Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DO-17. "Ruhepause"

+3
kaewwantha
JesusBelzheim
Al.Schuch
7 verfasser

Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty DO-17. "Ruhepause"

Beitrag von Al.Schuch So 30 Okt 2011, 06:24

Hallo.
Gestern habe ich einige alte Dioramen,die ich im laufe der letzten 15 Jahre für unsre Museumssammlung "Deutsche Luftfahrthistorie" gebaut habe mal abgelichtet.
Hier kommt das erste.
Es soll eine DO-17 Crew irgendwo an der französischen Kanalküste bei einer Ruhepause zwischen den Angriffen auf England darstellen.Die Figuren sind von Preiser.
Das Diorama ist eines meiner ersten,die ich gebaut habe und 14 Jahre alt.
Also los,die Bilder:

DO-17. "Ruhepause" 132

DO-17. "Ruhepause" 1b10

DO-17. "Ruhepause" 630

DO-17. "Ruhepause" 727

DO-17. "Ruhepause" 825

DO-17. "Ruhepause" 232
Besatzung hat Pause.

DO-17. "Ruhepause" 329
Ein zünftiger Skat.

DO-17. "Ruhepause" 430
"Bei Fuß!"

Gruß
Alex


Hallo Alex,
habe zwei Bilder leider entfernen müssen wegen verbotenen Zeichen. Bitte achte beim nächsten besser darauf. (kaewwantha)
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty Re: DO-17. "Ruhepause"

Beitrag von JesusBelzheim So 30 Okt 2011, 11:36

Das ist ein sehr schoenes Dio Alex, gefaellt mi ganz gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty Re: DO-17. "Ruhepause"

Beitrag von Al.Schuch So 30 Okt 2011, 15:23

Nur zur Klarstellung...ich habe ne halbe Stunde nix anderes gemacht,als nach diesen Zeichen zu suchen und sie zu entfernen.Wenn ich das richtig sehe,ist so ein Zeichen gerade mal HALB zu sehen.
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty Re: DO-17. "Ruhepause"

Beitrag von kaewwantha So 30 Okt 2011, 15:54

Hallo Alex,
auch wenn die Zeichen nur halb zu sehen sind, müssen sie leider entfernt werden. Denn sie waren klar zu erkennen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty Re: DO-17. "Ruhepause"

Beitrag von John-H. So 30 Okt 2011, 16:04

Das Dio ist richtig gut geworden Alex,
es sieht trotz seines Alters noch sehr gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty Re: DO-17. "Ruhepause"

Beitrag von Dirk Kohl So 30 Okt 2011, 18:36

Ein schönes Diorama haste da gebastelt,Alex.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty Do-17 Ruhepause

Beitrag von arandm So 25 Dez 2011, 19:11

Sehr schön,diese verbotenen Zeichen verwende ich gar nicht erst,Balkenkreuze reichen.Die Do-17/217 ist für mich eines der schönsten deutschen Modelle die man bauen kann,Ju88 hat jeder,aber eine Do-17/217 ist was besonderes.Sie war zwar damals nicht so gefragt weil nicht so flexibel aber eine deutsche Maschine mit doppelten Leitwerk sieht doch einfach toll aus.Dabei ist es egal ob mit luftgekühlten BMW- oder wassergekühlten Daimler-Benz-Motor,als Bomber,Aufklärer oder (wie bei mir) Nachtjäger.Nur eine He177 werde ich nie wieder bauen,ein potthäßliches Ding,ich habe damals probiert eines der Versuchsmuster mit vier einzelnen Motoren zu bauen,doch hochtrabende Ambitionen und wenig Erfahrung machten mir einen Strich durch die Rechnung.Letztenendes wurde die Maschine "abgeschossen" dargestellt.Meine Ju88 von Revell konnte ich nach ihrem Absturz durch Katze wieder herrichten,wird halt zum Transporter degradiert.Derzeit ist eine Ar-196 und eine Ju-87 in der mache beide von Airfix,dabei tausche ich das Schwimmwerk der Arado gegen das Fahrwerk des Stuka und umgekehrt aus.Ich weiß zwar nicht ob es sowas wirklich gab,aber ich baue die beiden mal so.Insgesamt bin ich von Airfix im vergleich zu Revell hellauf begeistert,die passgenauigkeit ist bei meinen bisherigen Modellen (Corsair,Bf110,Do17,B25) um ein vielfaches besser als eben bei Revell.Deswegen möchte ich mal wissen,wie eure Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern (Academy,Airfix,Trumpeter,HobbyBoss und eben Revell) ist.Vielen Dank im Voraus
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty Re: DO-17. "Ruhepause"

Beitrag von Figurbetont So 25 Dez 2011, 21:05

..ich habs aufgegeben über diese blöden Zeichen zu diskutieren....
wahrscheinlich isses besser so, die wegzulassen....und
auch gesünder für die Geldbörse...teuer wird so ein
verfahren auf jeden Fall.
warum schlafende Hunde wecken...wir wissen daß sie eigentlich
drauf sein müßten....und zanken uns um einen Sitzgurt, den man
später garnicht sieht...

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

DO-17. "Ruhepause" Empty Re: DO-17. "Ruhepause"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten