Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Empty John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Beitrag von John-H. am Do 08 Dez 2011, 22:40

Ganz frisch in meinem Fuhrpark eingetroffen. Very Happy

Der Einsatz-Caddy „zur besonderen Verfügung“

Gleich mehrfach stellte die Berliner Feuerwehr den VW Caddy der neuesten Generation in Dienst.
Als „ELW1 zbV“, also „zur besonderen Verfügung“, erfüllt er in der Hauptstadt flexible Einsatzzwecke auch in den rückwärtigen Diensten – angesichts der großen Geräumigkeit des Aufbaus ist die Beschaffungsentscheidung allzu verständlich. Umgesetzt wurde beim Caddy bereits das neue Design der Berliner Feuerwehr.

Das Original des neuen Allround-Transporters – bestens geeignet für Kurierdienste und Kundendienste – war im Herbst 2003 erstmals auf der Automesse RAI in Amsterdam präsentiert worden und basiert seither auf der Golf-Plattform. VW baut den Caddy künftig in eigener Regie. So ist er polnischen Ursprungs, korrespondiert aber eng mit den Schwestermodellen. Der Vorderwagen ist im Wesentlichen mit dem Touran identisch; insgesamt ergibt sich laut VW ein Gleichteileumfang von über 50 Prozent – Kostensenkung wird in der Automobilbranche mehr denn je groß geschrieben.

Karosserie in feuerrot, Fahrgestell und Inneneinrichtung in schiefergrau gehalten, Außenspiegel in schwarz. Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Türgriffe und Schutzleisten seitlich in schwarz. VW-Logo vorn in silber-schwarz aufgedruckt, „Caddy“-Schriftzug heckseitig mit „TDI“-Hinweis in silber. Felgen in silber. Frontseitig weißer Schriftzug „Feuerwehr“. Seitliche Fensterbegrenzungen in schwarz. Logo und Schriftzug der „Berliner Feuerwehr“ mit Hinweis „Notruf 112“ in weiß. Heckseitig Türschloss und Zierleiste in schwarz. „Notruf 112“-Logo in weiß. Dritte Bremsleuchte heckseitig in rot aufgedruckt.
Text by Wiking

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Caddy_10

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Caddy_11

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Caddy_12

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Caddy_13
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Beitrag von Gast am Do 08 Dez 2011, 23:03

Moin John, ist jetzt nicht bald Regal-/Vitrinen -Anbauzeit?....
Musst doch bald aus allen Nähten platzen mit all den Modellen...
Lieben Gruß Thomas
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Beitrag von John-H. am Do 08 Dez 2011, 23:19

Nö nö Thomas,
da ist noch reichlich Platz! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 09 Dez 2011, 00:06

Glueckwunsch zu deinem neuzugang John Freundschaft
Wenn immer noch reichlich Platz ist, ist deine Vitrine aber ganz schoen gross Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Beitrag von kaewwantha am Fr 09 Dez 2011, 06:42

Hallo John,
da hast Du ein schönes Fahrzeug für Deine Sammlung bekommen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Beitrag von John-H. am Fr 09 Dez 2011, 07:23

JesusBelzheim schrieb:Wenn immer noch reichlich Platz ist, ist deine Vitrine aber ganz schoen gross Very Happy

Nö Peter, groß nicht,
aber ich habe 4 Stück! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Beitrag von Roadrunner am Fr 09 Dez 2011, 07:52

wink1 John

Schönes Stück ..... ich hab noch 1:87 Modelle irgendwo bei meiner Modelleisenbahn , sind echt winzig die Teile.


L.G.
Lothar
Roadrunner
Roadrunner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87 Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / VW Caddy ELW 1 zbV 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten