Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

+6
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
John-H.
AlfredErnst
JesusBelzheim
karl josef
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Fr 02 Dez 2011, 19:31

@alfredernst wolte ja gern mein kleines schiffchen mal auf ein paar bildern sehen,und da habe ich heute mal fotos gemacht.
ist für den einen oder anderen auch von intresse Winker 3
also es ist wenn es fertig ist ein schönes modell.es ist über alles 48cm lang,und 38cm hoch
so Pfeffer da ich vorhatte die victory zu bauen.
und dies mein erstes schiffmodell aus holz sein solte,mußte ich mich ja schlau machen Embarassed
da habe ich mir gedacht,baust du erst mal was kleines,zum üben Embarassed
so hier jetzt mal fotosDer Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09825Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09826
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09827
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09828
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09829
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09830
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09831Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09832Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09833
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09834Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09835
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09836
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09837
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09838
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09839
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09840
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09841
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09842
Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Dsc09843
so das ist es gewesen,also es sind alle arbeiten vorhanden,die mann gebrauchen kann.ich hoffe mann kann alles gut erkennen
Code:
http://www.drexlers-modellbau.de/Schiffsmodell/Schoner-Flyer-Constructo/Krick/23615
hier ist noch die bausatzbeschreibung.wenn fragen sein solteneinfach melden Winker 2


Zuletzt von JesusBelzheim am Fr 02 Dez 2011, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von JesusBelzheim Fr 02 Dez 2011, 19:43

Dein erstes Holzschiff gefaellt mir sehr gut Karl Josef Bravo
Es fehlen nur noch die Segel Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gast Fr 02 Dez 2011, 19:55

...so wirklich nach Übung schaut das Ergebnis aber nicht aus!
Gruß Thomas Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von AlfredErnst Fr 02 Dez 2011, 20:02

Hallo Karl-Josef,

Dies ist ein schönes Schiff.

Meinen Respekt hast du.

DANKE für diese Bilder von dir. 2 Daumen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von John-H. Fr 02 Dez 2011, 20:31

Ein schönes Modell ist dir da gelungen Karl Josef,
der Bausatz sieht auch ziemlich aufwändig aus,
von daher hast du für dein Erstlingswerk wirklich sehr gute Arbeit gemacht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Fr 02 Dez 2011, 20:35

JesusBelzheim schrieb:Dein erstes Holzschiff gefaellt mir sehr gut Karl Josef Bravo
Es fehlen nur noch die Segel Wink
peter,das war aber absicht Winker 2 ich will auch die victory mit geraften segeln bauen,wegen der takelage,die ist dann besser zu sehen.

Thomas B schrieb:...so wirklich nach Übung schaut das Ergebnis aber nicht aus!
Gruß Thomas Bravo
doch,doch so ist es aber Winker 2

AlfredErnst schrieb:Hallo Karl-Josef,

Dies ist ein schönes Schiff.

Meinen Respekt hast du.
dir auch ein dankeschön Embarassed

@john auch dir ein danke,deswegen werde ich mein erstes werk auch schön behalten,habe es damals ersteigert und war selber überrascht Pfeffer

DANKE für diese Bilder von dir. 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 02 Dez 2011, 20:36

Hallo Karl-Joseph,

das Schiffchen ist schön geworden!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 02 Dez 2011, 21:57

In natura sieht es noch viel besser aus, vor allem sehr winzig , gegenüber der Vici.


Haste aber schön entstaubt, vor den Bildern Roofl Nix wie weg
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Jörg Fr 02 Dez 2011, 22:33

Ein schönes, sehr dekoratives Schiffsmodell ... Very Happy
Sauber gebaut und bemalt, Karl Josef Bravo

Gefällt mir gut! ... Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Sa 03 Dez 2011, 00:08

ich danke euch,und reinhard,soll ja ein wenig nett aussehen Embarassed
steht ja schon ein jahr ohne abdeckung Winker 2
das wird auch noch ein problem bei der victory,da brauchen wir eine garage aus glas (oder plexiglas) Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 03 Dez 2011, 00:16

Mit der Garage hast du nicht ganz unrecht, überlege auch schon wie ich die Vici Staubsicher mache. Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 03 Dez 2011, 00:22

Hallo ihr,

kauft euch Farbe mit Lotus-Effekt, dann nur einmal abspülen und sie glänzt wieder Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von AlfredErnst Sa 03 Dez 2011, 00:24

Der Rentner schrieb:Mit der Garage hast du nicht ganz unrecht, überlege auch schon wie ich die Vici Staubsicher mache. Winker 3

Hallo Reinhard,

ein wenig Querdenken:

Es gibt doch für die Tastaturen solche kleinen Staubsauger. Haben vorne eine kleine Bürste und ein kleines Absaugrohr.

Die kann man auch für diese Modelle hernehmen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Sa 03 Dez 2011, 00:28

Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo ihr,

kauft euch Farbe mit Lotus-Effekt, dann nur einmal abspülen und sie glänzt wieder Wink
abspülen?dann kann ich sie auch mal mit in die wanne nehmen(die ente bleibt dann aber drausen)wegen dem platz Ablachender
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 00:29

Es gibt staubdichte Glasvitrinen inkl. Beleuchtung!!! Wenn ich schon so ein Modell baue, sollte ich auch die Kohle für ein ordentliches Behältnis investieren 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 03 Dez 2011, 00:31

Kafens schrieb:Es gibt staubdichte Glasvitrinen inkl. Beleuchtung!!! Wenn ich schon so ein Modell baue, sollte ich auch die Kohle für ein ordentliches Behältnis investieren 2 Daumen

Kannst du doch auch selber bauen! Plexiglas gibt es in jedem Baumarkt alternativ Glaskleber und einen Glaser für's Zuschneiden! Wink

Da hatte unsere Ramona "Brumsumsel" doch auch mal einen guten Tipp für gleichmäßige Ausleuchtung mit einem Plexiglas"klumpen" gegeben in den Basteltips! Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 03 Dez 2011, 00:31

Alfred, wenn die Vici mal fertig ist haben wir bestimmt keinen Platz mehr um solche Sachen zum Einsatz zu bringen, (Takelage, Segel, Kanonen und und)
Also muß da schon eine Schutzhülle gemacht werden. Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von karl josef Sa 03 Dez 2011, 00:33

Kafens schrieb:Es gibt staubdichte Glasvitrinen inkl. Beleuchtung!!! Wenn ich schon so ein Modell baue, sollte ich auch die Kohle für ein ordentliches Behältnis investieren 2 Daumen
habe schon mal nachgesehen,für die vici sind das ca.250eurowenn mann sie bestelt Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 00:38

@ Tommy
Sowas hab ich sogar schon einmal selbst gebaut für ein F1 Modell, allerdings aus richtigem Glas und LED-Beleuchtung. Leider gibts keine Fotos davon :-(
Plexiglas will ich eigentlich nicht da es sehr schnell stumpf wird.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von AlfredErnst Sa 03 Dez 2011, 00:39

Der Rentner schrieb:Alfred, wenn die Vici mal fertig ist haben wir bestimmt keinen Platz mehr um solche Sachen zum Einsatz zu bringen, (Takelage, Segel, Kanonen und und)
Also muß da schon eine Schutzhülle gemacht werden. Winker 3

Hallo Reinhard,

nochmal Nachdenk: da kann man auch so einen Schlauch drüberstecken und mit den Schlauchende den Staub absaugen, der Staubsauger liegt dann neben den Modell.

Dies ist zu machen bevor es in die Vitrine kommt.

Da siehst du mal wieder mein Hirnkast´l arbeitet und arbeitet kanns leider nicht abstellen Pfeffer .
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 03 Dez 2011, 00:39

250 €, ne , dann bau ich mir lieber selber eine.
Im Baumarkt gibt es alles was man dafür bracht. Roofl
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von AlfredErnst Sa 03 Dez 2011, 00:41

Hallo Karl-Josef,

warum gehst du nicht zu einen Glaser und fragst Ihn was eine solche Vitrine bei Ihn kostet. Denke doch da ist sie erheblich Preisgünstiger.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 03 Dez 2011, 00:43

Alfred, soll ich etwa jeden Samstag saugen? neeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Zwei Wochen basteln, Staubhülle fertig, und gut is. Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 00:43

@ Karl josef
na das muß doch drinnen sein, was kostet die Victory wenn sie fertig ist ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gast Sa 03 Dez 2011, 00:49

@Alfred
diese kleinen Staubsauger kannst Du vergessen, das ist ein Scherzartikel Rolling eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell Empty Re: Der Schoner Flyer,mein erstes Holzmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten