Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ein Umbauwagen für dem Pollo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ein Umbauwagen für dem Pollo

Beitrag von Feldbahner am Fr 06 Jan 2012, 23:37

Ich möchte euch einen Umbau einmal vorstellen. Es handelt sich um den Pollo Wagen 970-854 der aus einem sächsischen Oberlichtwagen entstanden ist. Beim Original wurden auch die Oberlichter entfernt und der Wagen erhielt ein normales Dachpappendach. Als Basis diente der sächsische Oberlichtwagen von Technomodell. Das Dach habe ich neu angefertigt und mit Heberleinrollen versehen, wo ich auch anhand von Fotos die Flicken an der Dachpappe nachgestaltet habe. Nur die Beschriftung muss ich noch ändern und dann kann der Wagen eingesetzt werden. Ich hoffe es gefällt.
Gruß der Feldbahner

und hier noch eine originale Heberleinrolle, die ich mal in den 70er Jahren von einem alten Schrottgüterwagen in Thum abgebaut habe

Feldbahner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : was ist Laune ? Gibt es da schlechte ?

Nach oben Nach unten

Re: ein Umbauwagen für dem Pollo

Beitrag von Frank Kelle am Sa 07 Jan 2012, 00:17

Ja, gefällt Very Happy
Ich kenne leider das Grundmodell nicht, ich denke allerdings mal - er hat keine Inneneinrichtung? Das fällt im Gegenlicht auf. Der Wagen - vor allem die Nachbioldung der Bremsanlage - gefällt mir sehr gut
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten