016, 10:20

Vielen Dank, Thomas--
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von F.Marauder am Mo 14 Nov 2016, 11:25

Jörg schrieb:Die dem Bausatz beiliegende Bemalungsanleitung zeigt das typische Tarnschema
und gibt auch die dafür benötigten Farben an, Lutz! study

Es ist kaum zu übersehen, daß das Modell nicht nur völlig falsch, sondern zudem auch recht lieblos "angepinselt" wurde.
Die Bemerkung an Lars, er solle Dir das besser vormachen, ist also überflüssig ...  Daumen runter

Mir stellt sich unabhängig davon noch die Frage, ob die Kennzeichnung als Sanitätsfahrzeug mit der Bewaffnung zusammen paßt?


Gruß - Jörg -  Wink

Nein passt auch nicht. Beim Modell handelt es sich offenbar um die "Pionier" Ausführung des TPZ (ich hab son Ding übrigens selber gefahren),was man daran erkennt das aussen viel mehr Werkzeug verstaut ist,als zur normalen Bordausstattung gehört und oben drauf die beiden Staubehälter sind (die runden Dinger) in denen die Pios eine Grundausstattung an S-Draht rollen mitführen.
Die Markierung als "San"Fahrzeug,verbietet jede Art von Bewaffnung,die beiden MGs sind also völlig falsch,rein Ausstattungsmäßig dürften nichtmal die Nebelmittelwurfbecher auf dem Fahrzeug sein,die gibts eigentlich nur am Jäger TPz ,genauso wie es das 2te MG nur bei der Pionier und Eloka Variante gibt, der "normale" TPZ für Grenadiere,Jäger etc.lässt die mittlere (kommandanten) Luke frei um von da aus ihre Milan einsetzen zu können. (wobei meines Wissens,für Afgahnistan da eine Ausnahme gemacht wurde , die Nebelmittel zum Eigenschutz nachgerüstet wurden und auf dem normalen TPZ an der mittleren Luke eine besondere Drehringlaffete eingebaut wurde,die es erlaubt eine 20mm BMK oder GMW einzusetzen)
Das ganze Modell ist ein Samelsurium an allen möglichen Ausstattungsformen,die es in dieser Zusammenstellung überhaupt nicht gibt,das ein San Kfz.obendrein unbewaffnet zu sein hat ist dann noch das "i" Tüpfelchen..
avatar
F.Marauder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am Mo 14 Nov 2016, 12:06

Hobby ist manchmal auch einfach nur Hobby ... die Freude am Gestalten, am Ausprobieren;

deine Worte Jörg --
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Jörg am Mo 14 Nov 2016, 22:44

Ja, dazu stehe ich, Lutz ... aber doch nicht einfach nur planlos drauflos ... Grinsen

Gut ... Dein Füchslein soll nun nicht weiter zerpflückt werden;
der Grundbausatz ist so ausgelegt, daß er mehrere Versionen abdecken kann.
Für die beiden vorliegenden Markierungsoptionen werden deshalb nicht alle Bauteile benötigt.

Die Bau- und Bemalungsanleitung zeigt, welche der optionalen Anbauteile
dem jeweils darzustellenden San.- oder Combat-Fahrzeug zuzuordnen sind.
Ebenso liegen die korrekten Farbangaben für die beiden Markierungsoptionen vor.

Da hast Du's Dir etwas sehr einfach gemacht ... das ist man so nicht gewohnt von Dir! Wink

Nix für ungut ... und für Deinen "großen" Fuchs wünsch' ich schon mal Viel Freude und Erfolg! Freundschaft


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Königsdragoner am Di 15 Nov 2016, 17:16

Ich denke, dass Forum dient auch dem Erfahrungaustausch, um sich stetig im Hobby zu verbessern. Wenn man hier sogar Mitstreiter findet, die einen Fuchs gefahren haben, dann kst doch super!
Somit ist ein guter Tipp keine Kritik, sondern ein schönes Miteinander in einem Forum.

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von John-H. am Di 15 Nov 2016, 17:33

Königsdragoner schrieb:..............Somit ist ein guter Tipp keine Kritik, sondern ein schönes Miteinander in einem Forum.


2 Daumen Freundschaft
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am Di 15 Nov 2016, 18:16

Somit ist ein guter Tipp keine Kritik, sondern ein schönes Miteinander in einem Forum.

ist auch meine Meinung--ich habe das auch nicht als Kritik gesehen--
ich weis selber das der Fuchs so nicht richtig ist--nur er gefällt mir so wie ich ihn gebaut und bemallt habe--

was mir sehr gut gefällt ist die rege Diskusion über dieses Modell !
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am Mi 16 Nov 2016, 18:22

ich möchte mich nochmal zum Fuchs äußern--

ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem --ehem. Hauptmann der Bundeswehr--
Thema:  San-Fuchs--Bewaffnung--

meine Meinung--irgendwann werden auch die San-Armeefahrzeuge äußerlich bewaffnet sein--zur Verteidigung

auch der San-Fuchs--

eine Armee die z.B. Krankenhäuser angreift, greift auch San-Fahrzeuge an--auch wenn der San-Fuchs im Verband fährt--und dadurch geschützt werden soll--

auch die Soldaten im San-Fuchs haben ein recht darauf sich zu verteidigen, wenn der Verband nicht mehr komplett existiert-
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz am Di 22 Nov 2016, 15:38



hier mal die Gegner von Lucky Luke  sunny




und hier bin ich in jungen Jahren  CONAN Winker Hello Pfeffer







avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Frank Kelle am Di 22 Nov 2016, 18:08

Very Happy Selbst die GRÖSSE der Daltons stimmt..
Nun aber noch Rantaplan...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower am Di 22 Nov 2016, 22:56

Hallo Lutz,

besonders gut gefallen mir die Scots Greys und die French Cuirassiers 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Jörg am Di 22 Nov 2016, 23:50

Deine Lucky Luke Figuren - jetzt wird das ja eine eigene Serie! - find' ich witzig und originell, Lutz! sunny

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten