Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Michaels Baubericht der Victory

+15
John-H.
Wolfgang
weberschiffchen
doc_raven1000
Hubert
JürgenM.
Victorius
JesusBelzheim
Jörg G
karl josef
Der Rentner (†)
EHamisch
harald60
kaewwantha
ml-modell
19 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Empty Re: Michaels Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Feb 2012, 10:56

Hallo Michael
Hauptsache das ergebnis sieht gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Empty Re: Michaels Baubericht der Victory

Beitrag von Wolfgang Di 21 Feb 2012, 13:58

Die Mühe hat sich aber gehlohnt, Michael.
Der Bug ist einwandfrei gearbeitet.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 21 Feb 2012, 19:48

und es sieht gut aus
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Di 21 Feb 2012, 21:31

Nur das Ergebnis zählt,
ich seh nicht,s von Spachtel und schleifpapier und wenn da noch Farbe ins Spiel kommt...................
Beifall
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 22 Feb 2012, 04:53

michael,also der sieht sauber aus,haste prima hinbekommen,echt 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Empty Oberes Batteriedeck

Beitrag von ml-modell Do 01 März 2012, 09:32

die beplankung des oberen batteriedecks ist fertig. vorher habe ich noch zwei schottwände aus schwarzem karton als sichtschutz für den eingangsbereich eingeklebt.

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor22

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor23

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor24

das war endlich mal eine arbeit, die mir leicht von der hand ging.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 01 März 2012, 10:53

Hallo Michael, die Beplankung sieht absolut sauber verlegt aus
und ergibt ein schönes Plankenbild! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wolfgang Do 01 März 2012, 11:07

Saubere Arbeit Michael, ich kann mich dem Lob von John nur anschließen Bravo
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 02 März 2012, 02:17

Hallo Michael
Das Batteriedeck hast du sauber hinbekommen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Empty Mein Job als Stuntman

Beitrag von ml-modell Fr 02 März 2012, 08:44

liebe modellbaufreunde,

heute mal etwas ganz anderes. ich arbeite im normalen leben als stuntman, spezialisiert auf reiten und fechten. gerade ist dazu ein bericht im wdr gesendet worden anläßlich meiner mitwirkung bei "Die drei Musketiere" von paul w. anderson und roland emmerichs "Anonymus".
falls es jemand interessiert, hier ein link zum beitrag;

Code:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_suedwestfalen.xml

auf der seite "Dienstag 28.02." anklicken, dann "Video" und dann "Stuntman aus Freudenberg".

viel spaß beim schauen

Bitte keine Direktlinks ins Forum stellen! - John

Zuletzt von John-H. am Fr 02 März 2012, 08:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Direhtlink gecodet!)
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von ml-modell Sa 03 März 2012, 08:40

alles klar, john, sorry.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yankee Sa 03 März 2012, 11:17

Is zwar nicht mein Gebiet aber fantastische Arbeiten sollten honoriert werden,also mein "Wow" is dir sicher das Teil wird mal ein schmucker Blickfang.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 03 März 2012, 17:07

michael,habe deinen link mal angesehen,auch nicht schlecht,von der arbeit .
da hast du aber einen schönen abwechslungs reichen arbeitstag.
und deine bedecksbeplankung ist auch klasse geworden 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Empty Innenbeplankung

Beitrag von ml-modell Di 06 März 2012, 09:38

ist nur ein kleiner fortschritt, aber fertig ist die innere beplankung. bevor jetzt farbe ins spiel kommt habe ich das komplette modell mit holzgrund gespritzt. die vorteile sind, es geht viel schneller als mit pinsel, und die kalfaterung verwischt nicht.

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor25
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 06 März 2012, 09:51

Saubere Arbeit Michael! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von gipsy the barbet Di 06 März 2012, 10:07

Sieht sehr gut aus Beifall

Bin selbst beim beplanken des Decks

und werde jetzt mal versuchen den eigenen Baubericht ins Forum zu stellen!!!
scratch
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 06 März 2012, 12:24

michael,das sieht echt super sauber aus 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 06 März 2012, 12:45

Das sieht sehr sauber aus Michael Bravo
Ich hoffe aber das du auf die hintere seite den Balken nicht auch buendig gemacht hast, sonst bekommst du probleme deine Kanone zu platzieren

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Innenv13
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Empty Erste Lackierschritte

Beitrag von ml-modell Sa 31 März 2012, 10:24

wie schon angekündigt gehe ich bei der bemalung einen etwas anderen weg als die meisten hier. viele meiner techniken kommen aus dem plastikmodellbau und haben zum ziel, einen gebrauchten und leicht abgenutzten zustand zu erzielen. da diese techniken für manche hier sicher neuland ist, erlaube ich mir, die vorgehensweise etwas ausführlicher darzustellen. sollte jemand zusätzliche fragen haben, stehe ich gerne für weitere informationen bereit.

da ich mein modell überwiegend mit der spritzpistole lackiere, muß ich natürlich erst mal abkleben. hier der zustand vor dem lackieren der inneren beplankung.

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor26

ich habe mich für einen gelben farbton entschieden, da ich mich mit dem ocker nicht wirklich anfreunden kann. an der stelle vielen dank an peter, ich habe die störende ecke vor dem lackieren weggeschnitten.

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor27

als nächstes kam das deck dran. hier habe ich eine hellgraue enamel-farbe von Revell benutzt. verdünnt im verhältniss 1:5, mit einem großen pinsel schnell aufgetragen, 2-3 minuten wirken lassen und dann mit einem fusselfreien lappen wieder abgewischt damit die kalfaterung durchscheinen kann. angenehmer nebeneffekt dieser vorgehensweise ist, die schwarze kalfaterung wirkt nicht mehr so aufdringlich.

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor28

bei den grätings habe ich zunächst die teile mit einem hellen eicheton gebeizt, dann die innenseiten der öffnungen mit einem brownwash von SinIndustries behandelt. das fertigprodukt ist nichts anderes als braune ölfarbe im verhältnis von ca. 1:10 verdünnt. dadurch bekommen die grätings tiefe. hier im vergleich zu sehen.

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor29

der nächste schritt war erstmal die übergelaufene farbe abzuwischen und dann die kanten der grätings aufzuhellen. normalerweise mache ich das mit einer sogenannten trockenmaltechnik, in diesem fall bei einsatz einer beize geht das auch durch leichtes anschleifen der kanten bis die gewünschte aufhellung erreicht ist. auch hier wieder im vergleich vorher/nachher.

Michaels Baubericht der Victory - Seite 3 Victor30

übrigens, die teile für die grätings waren in einem erbärmlichen zustand. der größte teil war schlecht oder unregelmäßig ausgestanzt. da die teile in mehreren lieferungen kamen, gehe ich davon aus, das alle teile so schlecht sind und eine reklamation überflüssig ist. ich hoffe, das es dabei bleibt und nicht noch andere bauteile davon betroffen sind. immerhin ist der bausatz nicht der billigste.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 31 März 2012, 15:03

....aber mit etwas Geduld kann man immer auch etwas besseres aus den Bauteilen machen- wenn man kann und will- wie hier sehr schön zu sehen.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 31 März 2012, 15:38

Hallo Michael
Deine Graetings sehen super aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 31 März 2012, 16:42

michael,ist schön geworden. Bravo
und auch für mich verständlich erklärt Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Sa 31 März 2012, 19:34

Sehr gekonnt gemacht und gut vorgeführt. Danke für die Erklärungen.
Ich finde, insbesondere die Grätings sind super geworden. Beifall
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 01 Apr 2012, 00:17

Sehr gute Arbeit Michael! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von KontorD So 01 Apr 2012, 14:46

Saubere Arbeit, Daumen hoch Bravo
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter