Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figurenwerkbank von Dio-Horst

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am So 08 Nov 2015, 10:22

Hallo Horst,

dem oben Geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Sehr schön bemalte Figuren.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Sigmund am So 08 Nov 2015, 16:29

Wieder mal klasse bemalt und in Pose gestellt.
Aber im mittleren Bild der Bogenschütze ganz rechts - mir sieht die Hand, mit der er die Sehne spannt, irgendwie verdreht aus. Kann mich auch täuschen. scratch
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gast am So 08 Nov 2015, 17:00

Wieder sehr schöne Figuren von dir, Horst. Da freue ich mich auch schon auf die Szenen, die du mit denen gestaltest. Deine Arbeiten finde ich immer sehr kreativ und inspirierend. Bravo

Sigmund schrieb:
Aber im mittleren Bild der Bogenschütze ganz rechts - mir sieht die Hand, mit der er die Sehne spannt, irgendwie verdreht aus. Kann mich auch täuschen. scratch

Da hat Adlerauge Sigmund recht. Ich meine zu erkennen dass er den linken Arm mit der Handfläche nach oben hält. Von daher müsste die Sehne über den Unterarm verlaufen und nicht darunter. Kann mich aber auch irren, da man auf dem Bild nicht erkennt, wo der Daumen sitzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 09 Nov 2015, 09:06

Guten Morgen. Figurenfreunde

Besten Dank für eure Kommentare. Freut mich immer wieder, wenn euch meine bemalten Figuren gefallen. Dazu muss ich auch immer wieder sagen, dass sind umgebaute Figuren, die teilweise aus 2 bis 3 verschiedenen Motiven zusammen gestellt werden, ich kauf diese als Rohlinge, weil ich einfach das "Talent" solche Figuren herzustellen, nicht habe. Embarassed

Auf der Figurenmesse in Bad Nauheim liegt der Schwerpunkt der Aussteller auf Umbauten der 7 cm Figuren als Rohlinge bzw. bemalte Figuren. Das sind jetzt keine "Vitrinen-Figuren" sondern für Dioramen vorgesehen. Ich kann auch gerne mal ein paar Bilder von der Messe hier einstellen.

@Sigmund und Philipp. Also ich habe mir den rechten Bogenschützen nochmals genau angesehen. Er hält den Bogen mit dem Handrücken nach oben, vom Griff her, ähnlich wie bei den grünen Figuren. Er hat nur noch zusätzlich braune Handschuhe an.

Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Sigmund am Mo 09 Nov 2015, 09:31

Horst schrieb:Er hält den Bogen mit dem Handrücken nach oben

Na dann ist ja gut. So kann ein Foto täuschen. Es sieht aus als ob eine linke Hand am rechten Arm ist.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Figurbetont am Mo 09 Nov 2015, 10:40

jouh, da ist eine Hand verdreht.....ohne Anleitung hääte ichs aber nicht
bemerkt.

Ach Horst, deine Figuren wie immer reinste Sahne.
Ich hab mich mal wieder auf deiner Internetseite rumgetrieben....
wunderbar gemacht...und viele, viele Fotos.....

danke für meine namentliche Erwähnung.....wär aber nicht nötig gewesen...
ich hab mich trotzdem sehr gefreut und der Marco auch....
du hast weiterhin meine Erlaubnis meine Fotos, die ich
veröffentlicht hab für dich zu nutzen...Ehrensache.
Und wenn du weitere brauchst....meld dich...ich mach ja nicht alle
Bilder öffentlich.

liebe Grüße
von der Mosel....
bei uns ist Mai im November.....püh warm...

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mo 09 Nov 2015, 14:41

Guten Tag, Ossi

Wie schon geschrieben, ist die Bogen-Hand Ok, man sieht es nur nicht so gut auf dem Bild. Winker 2

Besten Dank auch für die Freigabe deiner Messe-Bilder, Ich fahre nicht mehr soo gerne weite Strecken mit dem Auto und mit dem Zug ist es teilweise Glücksache, rechtzeitig anzukommen, und darum bin ich immer daran interessiert, wenn ich Messe-Bilder von jemand bekomme, dich ich auf meiner Seite veröffentlichen darf.

Mit besten Grüßen aus dem zur zeit windigen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Fr 20 Nov 2015, 08:36

Guten Morgen, Figurenfreunde

Nach den mittelalterlichen Figuren nun mal wieder Figuren für den "Amerikanischen Bürgerkrieg"

Eine weitere Gruppe angreifender Süd-Staatler für mein neues Gettysburg-Dio.

Die Rohlinge sind schon braun grundiert und warten nun auf Farbe.

Mit besten Grüßen aus dem sehr regnerischen Schwabenland

Horst

Süd-Staatler im Angriff






avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gast am Fr 20 Nov 2015, 08:43

Hallo Horst,

die Rohlinge sehen vielversprechend aus, da bin ich schon gespannt. Und der Frank ist auch mit dabei, wie´s aussieht (letztes Bild, ganz links). Voranstürmend, wie es sich für einen Cheffe gehört. sunny Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von DickerThomas am Fr 20 Nov 2015, 08:45

Hallo Horst, Winker 2

sind sehr schöne Figuren bzw. Posen ... daraus kann man viel machen.. 2 Daumen 2 Daumen

war wohl der Großeinkauf auf der Messe Wink
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Fr 20 Nov 2015, 09:54

Hallo Horst,

klasse Figuren! Sehr dynamisch. Das Richtige für ein tolles Dio.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Sigmund am Fr 20 Nov 2015, 17:33

Da kann ich mich Hans-Werner nur noch anschließen...
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Di 01 Dez 2015, 09:15

Guten Tag, Figurenfreunde

Wollte mal zeigen, wie ich meine Figuren bemale. Vielleicht für Einsteiger eine kleine Hilfe, um auch mal mit dem Figurenbemalen anzufangen. Rohlinge in meiner Größe (1:24 = 7 cm) gibt es immer wieder im „Figuren-Journal“. Die kosten so zwischen Euro 5,00-15,00 je nach Hersteller.

Meine Figuren sind für Dioramen gedacht und kann man nicht vergleichen mit den Vitrinen-Figuren die hier in hervorragender Bemalung vorgestellt werden.

Zuerst bemale ich Körperteile und Bekleidung flächig.

Dann versuche ich mit entsprechenden Washed-Farben „Tiefe“ zu bekommen.

Jetzt noch die Details bis zur fertigen Figur.

Das ist keine Anleitung, wie man Figuren bemalt, sondern soll nur zeigen, wie ich es mache.

Mit besten Grüßen aus dem stürmischen Schwabenland

Horst

Stürmende Süd-Staatler








weitere stürmende Süd-Staatler


avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von DickerThomas am Di 01 Dez 2015, 09:33

Hallo Horst, Winker 2

danke für die Anleitung .. sehen gut aus .. Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen Einen Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Di 01 Dez 2015, 10:46

Guten Tag, Thomas

Das ist eine kleine Info für Anfänger der Figurenbemalung, nicht für Profis wie du Winker 2

Es regnet im Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von DickerThomas am Di 01 Dez 2015, 11:09

Hallo Horst.. ein Profi bin ich bestimmt nicht .. und bei den Kleinen gehe ich fast genauso vor... Wink
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Di 01 Dez 2015, 14:40

Hallo Horst,

für Anfänger im Figurenbereich ist deine Anleitung bestimmt hilfreich. Für deine Ziele, nämlich große Dioramen zu gestalten, ist die Bemalung deiner Figuren mehr als gut. Für Bemaler von Einzelfiguren spielt es keine Rolle, ob man 20, 30 oder mehr Stunden an einer Figur rumpinselt. Mit dieser Methode lassen sich aber auch nicht so viele schöne Dioramen herstellen, wie du sie uns zeigst.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Sa 05 Dez 2015, 16:08

Guten Tag, Figurenfreunde

Besten Dank für eure Kommentare.

@Hans.Werner: du siehst es absolut richtig, Meine Figuren sind Dio-Figuren, da kommt es auf "aktive" Haltungen an und da es umgebaute Figuren sind, muss ich bei der Qualität auch mal Zugeständnisse machen.

Ok. hier die nächsten kämpfenden Süd-Staatler.

Mit besten Grüßen aus dem mal wieder "frühlingshaften" Schwabenland

Horst

Kämpfende Süd-Staatler



avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Sigmund am Sa 05 Dez 2015, 18:03

Diese "aktive" Hatung ist immer wieder "total cool man".  Bravo
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gast am Sa 05 Dez 2015, 20:26

Tolle dynamische Posen, genau das richtige für deine wunderbaren Dioramen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von forelle12 am So 06 Dez 2015, 11:23

jep horst
sehen top aus die jungs
auch deine malanleitung ist klasse
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Falkenauge am So 06 Dez 2015, 12:20


Wirklich dynamische Figuren! Ich nehme mal an, Horst, die hat Adi gemacht, oder?

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Di 08 Dez 2015, 19:55

Wieder einmal schön bemalte Figuren in dynamischen Posen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst am Mi 09 Dez 2015, 09:02

Guten Morgen, Figurenfreunde

Besten Dank für eure Beiträge.

@Guido: Für einen so guten Figurenbemaler ist das ja nichts neues Freundschaft

@HW. Ja. die Figuren sind von Adi Jansen.

@Hans-Werner. ich freue mich immer wieder, wenn dir meine Figuren gefallen. Wenn ich es mal mit Fußball vergleiche, male ich in der 2ten Liga während du und einige andere in der Champions-League malen. Winker 2

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower am Mi 09 Dez 2015, 09:36

Hallo Horst,

bitte stell doch dein Licht nicht unter den Scheffel. Für deine Zwecke, nämlich Dio-Bau, malst du sehr gut. Meine Pinselei ist von der Champions-League so weit enfernt wie der Mond von der Sonne. Vor ein paar Tagen habe ich in einem französichen Forum Figuren gesehen, die wirklich in diese Liga gehörten. Für mich ist bei der Figuren-Malerei wichtig, dass ich dabei abschalten und z.B. meine nicht unerheblichen gesundheitlichen Probleme ausblenden kann. Wenn mir und auch Anderen dann meine Figuren noch einigermaßen gefallen, um so besser.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten