Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von roeby1959 am Di 01 Nov 2011, 10:41

Hallo Kollegen.
Ich bin schon seid meiner kindheit TITANIC infieziert.Habe bis vor einigen jahren alles gesammelt .Vom zeitungsbericht bis zum blechschild
über videofilme (habe glaube ich alle die gedreht wurden selbst den Time Tunel die älteren unter euch kennen die serie noch)
Habe viele modelle gehabt.Die TITANIC uhr habe ich vor ca.16 jahren gebaut sie ist in die jahre gekommen und muß komplett überholt werden
Farbe blättert ab teile lösen sich noch mit UHU geklebt.Teile die auf den bild fehlen habe ich aber noch muß mal ran.Wollte euch nur mal die
idee zeigen Titanic an der wand.Also nicht über den zustand meckern vergebt mir.



















Revel bausatz 1:570 farben öl airbrush auf wasser basis Dioden und lampe 12V uhrwerk batterie


Zuletzt von Jörg am Di 01 Nov 2011, 22:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildabstände eingefügt)

roeby1959
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von Dirk Kohl am Di 01 Nov 2011, 11:07

Hey,die Uhr ist echt eine klasse Idee,ich hab auch noch eine Titanic in 1/1200,die wäre genau richtig für einen Uhr umbau. Ich habe im übrigen auch jede Menge Literatur usw.. von und über die Titanic.
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von Toretto am Di 01 Nov 2011, 11:16

Eine sehr schöne Idee mit der Uhr! Das hat was!
Mach die auf jedenfall wieder fit Very Happy

MFG
@ Dirk Kohl: Hallo Nachbar!!
avatar
Toretto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meistens gut!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von JesusBelzheim am Di 01 Nov 2011, 11:37

Da hast du damals eine schoene Uhr gebastelt Heinz-Robert Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von John-H. am Di 01 Nov 2011, 22:28

Die Idee hast du in jedem Fall gut umgesetzt! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von dietmartillmann am Di 01 Nov 2011, 23:12

Tolle Idee. Nachahmenswert. Ich sammele auch viel über die Titanik. So ca 30 Bücher zig Filme, Ein 70 cm großes Modell usw. Dann hast Du bestimmt auch den Film Time Bandits: Eis, Eis, ich brauche viel Eis. Und rums, da waren sie auch schon wieder im Wasser!!
avatar
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : lustig

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von Jörg am Di 01 Nov 2011, 23:16

Die Mini-TITANIC als Halbmodell in eine Uhr zu integrieren ist eine prima Idee!
Besonders die Beleuchtung macht sich dabei sehr gut. Very Happy

Schade, daß auch das größere Modell so sehr gelitten hat! Traurig 1

Viel Erfolg beim Restaurieren wünscht - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von Frank Kelle am Mi 02 Nov 2011, 11:07

Die Uhr, die Idee, die Ausführung: K L A S S E !!!

Aber - eine Bitte: Dein Bilderserver .. scheint nicht der schnellste unter der Sonne zu sein. Selbst MEIN Rechner mit 16.000 DSL "rödelt" furchtbar, bis alle Bilder da sind! Auf meinem schwächeren Bürorechner ging es gar nicht...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von Tobe-in-style am Mi 02 Nov 2011, 19:36

Schicke Uhr die Idee ist sehr schön gefällt mir. Die Umsetztung ist dir gelungen.

Gruss Tobi
avatar
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 02 Nov 2011, 19:38

Hallo Robert,

das ist eine gute Idee! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von dietmartillmann am Di 20 Dez 2011, 17:42

Ich bin heute im EBay über ein Angebot gestolpert, natürlich die Titanic, in dem das Titanic Museum Germany erwähnt wird. Kennst Du das? So in Castrop Rauxel sein.

Diddy
avatar
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : lustig

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von Salve am Mo 16 Apr 2012, 16:33

Kann mich den anderen Mitglieder nur anschließen - eine tolle Idee und schön in Szene gesetzt - KLASSE !! Bravo

LG Salve
avatar
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : optimistisch

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von lutz am Mo 16 Apr 2012, 16:40

Hallo,

hatte die Titanic 3 oder 4 Schornsteine ?

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 16 Apr 2012, 16:48

Hallo Lutz
Der hatte 4 Schornsteine Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Titanic Uhr beleuchtet.

Beitrag von bluetrain am Mo 16 Apr 2012, 17:10

JesusBelzheim schrieb:Der hatte 4 Schornsteine Very Happy
- wobei der hintere kein echter Schornstein, sondern nur eine Attrappe (und Lüftungschacht) ist.
avatar
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wie's wetter

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten