Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

+6
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Figurbetont
forelle12
John-H.
Falkenauge
10 verfasser

Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Falkenauge Do 19 Jan 2012, 15:59

Hallo Freunde,

auch die heutzutage gesuchten Figuren von Elastolin waren während ihrer Produktionszeit nur Kinderspielzeug und das erkennt man dann auch an einigen Ungereimtheiten. So wurde in Verbindung mit den Prärie-Indianern fleißig ein Totempfahl produziert, der zum Kulturkreis der Nordwestküsten-Indianer gehört. Dies ist allerdings eine lange Tradition, die bis in die Gegenwart reicht (siehe Schleich, Bullyland, Papo, Playmobil etc.). Beim Planwagen erkennt man ebenfalls fehlendes Nachdenken in der Produktion. Die Pferde gehen, aber alle dazu erschienenen Siedler-Figuren stehen. Auch das finden wir erstaunlicherweise bei Schleich wieder.

Große Beliebtheit bei den Kindern findet man überwiegend für die kämpfenden Figuren - auch ich war da keine Ausnahme. Heute stelle ich lieber Szenen des alltäglichen Lebens nach und so muss ich viele Figuren passend umbauen, da auch das Angebot der heutigen Kleinserienhersteller für "zivile" Personen in dieser Größe überschaubar klein ist.

Trotz der Konzentration auf kriegerische Darstellungen waren viele der Kämpfer aber so gestaltet, dass der direkte Gegner fehlte. Das bezog sich aber nicht nur auf Wildwest, auch bei den Rittern hat man Probleme zwei Schwertkämpfer bei einem Hersteller zu finden, die gemeinsame eine sinnvoll fechtende Gruppe bilden.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Preise11
Preiser/Elastolin Nr. 54804

So gab es auch bei Elastolin nur einen Cowboy, der bereit zum Duell die Hand am Colt hat, der noch im Holster steckt. Bereits Ende November 2008 begann ich daher mit dem Umbau des Cowboys „Hände hoch“ von Elastolin (Nr. 6987), den ich ohne Standplatte und linkem Fuß auf einem Flohmarkt fand. Diesen wollte ich zu einem Duellgegner umbauen und zersägte daher die Arme und montierte sie so um, dass er versucht, seine Colts zu ziehen.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074a4_10

Mit MAGIC SCULP überarbeitete ich die Spalten an den Armen und modellierte den Stiefel mit Sporen neu.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074b4_10

Bis zum Mai 2009 war die Grundbemalung abgeschlossen.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074c1_10

Dabei beschränkte ich mich auf die später noch sichtbaren Bereiche und entfernte auch noch am Nacken den Knoten des Halstuches.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074c2_10

Nun sollte er noch einen Staubmantel bekommen. Bei meinem Besuch eines Westerntreffens in Stade im Juni 2009 machte ich mir mit Hilfe eines Teilnehmers passende Vorbildfotos, um den Faltenwurf bei dieser Armhaltung von allen Seiten zu dokumentieren.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Staubm10

Erst Anfang Oktober 2011 war es dann soweit und ich begann mit der Gestaltung des Staubmantels. Dafür hatte ich mir schon eine weiße Papierserviette mit leichter Noppenstruktur beiseitegelegt. Durch meine beiden Eigenbau-Pferdedecken hatte ich ja schon die Erfahrung gemacht, dass mit Holzleim getränkte saugfähige Papiersorten stabil aushärten, und den vorbildgetreuen Faltenwurf traue ich mir mit Modelliermasse bislang noch nicht zu. Erfahrung als Schneider habe ich überhaupt keine, aber es war mir klar, dass ich zuerst ein Schnittmuster brauchte.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d1_10

Dazu legte ich den Umbau auf ein Blatt Kopierpapier – Recycling ist alles, also wie bei mir üblich gebrauchtes! – und übertrug darauf dessen Umrisse für eine grobe Vorzeichnung des Hauptteils des Mantels.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d2_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d3_10

Diesen Mantelteil schnitt ich nun aus und machte die erste Anprobe.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d4_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d5a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d5b10

Dieser Test zeigte mir, dass ich die Ärmelausschnitte zu klein eingeplant hatte. Diese mussten nach unten erweitert werden und dadurch wurde das Schnittmuster zu kurz.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d6_10

Also wurde das Schnittmuster mit seinen Korrekturen auf eine andere Ecke des Kopierpapiers übertragen, dieses wieder ausgeschnitten und erneut um die Figur gewickelt.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d7_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d8a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d8b10

Nun war ich mit der Passform zufrieden und ergänzte in passender Größe die Arme, den Schulterüberwurf und den Kragen.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d9_10

Dann kam endlich die Papierserviette zum Einsatz. Die Schnittmusterteile wurden bis auf den Kragen auf die Serviette übertragen, ausgeschnitten und auf der späteren Innenseite schon bemalt.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e1_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e2_10

Nach einer Nacht der Trocknung wurde der rechte Ärmel mit Holzleim angestrichen und der Figur angepasst. Beim Gestalten der Falten musste ich sehr vorsichtig mit der Pinzette arbeiten, um die empfindliche Struktur nicht zu zerreißen.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e3_10

Wieder ein Nacht warten und dann kam der linke Ärmel an die Reihe.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e4_10

Noch am gleichen Abend wurden die Ärmel bemalt.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e5_10

Nächster Morgen, nächstes Teil: Beim Hauptteil des Mantels bestrich ich erst nur die obere Hälfte mit Leim und passte diese an. Wieder ließ ich den gestalteten Bereich antrocknen und erst danach wurde die untere Hälfte um die Colts herum drapiert. Uff – diese Fummelei war nicht ohne! Aber das Ergebnis hat mich überzeugt.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e6a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e6b10

Der Schulterüberwurf ließ sich dann wieder leichter anpassen. Den Kragen hatte ich ja schon mit der nötigen Steifheit direkt vom Kopierpapier übernommen, hatte aber trotzdem meine liebe Mühe ihn anzulegen. Danach wurde wieder eine Nacht gewartet und dann ging es erneut ans Bemalen.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e7a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e7b10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e7c10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e7d10

Nun fehlten noch die Knöpfe. Sie entstanden aus kleinen Kügelchen von MAGIC SCULP, die sich auf dem mittlerweile recht festen Mantel flach andrücken ließen.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e8_10

Über dem Mantel musste im Nacken noch der Halstuchknoten modelliert werden und danach bemalte ich die Knöpfe und den Rest des Halstuches.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e9_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f1a11

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f1c10

Erst bei der Bearbeitung des Fotos von hinten merkte ich, dass ich eine kleine Korrektur am rechten Coltgriff vergessen hatte. Das ist der Nachteil, wenn man zu viele Figuren gleichzeitig bemalt. Zwei kleine Striche mit Dunkelbraun und der Coltgriff stimmte.

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f1b10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f1b11

Gestern lasierte ich die Figur dann endlich wie bei mir üblich mit stark verdünnter schwarzer Dispersionsfarbe und fixierte das Ergebnis abschließend mit mattem Sprühlack aus dem Baumarkt. Toll, fertig – der durch den Holzleim entstandene Glanz des ursprünglich ja matten Grau beim Eigenbau-Staubmantel ist weg!

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2b10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2c10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2d10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2e10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2f10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2g10

Mittlerweile hat er auch einen Namen bekommen: Peter Peacemaker. Einen abnehmbaren Hut soll er auch noch bekommen, aber das ist ein Thema für sich.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von John-H. Do 19 Jan 2012, 18:38

Eine sehr interessante Methode hast du da angewandt
und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von forelle12 Do 19 Jan 2012, 20:29

hallo klasse was du da machst
gefällt mir sehr gut
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Figurbetont Do 19 Jan 2012, 20:58

haste richtig gut gemacht....HW...
mal dickes Lob ausspreche....echt....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von JesusBelzheim Do 19 Jan 2012, 23:21

Das ergebnis kann sich sehen lassen H.W. 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 19 Jan 2012, 23:43

Hallo HW,

sehr schön! Zehn

Besonders freut mich das eingesetzte Material! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Falkenauge Fr 20 Jan 2012, 10:44


Danke für das Lob. Very Happy

Babbedeckel-Tommy schrieb:Besonders freut mich das eingesetzte Material! sunny
Tommy, da ich gemerkt habe, dass ich nicht alle Strukturen modellieren kann, kombiniere ich seit längerem Modelliermasse mit anderen Baustoffen wie Pappe, Draht etc.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Carlson Fr 20 Jan 2012, 11:17

Na so wie der jetzt aussieht, wird er einigen das fürchten lehren, ich als Laie beurteile das mal als super Arbeit.
Carlson
Carlson
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Figurbetont Fr 20 Jan 2012, 13:02

...jouh, das muß ich schon sagen, H.W. ......
deine Zwergen-Schnittmusterarbeiten die haben schon
was an sich....
Ich plane grad eine Vignette in 1:16,
da probier ich das mal aus, Schnittmuster zeichnen,
Holzleim, Servietten oder Tempotücher....
und das auf ein Gerüst oder eine akademische Figur.....
guter Tip.....danke......da wär ich so garnicht drauf gekommen
obwohl ich ja auch schon an Festzugwagen mit Pappmache´-
figuren mitgearbeitet hab....da arbeitet man ja ähnlich.

we will see.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Figurbetont Fr 20 Jan 2012, 13:07

...und der klassische Webteppich für 12.99 Euro auf deiner
Bastelunterlage ist ein günstiges Angebot...
nur mal so nebenbei....

es lacht
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Frank Kelle Fr 20 Jan 2012, 15:55

Zieh Gringo!

Ein sehr anschaulicher Bericht mit ungewöhnlichen Mitteln! Danke Dir dafür!
Die Idee mit dem "Schnittmuster" ist echt gut - sowas ähnliches kann ich mal bei einer Vignetten-Idee von mir ausprobieren ("grosser Mantel" der napoleonischen Garde - die gibt es gar nicht "fertig").
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Gast Fr 20 Jan 2012, 16:43

Hallo HW,

Einfach nur klasse die Idee mit dem Schnittmuster 2 Daumen

Meine Frau lachte als ich Ihr das gezeigt habe...

Modellbauer....aber Ideen muß man haben .

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von nozet Fr 20 Jan 2012, 21:37

Einfach klasse.
Die Figur gibt es nur einmal.
Vor allen Dingen hat sie an gutem Aussehen gewonnen,
vorher war (mal ganz abgesehen von den Macken) keine
wirkliche Schönheit.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Falkenauge Mo 23 Nov 2015, 16:08


Bin begeistert! Wieder ein Bericht, dem die Bilder fehlen. scratch

Änderung der Armhaltungen und neuer linker Schuh:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074a4_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074b4_10

Bemalung der später sichtbaren Teile und Entfernung des Halstuch-Knotens:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074c1_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074c2_10

Fotoserie zum Vorbild und Schnittmuster:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Staubm10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d1_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d2_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d3_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d4_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d5a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d5b10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d6_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d7_10
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Falkenauge Mo 23 Nov 2015, 16:24


Vom Schnittmuster zum Staubmantel aus Serviettenpapier:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d8a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d8b10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074d9_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e1_10

Ankleiden und Bemalungsbeginn:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e2_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e3_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e4_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e5_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e6a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e6b10

Schulterteil und Kragen:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e7a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e7b10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e7c10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e7d10
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Falkenauge Mo 23 Nov 2015, 16:38


Knöpfe und neuer Halstuchknoten:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e8_10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074e9_10

Grundbemalung:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f1a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f1b10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f1b11

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f1c10

Die Lasur mit Schwarz beendete die Bastelarbeiten:

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2a10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2b10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2c10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2d10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2f10

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 074f2g10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Lützower Mo 23 Nov 2015, 18:54

Hallo HW,

große Klasse! Der Umbau der Figur und der Staubmantel sind dir hervorragend gelungen. 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Gast Mo 23 Nov 2015, 20:21

Da kann ich mich Hans-Werner nur anschließen, den Umbau hast du prima umgesetzt. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Falkenauge Di 24 Nov 2015, 12:22


Danke für das Lob!

Unter den fertig überarbeiteten Cowboys ist er immer noch meine Lieblingsfigur. Ich hatte ihn zwischendurch auch öfter in den Händen. Zuletzt mit meinen Pferdeäpfeln.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20371-bemalungen-umbauten-modellierungen-neue-tiere-fur-meine-dioramen

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel 015b3_10

Am Faltenwurf hat sich nichts verändert. Die Bauweise ist wirklich stabil.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel Empty Re: Umbau der Nr. 6987 von Elastolin zum Duellgegner mit Eigenbau-Staubmantel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten