Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Nach unten

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Empty Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von SibirianTiger So 08 Jan 2012, 16:10

Wer kennt Ihn nicht, Anold Schwarzenegger als Terminator mit dem berühmten Spruch "I´ll be Back". Auch dieser Film gilt bis heute als Meilenstein der Trickgeschichte bei Arnie´s Gegner dem T-1000 bei der Darstellung wie sich das Metall verflüssigt und eine andere Form annimmt.

Zum Modell:

Auch hier handelt es sich um einem mittlerweile sehr raren Original Bausatz der Firma Horizon, die in den 80ern sehr viele Filmfiguren herausbrachte.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0026

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0027

Die Bauteile.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0028

Nach dem Zusammbenbau, man beachte die Göße die das Modell hat, nebenan liegt ne 1,5 Liter Flasche. Ich muß sagen, auch hier ist es wieder ein super Detailliertes Modell.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0029

Zuerst wurde auch hier das Modell mit Weiß vorgrundiert.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0030

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0031

Alle Metallteile hab ich zuerst mit Rüstungsfarbe von Ral Partha grundiert.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0032

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0033

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0034

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0035

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0036

Im Anschluß hab ich ein Washing mit Schwarzer Ink gemacht

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0037

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0038

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0039

Danach folgte das erste Drybrush mit Rüstungsfarbe

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0040

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0041

Im Anschluß folgten die Highlights mit Chromsilber von Vallejo

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0042

Danach hab ich mit der Haut begonnen. Zuerst folgt der Grundanstrich mit dunkler Haut

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0043

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0044

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0045

diese Stellen hab ich später anders lackiert, da diese Darstellung hier keine Haut ist, sondern die Rückseite der Lederhose

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0046

Die Wundränder hab ich zuerst mit Blutrot von Pegasus grundiert.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0047

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0048

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0049

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0050

Für die Darstellung vom Blut hab ich Rote Ink mit Schwarzer Ink Frei Schnauze gemischt und als Washing aufgetragen

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0051

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0052

Danach folgte das Drybrush mit Blutrot.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0053

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0054

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0055

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0056

Danach hab ich die Highlights mit Heller Haut gesetzt und das erste Drybush mit Heller Haut bei den Hautstellen aufgetragen.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0057

Die Highlights hab ich dann mit Weiß gesetzt.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0059

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0060

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0061

Die Haut allgemein und das Gesicht sind hervorragend Detailliert.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0111

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0058

Das Shirt hab ich mit Panzergrau grundiert.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0110

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0112

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0113

Zum Aufhellen vom Shirt hab ich Geschützgrau von Revell verwendet

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0114

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0115

Bei der Lederkluft hab ich zuerst mit Schwarz grundiert.........

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0116

Die ausgebesserte Stelle, die zuerst falsch bemalt wurde.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0117

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0118

Für die abgewetzten Stellen im Leder hab ich grad meine Lederkluft als Vorlage genommen. die Aufhellungen hab ich zuerst mit Panzergrau und dann mit Weiß gedrybrusht.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0119

Die Einschußlöcher hab ich jetzt so gelassen, war mir zu doof die zu machen.

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0223

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0224

Bei den Haaren hab ich als Grundierung Afrikan Skin verwendet, als erste Aufhellung Dark Brown, beides von Ral Partha und als Highlight leicht Kupfer für den Glanz aufgetragen

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0225

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0226

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0227

Dasselbe Spiel nochmal bei den Augenbrauen

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0228

Bei dem Cyborgauge hab ich zuerst Chromsilber von Modelmaster/Testor aufgetragen..........

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0229

Beim normalen Auge hab ich zuerst die Pupille gemacht. Nach dem Trocknen mit Chromsilber hab ich die Transparentrot von Tamyia aufgetragen und beim linken Auge Dark Brown.

Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren kam die Versiegelung vom Modell. Beim Shirt verwendetete ich Klar Matt, beim Gesicht, dem Haar und der Lederkluft Seidenmatt und bei den Wunden, dem Metall und den Augen Glanz von Vallejo

Hier die Bilder vom fertigen Modell

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0230

Ok, den Schlauch sollte man eigentlich net sehen, bin jetzt zu faul um das rauszuretouschieren........ Embarassed

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0231

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0232

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0233

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0234

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0235

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0236

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0237

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0238

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Pict0239

SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Empty Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von karl josef So 08 Jan 2012, 17:10

bianca,der t-800 ist klasse geworden,mich stört nur die kräftige augenbraun ein wenig,kann mann die nicht ein wenig lichter machen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon Empty Re: Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon

Beitrag von SibirianTiger So 08 Jan 2012, 17:50

Die Figur hat so Augenbrauen, ich hab den Haarverlauf genauso gemacht, wie es beim Modell so angegeben ist. Ich glaube, daß Arnie auch in echt solche hat, kann mich aber auch irren, der Bausatz is von 1991
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 08 Jan 2012, 22:17

Arnie als T-800 Terminator aus Terminator-Judgement Day 1:5 Vinyl von Horizon 220px-11 Bild ist aus dem Wiki von 2011.

Im allgemeinen eine schöne Arbeit.Naja die Augenbrauen sind schon gewaltig.
Ich finde die Figur trotzdem schön.
Mit der Farbgebung ist meiner Meinung auch gut. Kann wohl nur ein Profi.

Hasta la vista, baby
sagt der Holzwurm
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorsten K. Di 24 Jan 2012, 23:10

Hallo Bianca !

Irgendwie ist mir diese Forumsrubrik bisher entgangen dabei finde ich doch gerade Filmgeschichten interessant.
Und dein Arnie ist wirklich klasse geworden und der ist wirklich genial detailliert.

Beim Durchstöbern hier sind ja eine Menge Sachen von dir zu sehen, die ich mir so nach und nach anschaue.
Und da muss ich sagen, daß man da einen gewaltigen Fortschritt bei dir in Sachen Bemalung feststellen kann.
Was ich mich jedoch Frage ist, wo du immer die Bausätze herbekommst.
Ich habe nun auch schon öfter mal im i-net geschaut, bin aber wohl zu blöde, da fündig zu werden.
Thorsten K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von 109Freak Fr 27 Jan 2012, 17:20

Hi Bianca ,

also ich find , das hast du echt klasse hingekriegt .. .

gefällt mir gut , der typ Einen Daumen

Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger Fr 27 Jan 2012, 19:55

Tja Thorsten, wie es der Drache schon sagt, schau abundzu mal in der Bucht rein.....

Wenn du willst, schreib mir ne email, da ich durch den Job momentan kaum hier bin und ich schick dir den Link vom Händler in der Bucht, der den hat.

Das meiste hier sind Modelle, die ich schon sehr lange habe und diese jetzt erst bemalt hatte in der letzen Zeit.

@ Freak

Ich hab mir auch nur den Film zuerst angesehen, bevor ich mit der Figur begonnen hatte. Mach ich bei jedem Filmmodell
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Fr 27 Jan 2012, 21:35

Hallo Bianca, schönes und gewaltiges Modell.
Mal sehen ob ich das auch noch kriege, oder hat das Dein Händler?
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger Fr 27 Jan 2012, 21:51

Hi Dieter,

das Modell hat der Händler.

ABER ich rate jedem ab, der noch nie Vinylmodelle gebaut hat! Thermoplast, auch Vinyl genannt, ist für jemand, der sowas noch nie gemacht hat, ohne eine Anleitung von einem Erfahrenen, sehr Schwer zu handhaben.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von KingAir1966 Fr 07 Dez 2012, 13:49

Einfach nur genial!
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten