Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figurenwerkbank von Dio-Horst

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 22 Okt 2016, 13:54

Guten Tag, Figurenfreunde

Nach dem ich in den vergangenen Woche viele Süd- und Nordstaaten-Figuren bemalt bzw. überarbeitet habe, musste ich so zwischendurch einmal etwas anderes bemalen und da kamen mir diese 3 Figuren unter den Pinsel. Robin Hood und Freunde, wird sicherlich auch mal ein Dio wert sein. So, nun bin ich in gespannter Erwartung auf nächstes Wochenende, da findet in Bad Nauheim eine große Figurenmesse statt und da finde ich bestimmt auch wieder einige interessante Figuren.

Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst

Robin Hood und Freunde
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Figurenfreund am Sa 22 Okt 2016, 14:18

Aber Hallo, natürlich sind die mal ein Dio wert.

Sind Schön geworden, besonders der dicke Tuck Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Sa 22 Okt 2016, 16:48

Hallo Horst,

da kann ich mich Peter nur anschließen. Schön geworden, die Drei aus dem Sherwood Forrest.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von forelle12 am Sa 22 Okt 2016, 17:40

Zehn Bravo Bravo
top bemalte figuren
klasse gemacht
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Falco 2014 am So 23 Okt 2016, 09:40

Hallo Horst,
könnte wirklich ein interessantes Dio werden.
Auf Bad Nauheim freue ich mich übrigens auch.
Mal sehen, ob es dort was interessantes Neues gibt.

LG
Kurt
avatar
Falco 2014
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 24 Okt 2016, 08:28

Guten Morgen, Figurenfreunde

Besten Dank für eure Kommentare. Die Robin Hood - Serie Figuren sind eigentlich sehr einfach modelliert. Mal schauen ob ich auf der Messe in Bad Nauheim noch ein paar Figuren dazu bekomme.

@Kurt. Würde mich freuen, wenn du mich auf der Messe mal ansprechen würdest. Verbringe eigentlich viel Zeit am Stand von Adi Jansen.

Ach ja, meine Wikinger-Figuren habe ich nun auch bemalt. Wenn ich mir aber die Vorlage dazu an sehe, da merke ich schon arg, das meine Bemalungen schon recht stümperhaft sind, aber was sollst, mir macht bemalen Spaß und ich meine, es muss halt auch unterschiede geben, jeder nach seine Fasson Freundschaft

Mit besten Grüßen aus dem regnerischen Schwabenland

Horst

Wikinger
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Mo 24 Okt 2016, 14:24

Hallo Horst,

der Wikinger ist doch wirklich sehr gut bemalt. Von stümperhaft kann überhaupt keine Rede sein. Gesicht und Bart/Haare gefallen mir sehr. Die gestreifte Hose und die Lederoptik der Stiefel sind ebenso sehr gelungen. Also stell bitte dein Licht nicht unter den Scheffel.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Eliminator am Mo 24 Okt 2016, 14:27

Also mir gefällt der Wikinger auch und wenn ich ehrlich sein soll, so gut bekomme ich keine Figur hin. Pfeffer
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Falco 2014 am Mo 24 Okt 2016, 20:17

Hallo Horst,

ich denke, wir werden uns am Samstag in Bad Nauheim bestimmt sehen.
Ich finde auch nicht, dass deine Bemalung stümperhaft ist. Denke genau wie Hans-Werner, das besonders das Gesicht und die Haare samt Kopfbedeckung ziemlich gut gelungen sind.

bis Samstag
LG
Kurt


avatar
Falco 2014
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Figurbetont am Mo 24 Okt 2016, 20:28

aber Horst, wie kommst du auf sowas,
dein Wikinger sieht prima aus...
schön bemalt...alles ok !!!!!!!! Very Happy
und überhaupt...richtig toll gestaltete Figur.

liebe Grüße
aus dem völlig verregneten Moseltal....

vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von lakotafan am Mo 24 Okt 2016, 21:40

Also mir gefällt er auch !

Grüße von Ute
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Di 25 Okt 2016, 18:59

Guten Abend, an alle

Möchte euch allen Dank sagen für eure freundlichen Kommentare. Hin und wieder leiste ich mir so eine "Vitrinen" -Figuren nur um auch mal zu sehen, ob ich die einigermaßen bemalen kann. Es gibt dazu ja auch manchmal eine Bemalvorlage, na ja und da sehe ich schon größere Defizite bei meiner Bemalung, aber eigentlich, ist sie auch für mich dann ok.

Und nun, wie schon geschrieben, freue ich mich auf die Bad Nauheimer Figuren-Messe und hoffe da einige für meine Dios passende Figuren zu bekommen. Werde ich dann auf jeden Fall hier vorstellen.

Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Fr 04 Nov 2016, 07:49

Guten Morgen, Figurenfreunde

Am Samstag 29. Okt. 2016 war die Figuren-Messe in Bad Nauheim. Was mich da sehr gefreut hat, dass ich dort Kurt (Falco) mal persönlich treffen konnte. Das erste Bild zeigt von links nach rechts, Horst, Kurt, Knut, Ute und Stefan alles Mitglieder beim Lustigen Modellbauer . Freundschaft

In den folgenden Bilder zeige ich meine neuen Rohlinge verschiedener Epochen. Sie sind alle schon grundiert und warten auf Farbe.

Mit besten Grüßen aus dem sehr herbstlichen Schwabenland

Horst

Gruppenbild mit Dame


Meine neuen Rohlinge (grundiert)
Noch einige Artilleristen


Nordstaaten-Figuren




Südstaaten kämpfend


Trapper




Rogers-Ranger (mit den Figuren werde ich mal ein Wald-Dio gestalten)
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von DickerThomas am Fr 04 Nov 2016, 08:09

Hallo Horst Winker 2

tolle Figuren.. die Posen sind super Bravo Wie geil Bravo

wenn es solche Figuren in meiner Grösse gäbe würde ich die mir auch kaufen .. auch wenn das nicht meine Epochen sind... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Figurbetont am Fr 04 Nov 2016, 12:48

Tach Horst,

schöne Neuerwerbungen für deine Sammlung, da kommt man
echt in Versuchung auch mal was amerikanisches zu bauen und zu bemalen.

...aber die schönsten und besten Eindrücke machen doch
unsere Mitglieder, die du da getroffen hast....
grüß Euch Kameradinnen und Kameraden !!!...freu mich !!!

liebe Grüße
ins Schwabenland
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Falkenauge am Fr 04 Nov 2016, 15:31


Schöne Neuerwerbungen, Horst! Alles von Adi Jansen, oder?

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Fr 04 Nov 2016, 16:57

Guten Tag, Figurenfreunde

Besten Dank für eure Kommentare, freut mich, dass euch meine neuen Figuren gefallen.

@HW - ja, sind alles Umbauten von Adi Jansen.

Mein Bruder hat mir eine ganze Reihe Wikinger-Häuser gebaut, Vorlage dazu war eine Kartonbau-Wikinger-Siedlung. Dafür hat mir dann Adi Jansen einige arbeitende Figuren geliefert. Ich möchte damit ein friedliches Dio gestalten, Schiffsbau, Fischfang, Handel mit anderen Völker, Ackerbau naja was mir halt noch so alles einfällt.

Hier nur mal eine Zusammenstellung von Figuren und Gebäude. Einige Frauen sind bemalt, gehören ja absolut zu so einer Siedlung. Davon kommen aber noch wesentlich mehr dazu.

Mit besten Grüßen aus dem nun dunkelgrauen Schwabenland

Horst

Probeaufstellung Wikinger/Germanen - Siedlung










avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Fr 04 Nov 2016, 19:32

Hallo Horst,

ganz fantastische Rohlinge, die du hier zeigst. Auch die Häuser, die dein Bruder gebaut hat, sind sehr schön. Bei einigen der Dächer könnte aber noch etwas mehr "Reet" drauf. Jedenfalls freue ich mich schon auf deine nächsten Dioramen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Fr 04 Nov 2016, 19:56

Guten Abend, Hans-Werner

Besten Dank für deinen Eintrag. Du hast absolut Recht, auf einige Häuser kommt noch einiges an "Reet" drauf. Auch die Wände werde ich noch etwas altern.

Aber nun bekommen meine kleinen Liebling zuerst etwas Farbe Winker 2

Wünsche dir ein schönes und kreatives Wochenende.

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 05 Nov 2016, 18:50

Guten Abend, Figurenfreunde

Möchte mal wieder zeigen, wie ich meine Wikinger/Germanen in kleinen Schritten bemale. Nach dem Grundieren, ich nehme dazu immer einen braunen Primer, ich mag nicht, wenn die Farben zu sehr leuchten. Zuerst bemale ich die Gesichter und Hände mit einem Haut-Ton, ohne große Rücksicht auf Haare und Kleidung. Ein großer Teil der Figuren trägt eine Schafsweste, auch die bemale ich großzügig und flächig (da der Ton sehr hell ist, übermale ich Gürtel, Taschen und ähnliches, die Details kommen erst nach dem Washes)

Nur noch mal als Erklärung, das ist keine Anweisung wie man Figuren bemalt, nein, ich möchte nur mal zeigen, wie ich es mache und vielleicht animiere ich Figurensammlern, es selber auch mal zu probieren.

Ach so ja, ich bemale ausschließlich mit Acryl-Farben.

Soweit nun mal die ersten 2 Bilder (weitere folgen)


Mit besten Grüßen aus dem regnerischen Schwabenland

Horst

Grundierte Rohlinge mit Haut-Bemalung.


Oberbekleidung (Schafsweste) mit hellem beige bemalt.
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Falco 2014 am So 06 Nov 2016, 11:02

Hallo Horst,

habe mich auch gefreut, euch in Bad Nauheim - wenn auch nur kurz - kennen zulernen.
Die Rohlinge hatte ich ja schon am Stand von Adi Jansen gesehen.
Die Häuser und die Zusammenstellung der Figuren erinnern mich an meinen Besuch in Haithabu im Sommer. Dort hatte ich kurz die Vorführungen zu den Wikingertagen angeschaut.
Wird sicherlich ein sehr schönes Dio.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG
Kurt
avatar
Falco 2014
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 07 Nov 2016, 10:44

Guten Tag, Kurt.

Ja war wirklich super, dass du mich angesprochen hast. Es ist schon prima, wenn man sich mal persönlich kennen lernt.

So. nun geht es weiter mit meiner kleinen Bemalungs-Info.

Nach dem die Kleidung nun flächig bemalt ist, habe ich mit verschiedenen Washes-Farben etwas Kontur in die Figuren bemalt. ich werde jetzt nur mit diesen 3 Figuren weitermachen, den im Prinzip ist ja der Vorgang bei allen Figuren immer der gleiche.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Bekleidung und Haut-Töne flächig bemalt



Bekleidung und Haut-Töne mit verschiedenen Washes-Farbe bemalt

avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von lutz am Mo 07 Nov 2016, 11:53

Hallo Horst,

WUNDERBAR !!!
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von gronauer am Mo 07 Nov 2016, 12:47

Hallo Horst!
Ich bin wie immer einfach "hin und weg" von Deinen Mal und Baukünsten,
Deine einzelnen Schritte und Techniken werde ich auf jeden Fall gründlich studieren, denn im "malen" bin ich eine 0.
Eventuell kann ich dadurch meinen Level ja dann doch etwas erhöhen. Massstab

Danke und Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 14 Nov 2016, 17:36

Guten Abend, Figurenfreunde

Danke für eure Kommentare.

@Manfred Beim Figuren bemalen gibt es schon erhebliche Unterschiede. Was hier an super bemalten Figuren gezeigt wird, überschreitet meine Bemal Fähigkeiten bei weitem. Anderseits brauche ich ja für meine Dios eine Menge an Figuren, die in Haltung und Details einfacher gestaltet sind. Für diese Figuren reicht mein "Bemal Talent" und vielleicht kannst du ja auch etwas mit meinem Bemal fortschritten anfangen.

Hier mal das nächste Bild. Einige Details habe ich nun mit Farbe versehen. Gürtel, Haare, Geräte und Sockel bemale ich, bevor ich auch diese mit Washes-Farben versehe.

Speziell bei den blonden Haare kann man mit Sepia-Washes die "Flächenfarbe" auflockern.

Im nächste Schritt werde ich nun die Augen mit Augenweiß bemalen. Aber das beschreibe ich im nächsten Beitrag.

Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland

Horst

Detail-Bemalung
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten