Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

+8
JesusBelzheim
doc_raven1000
kaewwantha
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
*tauchteuferl*
Rainer
12 verfasser

Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Rainer So 20 Nov - 21:57

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Rimg0011

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Rimg0012

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Rimg0013

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Rimg0014

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Rimg0015

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Rimg0016

Hallo liebe Leute,

ich möchte euch gern meine Gato-Class von Revell zeigen.
Das gute Stück ist im Massstab 1:72 und damit rund 130 cm lang. Ein echter Brummer.
Der Bau verlief recht problemlos und die Passgenauigkeit ist hervorragend.
Ich habe die Visiere der Flak gegen Fotoätzteile ausgetauscht und eine Manschaft von Hecker & Goros verwendet.
Die Lackierung erfolgte überwiegend mit Acrylfarben und die Alterung mit Ölfarben. Man muss reichlich abkleben um die einzelnen Farbkanten hinzubekommen. Die Wellen am Rumpf habe ich mit einer langen "Wurst" Blue-Tac abgeklebt.
Ob die Farben historisch korrekt sind oder ob die USS-Flasher wirklich so ausgesehen hat kann ich nicht sagen. Hier verlasse ich mich auf Revell und meine künstlerische Freiheit Very Happy.

Ich hoffe euch gefällt es.
Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* So 20 Nov - 22:21

wink1 saubere Arbeit 2 Daumen

Die Winzlinge sehen auch Top aus könnt ich nicht ehrlich gesagt

Lg Andy
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 20 Nov - 22:28

Hallo Rainer,

sehr schön! Zehn


Nur dass die Männers mit der Flak auf die Kamera zielen... affraid Nix wie weg
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von John-H. So 20 Nov - 22:29

Hallo Rainer,
da sage ich mal,
hervorragende Arbeit! Zehn Zehn Zehn Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Frank Kelle So 20 Nov - 22:31

Sehr gute Arbeit und lebendig präsentiert! Glückwunsch!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von kaewwantha So 20 Nov - 23:17

Hallo Rainer,
das U-Boot ist Dir sehr gut gelungen. Auch die dezente Alterung weiss zu gefallen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Gast Mo 21 Nov - 15:17

Moin Rainer,

klasse gemacht,gefällt mir Winker 2

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von doc_raven1000 Mo 21 Nov - 16:20

Hallo Rainer,
wirklich toll gebaut und bemalt, das Boot 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von JesusBelzheim Mo 21 Nov - 17:31

Dein U-Boot ist richtig klasse geworden Rainer Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Rainer Mo 21 Nov - 17:49

Hallo Leute, vielen Dank für die netten Antworten.

Bei Bau ist mir eine Frage eingefallen. Vielleicht kann sie mir jemand von euch beantworten.
Wurde die Aussenbewaffnung wie z.B. die leichte Flak bei einem U-Boot vor dem Tauchen eigentlich falls die Zeit da war abgebaut oder wie hat man die vor dem Wasser geschützt? scratch
Bei den Bordkanonen gab es ja vorne einen Verschluß der das Rohr wasserfrei gehalten hat.
Die Mechanik der Waffen fand das Salzwasser doch bestimmt nicht so prickelnd.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Gast Di 22 Nov - 16:52

Hmm....

soweit ich weiß waren die Flaks genauso wie das Hauptgeschütz vor das Seewasser geschützt.
Mit Verschlüssen und abdeckungen.... mal sehen ob ich da Bilder von finde.

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Gast Di 22 Nov - 16:58

Ich noch mal....

Hier mal meine Gato...
Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 DSC_0090
Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 DSC_0092
Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 DSC_0095

Ist fast das gleiche Wink

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Gerhard Di 22 Nov - 17:17

Servus!

tolle Bilder von Euren Modellen!

Ich durfte mal in den USA ein Orginal "entern". Bilder unter "maritime Vorbilder - USS Cobia" falls es von Interesse ist.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Gast Mi 23 Nov - 0:28

Servus Rainer,

Ganz tolles Modell Deiner Gato.
Wunderbar Lackiert und gealtert. Zehn Einen Daumen Beifall Bravo Wie geil

Das Boot hab ich, mit den selben Figurensets, auch noch hier liegen und hoffe, ich bekomme meines ähnlich gut hin, wie jenes, das Du hier zeigst.

Sieht echt klasse aus, bitte mehr von der Qualität.

Gruß Winker 2
Leo

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Al.Schuch Mi 23 Nov - 9:54

Hallo Rainer.
Ich kann dir sagen,das zumindest bei den deutschen U-Booten die Mündungen mit einem Stopfen abgedichtet und der Geschützverschluß geschlossen wurde,bevor man tauchte.Der Mündungspfropfen wurde etwa so wie heute bei einer Termoskanne durch anpressen einer Gummidichtung mittels einer Schraubspindel ins Rohr gepresst.Was bei den Deutschen klappt,dürfte bei den Amis auch funktionieren.Dir wird bestimmt schon bei div. U-booten das komische T-Stück am Mündungsschutz aufgefallen sein,damit wurde die Gummidichtung angezogen.Auch fragen sich bestimmt einige,was das um das Rohr gewickelte Seil bei den deutschen U-Bootskanonen bedeutet.
Es ist das Halteseil für den Mündungspfropfen.Damit es nicht schlackert und unnötig Geräuche macht,wird es fest um das Rohr gewickelt.Das vermindert erheblich die Schallortung.Beim Nottauchen unter Beschuß war es eh egal,ob das Rohr noch offen war,oder nicht.
Hier eine Seite über US-Subs aus dem Net ( nur Englisch)
valoratsea.com/arms1.htm
Ich hoffe,es nützt dir was.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Sanherib Mi 23 Nov - 10:23

Hallo Rainer,

Ganz tolles Modell und wunderbar Lackiert sowie gealtert Bravo
Sanherib
Sanherib
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Figurbetont Mi 23 Nov - 13:39

...wunderschön, eure Schiffe....
basteln ist doch ein schönes Hobby.....
wenn so was tolles dabei rauskommt,

der Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Rainer Mi 23 Nov - 23:15

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für das nette Feedback.

@ Alex, danke für die Information. Es stimmt, bei dem Bausatz war das T-Stück für die Kanone auch dabei.

@ Tom, Schöne Bilder von deinem Boot. Gewassert sieht das mal richtig gut aus. Hätte ich nicht gedacht dass man das Modell auch fahrbar bauen kann.

@ Gerhard, super Bilder vom Original. Leider habe ich den Link nicht vorher gefunden. Man kann aber sehen, dass sich Revell beim Modell echt Mühe gegeben hat. Viele Details sind dicht am Original.

Und das allerbeste Detail ist der Besen auf den Aufbauten. Ich frag mich wofür der da oben angebracht wurde scratch

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72 Empty Re: Meine Gato-Class USS-Flasher in 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten