Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren von Dragon can.do

Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Dio-Horst am Mo 09 Jan 2012, 19:19

Guten Abend. Modellbau – Figurenfreunde

Stelle euch mal die Dragon can.do Figuren vor.
Sie stellen teilweise Schauspieler aus bekannten Filmen und Figuren aus verschiedenen Epochen dar.
Alle Figuren sind einzeln in einer Blister-Packung mit einer Base hergestellt. Waffen separat zum Aufstecken. Material aus Kunststoff. Die Bases sind so gestaltet, dass man sie zu einem kleinen Dio zusammen bauen kann.

Um die Figuren besser fotografieren zu können, habe ich sie in Linie aufgestellt.

Für mich sind es sehr schöne Figuren, gut bemalt und hervorragend für den Diobau geeignet.

Mit beste Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Die erste Gruppe zeigt die Schlacht am Little Big Horn mit Oberstleutnant Custer und 4 Soldaten der 7ten Kavallerie.
Figuren von Dragon can.do Son03510

Figuren von Dragon can.do Son03511

Figuren von Dragon can.do Son03512


Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 09 Jan 2012, 19:46

Die Figuren sehen sehr gut aus Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Frank Kelle am Mo 09 Jan 2012, 20:26

Auch DIESE Firma kannte ich nicht...
Custer ist ja in der klassischen Haltung dargestellt, in seiner (vermutl.) Lederjacke, ich hatte zuerst an bemalte Atlantic-Figuren gedacht.
Die Schützen - vor allem der Knieende mit dem Karabiner - gefallen mir, bloß der "Getroffene" wirkt etwas "hölzern".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Montana am Mo 09 Jan 2012, 20:32

wink1 Horst.
Die Figuren gefallen mir auch, sehr Detailgetreu.
Ich hatte noch keine Dragon can.do Figuren. Bravo

Welche Größe haben die Figuren?

Gruß Peter
Montana
Montana
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Figurbetont am Mo 09 Jan 2012, 21:30

auch nie gehört die firma....
aber mit den figuren könnte man noch was machen...
die sehen sogar in der Vergößerung gut aus....

danke fürs zeigen, Horst

nett grüße
Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Dio-Horst am Di 10 Jan 2012, 08:17

Guten Morgen, Modellbau – Figurenfreunde

Hier die nächste Gruppe

The Alamo - Die Schlacht um Alamo 1836
In diesem Gefecht fanden bekannte Westler wie Davy Crockett und Jim Bowie den Tod. William Travis war der Kommandant der kleinen Festung. Die 2 anderen Figuren sind Mexikaner.
Alle hier gezeigten Figuren sind im Maßstab 1:24 = 7 cm groß
Auch diese 5 Figuren stehen auf Bases die zu einem kleinen Dio zusammen gebaut werden können.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Alamo-Figuren in Linie
Figuren von Dragon can.do 12_0_c10
Davy Crockett letzter Kampf
Figuren von Dragon can.do 12_1_c10
Jim Bowie wehr verletzt am Bein einen Angriff ab. Kommandant Willam Travis
Figuren von Dragon can.do 12_2_c10
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Falkenauge am Di 10 Jan 2012, 11:08

Hallo Freunde,

auch mir gefallen die Dragon CanDo-Figuren sehr gut. Sie waren preiswert und für Dioramen kann man sie auch ohne Sockel nutzen, da sie nur lose aufgesteckt werden. Zur Ergänzung zeige ich mal die zusammen geschobenen Vignetten:

Figuren von Dragon can.do Cando_10

Figuren von Dragon can.do Cando_11

Figuren von Dragon can.do Cando_12

Figuren von Dragon can.do Cando_13
Nr. 20118 Little Bighorn

Figuren von Dragon can.do Cando_14

Figuren von Dragon can.do Cando_15

Figuren von Dragon can.do Cando_16

Figuren von Dragon can.do Cando_17
Nr. 20080 The Alamo

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Dio-Horst am Di 10 Jan 2012, 14:18

Guten Tag, Modellbau – Figurenfreunde

Erstmal vielen Dank Hans-Werner für die ergänzenden Bilder. Ja so sehen die Figuren zusammengestellt aus.

Eine weitere Figurengruppe zeigt Südstaaten General George E. Pickett. Er griff am 3.Juli 1863 mit 15.000 Mann über ein offenes Feld die Union an und verlor innerhalb 50 Minuten 10. 000 Kämpfer und konnte die Linien der Nordstaatler nicht durchbrechen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

General George E. Pickett und seine Soldaten beim Angriff

Figuren von Dragon can.do 11_0_c10

Figuren von Dragon can.do 11_1_c10

Figuren von Dragon can.do 11_2_c10
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Frank Kelle am Di 10 Jan 2012, 14:41

Röchel - und ab jetzt beneide ich Dich endgültig - allein schon für Brigadegen. Lewis Addison Armistead (das ist der Offizier hier). Der Säbel ist etwas gross - aber die Haltung und die Figur ansich KLASSE
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Falkenauge am Di 10 Jan 2012, 17:04

Hallo Freunde,

auch hier wieder die gesamte Vignette:

Figuren von Dragon can.do Cando_18

Figuren von Dragon can.do Cando_19

Figuren von Dragon can.do Cando_20

Figuren von Dragon can.do Cando_21
Nr. 20106 Pickett's Charge

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Jörg am Di 10 Jan 2012, 17:18

So zusammengestellt wirken die Vignetten einfach toll Very Happy
Sehr schöne Figuren mit einem enormen Potential! Bravo

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Dio-Horst am Di 10 Jan 2012, 17:28

Guten Abend, Modellbau – Freunde

Freut mich, Frank, dass auch dir die Figuren gefallen. Also ich war und bin ganz begeistert davon, schon auch deshalb, weil es in meiner Figurengröße 7 cm nicht allzu viele Figurenmotive des Amerikanischen Bürgerkrieges gibt.

Ok. Fa. Lineol/Duscha ist gerade mächtig dabei, diese Lücke zu füllen.

Die nächste Gruppe zeigt die Nordstaatenarme bei Gettysburg. Am 2. Juli 1863 führte Colonel Chamberlain seine Main-Infanteristen bei einem Gegenangriff an. Ging auch als Schlacht am „Little Round Top“ in die Amerikanische Bürgerkriegs-Geschichte ein.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Colonel Chamberlain mit seinen Main-Soldaten

Figuren von Dragon can.do 10_0_c11

Figuren von Dragon can.do 10_2_c11

Figuren von Dragon can.do 10_1_c11

Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Falkenauge am Di 10 Jan 2012, 17:54

und als Vignette:

Figuren von Dragon can.do Cando_22

Figuren von Dragon can.do Cando_23

Figuren von Dragon can.do Cando_24

Figuren von Dragon can.do Cando_25
Nr. 20104 Little Round Top

Auf der Homepage werden die Vignetten noch geführt:

Code:
http://www.dragonmodelsltd.com/catalog/cando/

Schade, dass es zu Custer keine Indianer gibt.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Frank Kelle am Di 10 Jan 2012, 17:59

JETZT werde ich suchen. Chamberlain sieht genial aus! Defintiv aus dem Film.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Dio-Horst am Di 10 Jan 2012, 18:58

Guten Abend, Modellbau - Figurenfreunde

Es gibt bestimmt einige Händler in USA die diese Figuren im Angebot haben.

Wenn man bei Google eingibt: "Dragon can.do" kommen einige Hinweise darauf. Übrigens die Inhaltstexte habe ich dort auch gefunden.

Manchmal werden auch Figuren im Ebay angeboten.

Das nur mal als Hinweis. Ich bin nur froh, dass ich diese Figuren und auch noch andere habe. Die zeige ich dann auch noch hier Freundschaft

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Falkenauge am Di 10 Jan 2012, 19:05


Ich drücke Dir die Daumen, Frank! Wink

Meine Vignetten bekam ich im Frühjahr 2007 für umgerechnet etwa € 20 das Stück.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Dio-Horst am Mo 16 Jan 2012, 10:44

Guten Tag, Modellbau – Figurenfreunde
Die nächsten Figuren stellen Personen aus dem Film „Piraten oft he Seven Seas“ dar. Laut Info handelt es sich um „Blackbeard“ – „William“ –„John“ und „Mary“

Danach kommen japanische Figuren.

Die erste Gruppe wird mit „Schwertkämpfer“ bezeichnet.

Die zweite Gruppe sind Samurai – Kämpfer mit verschiedenen Waffen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Piraten
Figuren von Dragon can.do 01_can10

Figuren von Dragon can.do 01_can11

Figuren von Dragon can.do 01_can12

Japanische Schwertkämpfer
Figuren von Dragon can.do 03_can10

Figuren von Dragon can.do 03_can11

Figuren von Dragon can.do 03_can12

Samurais

Figuren von Dragon can.do 02_can10

Figuren von Dragon can.do 02_can11

Figuren von Dragon can.do 02_can12
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Falkenauge am Mo 16 Jan 2012, 11:25


Hallo Freunde,

mit den Piraten kann ich auch noch dienen:

Figuren von Dragon can.do Cando_26

Figuren von Dragon can.do Cando_27

Figuren von Dragon can.do Cando_28

Figuren von Dragon can.do Cando_29
Nr. 20066 Pirates of the Seven Seas

Die restlichen Figurengruppen passen nicht mehr in mein Sammlungsthema.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Dio-Horst am Di 17 Jan 2012, 15:37

Guten Tag, Modellbau – Figurenfreunde

Hier jetzt die nächste Gruppe. Alexander der Große in der „Schlacht von Issos“, dazu 2 mazedonische Kämpfer und 2 persische Soldaten.

Die zweite Gruppe zeigt den „Trojanischen Krieg“ als kleines Dio. Die Figuren stellen „Paris“ – „Menelaos“ – „Agamemnon“ und „Helen“ dar.

In der dritten Gruppe sind es weitere Figuren des „Trojanischen Krieges“.
Die Figuren zeigen „Achilles“ – „Hector“ – „Ajax“ und noch einen trojanischen Soldaten.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Alexander der Große in der Schlacht bei Issos:
Figuren von Dragon can.do 06_can10

Figuren von Dragon can.do 09_can10

Figuren von Dragon can.do 09_can11

Figuren von Dragon can.do 09_can12

Figuren des trojanischen Krieges:

Figuren von Dragon can.do 07_can10

Figuren von Dragon can.do 07_can11

Figuren von Dragon can.do 07_can12

Achilles - Hector - Ajax - Trojanischer Soldat

Figuren von Dragon can.do 08_can10

Figuren von Dragon can.do 08_can11

Figuren von Dragon can.do 08_can12
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von Dragon can.do Empty Re: Figuren von Dragon can.do

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten