Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ist es was ernstes?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ist es was ernstes?

Beitrag von Cowboy am Fr 23 Dez 2011, 16:15

Hallo,
nachdem ich es ja schon in meinem letzten post angekündigt habe nun die ersten Bilder meiner aktuellen Figur.Sie ist von Andrea aus der Serie "wonderful world".Vorweg erst einmal ich bin total begeistert von dieser Figur.Habe selten soviel Ausdruck bei den Gesichtern und Gesten einer Figur gesehen.Der Guss ist ohne Tadel und auch die Einzelteile passen hervorragend zusammen (selbst der Stuhl liess sich problemlos montieren).Diese Figurengruppe kann ich wirklich nur wärmsten empfehlen.
Bemalt ist sie wie immer bei mir mit Ölfarben auf einer Grundierung mit Acryl.Beim Gesicht des "Puppendoktors" habe ich versucht,der Körperfülle entsprechend, einen hypertonischen (Bluthochdruck) Ausdruck zu erreichen, deshalb habe ich hier viel mit roten Farbtönen gearbeitet.Was noch zu tun ist sind das Bemalen der Schuhe und Strümpfen des Stuhls und die Farbübergänge müssen auch noch nachgearbeitet werden.Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Hier aber zuerst mal die Bilder:



Das Mädel hab ich auch schon angefangen,wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich den Mantel wirklich in grün lasse.Was meint ihr dazu?

bin auf eure Kommentare gespannt.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von AlfredErnst am Fr 23 Dez 2011, 16:18

Hallo Doc,

dies sind wunderschöne Figuren.

Der Doktor denkt nach ob die Pumpe nicht richtig funktionirt, oder die Lunge pfeift aus den letzten Loch "Raucher (in") Winker 3
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Jörg am Fr 23 Dez 2011, 16:24

Der Doktor wirkt sowas von natürlich und lebensecht ... shocked

Einfach nur verblüffend! Very Happy

Spitzenbemalung, Doc! Bravo

Das Grün des Mantels wirkt tatsächlich etwas hart;
... vielleicht irgend ein weicherer, "mädchenhafter", passender Pastellton? scratch
Das kommt vielleicht auch auf die umgebende Szenerie an?

Keine Ahnung, Doc - Du bist der Figurenexperte! Wink

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Frank Kelle am Fr 23 Dez 2011, 16:41

Hmmm.. ich gehe konform mit Jörg - das Grün wirkt irgendwie nicht passend für das Mädchen und die Szene... was "freundlicheres" wäre vielleicht besser...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von kaewwantha am Fr 23 Dez 2011, 16:51

Hallo Doc,
den Arzt hast Du sehr gut getroffen.
Den Mantel des Mädchen würde ich farblich noch ändern.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Figurbetont am Fr 23 Dez 2011, 18:56

hellbraun..... oder dunkelbeige......

meisterhaft, Doc.....

neidlos anerkenne, wunderschön treffend der Arzt....
hab mit Genuss geguckt.....

nett grüße
der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 23 Dez 2011, 19:20

Der Arzt ist dir sehr gut gelungen Doc Bravo
Bei dem Mädchen wuerde ich die Jacke mit eine hellere Farbe versehen, wenn das ueberhaupt noch geht weil schon eine dunkele Farbe drauf ist?
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Cowboy am Sa 24 Dez 2011, 12:10

Hallo,
danke für das positive feed back.Auch ich persönlich finde die Figur des Doktors ist mir sehr gut gelungen.Ich habe bei der Haut zum ersten mal mit verschiedenen Mischungen gearbeitet.Dadurch ist es mir gelungen das Gesicht noch realistischer zu bemalen.Den Mantel des Mädchens werd ich auf jeden Fall zumindestens noch mal überarbeiten.Die Schatten sind doch recht hart geworden.Ich denke mal ich werde das ganze noch etwas aufhellen und Licht und Schatten harmonischer gestalten.
Bilder folgen.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Geschenke
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von John-H. am Sa 24 Dez 2011, 13:25

Moin Doc,
der Arzt sieht wirklich hervorragend aus,
den Stuhl würde ich ruhig etwas "abgeranzt" darstellen, er hat schon ein paar Farbanschläge! Wink

Der Mantel wirkt optisch etwas zu schwer für das zarte Kindlein vor allem im
Zusammenspiel mit dem dunklen Rollkragen. Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Gerhard am Sa 24 Dez 2011, 13:34

Servus Doc,

normalrweise lasse ich jegliche Kommentare zu Figuren, denn da bin ich weiß Gott kein Experte.

Aber in diesem Fall muss ich meiner Begeisterung Ausdruck geben! Zehn Zehn Wie geil

Was für ein Doktor!!!! Perfekt!

Fehlt nur noch, dass er schwer atmet und dem Patienten mehr Bewegung verordnet.... lol!
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von forelle12 am Sa 24 Dez 2011, 13:53

hallo schön geworden
bei dem mantel-würde ehr ein wenig braun bis grau zur gelung bringen
ist aber auch so schon sehr gut mit den licht +schatten gefällt mir
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Head am Sa 24 Dez 2011, 14:16

Hallo

also ich finde die Figuren sind der Hammer.
Ich habe mich auch eine Weile mit dem Figurenmalen beschäftigt aber leider niemals so was geniales hinbekommen.
Auch wie schon erwähnt, haben diese Beiden einen besonders realistischen Gesichtsausdruck.
Klasse gemacht..

Grüße

Marcus
avatar
Head
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Nach dem ersten Pott Kaffee klasse....

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Figurbetont am Sa 24 Dez 2011, 14:29

entspannend, die figuren, Marcus...
da stürzt nix ab oder versinkt im wasser,

höchstens beim augenmalen...da steigt der
Blutdruck...da klopft das Herz wie wild....

aber du bist noch jung......
deine Panzer find ich auch faszinierend.....
echt....

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Rouper am Sa 24 Dez 2011, 16:43

HI Doc,

das ist nicht meine Modellbau Richtung, aber eine Super Arbeit. Respekt! Bravo
In 200 Jahren ist das bestimmt ein Kunstwerk.

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von SibirianTiger am So 08 Jan 2012, 15:41

Einfach wieder nur genial Doc.
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Di Canio am Do 01 März 2012, 22:47

unglaublich! der doktor sieht aus wie "Siegfried Farnon" aus "Der Doktor und das liebe vieh(All Creatures Great and Small)" dargestellt von Robert Hardy. War das vielleicht unbewusst/bewusst ??? Wink sehr schöne figur !
avatar
Di Canio
Mitglied
Mitglied

Laune : british

Nach oben Nach unten

Re: ist es was ernstes?

Beitrag von Frank Kelle am Fr 02 März 2012, 10:51

Andrea nimmt gern Filmvorlagen und nennt die Figuren dann um.
Die fast gesamte "Golden West"-Serie besteht aus Filmhauptdarstellern aus Western
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten