Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Untermast (Großmast)

2 verfasser

Nach unten

Untermast (Großmast) Empty Untermast (Großmast)

Beitrag von Jumbo So 06 Nov 2011, 14:16

wink1
Hi
Ich baue auch die Vic doch mir fehlt es an Zeit noch ein BB zu schreiben doch das ist nicht mein Problem. Ich habe ein Problem mit den Untermast in Heft 62 Seite 11 Bild 4 (Text) heißt es "Den Mast an drei Seiten mit dem Schleifblock abflachen. An der Vorderseite soll ein 188x5mm -Rechteck entstehen. Danach die beiden Mastseiten bearbeiten. Sie sollen sich von 8mm (oben, ab dem quadratischen Querschnitt)auf 3mm (unten) verjüngen. Das untere Ende liegt auf der 127-mm Markierung." scratch Also wo das ende ist weiß ich aber der Rest. Kann mir mal bitte jemand erklären was ich machen soll . Ich blicke da nicht ganz durch Danke
Jumbo
Jumbo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Untermast (Großmast) Empty Re: Untermast (Großmast)

Beitrag von EHamisch So 06 Nov 2011, 17:28

Moin Jumbo

Du mußßt die Vorderseite auf einer Länge von 188mm flach schleifen, bis die Fläche 5mm breit ist.
Die Seiten auf einer Länge von 127mm flach schleifen. Oben soll die Fläche 8mm breit sein und unten 3mm. Alos oben mehr schleifen als unten.

EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Untermast (Großmast) Empty Re: Untermast (Großmast)

Beitrag von Jumbo So 06 Nov 2011, 17:40

Very Happy
Hi
Danke da hätte ich lange Überlegen können hatte schon ein altes Rundholz bearbeitet aber kam nicht so Recht vorran Danke noch mal
Jumbo
Jumbo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Untermast (Großmast) Empty Re: Untermast (Großmast)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten