Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Jul 2009, 17:57

Hallo zusammen!
Passend zum Thema "Vielseitigkeit des Modellbauers": aus Zufall habe ich heute in einem kleinen Laden vorhin DEN netten Herrn gefunden..

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P114

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P214

Damit die Grösse klar ist, habe ich einfach mal eben ein Revell-Farbtöpfchen daneben gestellt:

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P312

(gestehe hiermit zu meiner Schande, daß ich im Moment keinen Maßstabswürfel habe.. Dem letzten ist ein Unglück passiert, und im Moment habe ich keine Farbparone im Drucker.. )

Die Figur hat mich sage und schreibe 2 Euro gekostet (das Schwert ist abgebrochen) aber... irgendwo irgendwie hat der was.. Mal schauen..
Wenn es NIX wird, habe ich für 2 Euro einen schönen Sockel gekauft  :P

Zum Material kann ich nix sagen - es scheint (siehe Schwert) "bröselig" zu sein, die Figur ist relativ schwer. Der Sockel ist aus Holz


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 11:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder aus Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Jul 2009, 21:22

Ich bin grade wirklich am Grübeln. Nachdem ich die Figur endlich mit sanfter Gewalt vom Sockel runterbekam (Figur gegen das Licht - ahhh - da ist ein Spalt, da kann ich ansetzen), hab ich mir die genauer angesehen. Die Idee von Steffen - das Korsett - hmmm... es könnte WIRKLICH eine Frau sein, so ne Art Johanna von Orleans oder so... es ist keine männliche Statur und die Rüstung ist sehr auf Beweglichkeit ausgerichtet (entweder aus Kostengründen vom Ritter oder aus... körperlichen Gründen). Rüstungen mit BH kenne ich nun wirklich nicht, im Moment suche ich einfach mal Bilder im Net...
Der Gedanke eine Johanna von Orleans zu bemalen gefällt mir... notfalls wird es halt ne "Sandra aus Gevelsberg".. Very Happy
Nebenbei habe ich mir mal ein paar passende Sheets rausgesucht für nen Schwertersatz....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle So 12 Jul 2009, 14:54

Nix gruseliges ist mir fremd... Gestern habe ich einfach mal kurz und schmerzlos die Figur vorgrundiert mit der Farbe, die eh' gerade angemischt war (warum nur....).
Heute morgen schau ich mir die mal genauer an - die Hüfte der/des Reiters/in sieht wirklich weiblich aus - und fange einfach mal an...

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P1-112

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P2-112

Och--- interessanterweise finde ich immer mehr Gravuren, die sich hinter der vorherigen "Lackierung" versteckten, solangsam aber sicher macht es Spass...
Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P3-111


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder aus Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mo 13 Jul 2009, 16:26

Sö - in der Mittagspause war der Hals und der Kopf vom Pferd "dran".. sprich: die erste Farbe ist dran. Jetzt kann man wohl auch das Pferd selber besser definieren...

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P1-211

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P2-211


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 11:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder aus Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Di 14 Jul 2009, 14:32

Mitagspause ist rum - und Ritter Kunibert / Ritterin Kunigunde sitzt auf einer blauen Decke, wo ich die Gravuren mit Gold etwas "rausgeholt" habe... Allerdings im Moment nur zu einer Seite - erstmal wirken lassen.. Very Happy

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P1-311

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P2-311



Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder auf Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Jul 2009, 15:02

Und ENDLICH habe ich dieses Wochenende wieder etwas Zeit zu pinseln...

Die Satteldecke weiter blau bemalt, Rüstung silber, Kettenteile metall-farben..

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P1-411

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P2-411

Och - die Farbe trocknet relativ schnell, machen wir doch weiter... Verzierungen in Gold ausgelegt - an der Satteldecke und an der Rüstung.

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P3-211

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P412

Weitere Aktionen - bisher ohne Bilder: Am Figurenboden grau trockenbemalt, Vegetation bemalt, Sattelzeug bemalt


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder auf Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Jul 2009, 23:11

Sööööööö....
Wie gesagt - Figurenboden trockenbemalt, Sattel- und Zaumzeug bemalt, die "Falten und tieferen Stellen" mit um einen Ton abgetönter Grundfarbe nachgezogen... Tjaaaaa... jetzt MUSS ich entweder versuchen, ein Schwert zu basteln oder - wenn mir das Schwert nicht gefällt - dem guten Mann eine Lanze in die Hand drücken..

Mal schnell auf seinen Diorama-Boden gestellt...

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P1-511

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P2-511

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P3-311

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P4-111


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 11:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Jul 2009, 23:21

Habt irgendwie irgendwo recht... vielleicht bastele ich BEIDES und "halte es dann mal dran"... aber von der reine Haltung her scheint der wirklich eher eine Lanze zu halten. Fur einen Schwerthieb müsste er viel mehr ausholen... Der "Ritter von Welt" hatte ein Langschwert. Das ist ansich schon sch.. schwer (wie ich mal im Schwertschaukampf erleben durfte) und dann noch für einen ordentlichen Hieb, vom Pferd herunter... Hmmmmmmmmmmmmmmmm
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle So 19 Jul 2009, 21:31

Tja - so schnell kann es gehen. Die Figur ist fertig, der Baubericht zuende. Auf der "Suche nach der richtigen Waffe" fand ich dann tatsächlich Lanzen und Spiesse im Intenet. Eine Turnierlanze kam nicht in Frage, dann hätte der Ritter auch ein Schild tragen müssen. Diese Art Lanze hätte mich dann zwar auch gereizt wegen Ihren Ösen (zum Befestigen an der Rüstung) und Ihren Korb (an der sich die gegnerische Lanze im Zweifelsfall brechen sollte) aber das war es nicht... Weiter gesucht fand ich dann tatsächlich Bilder von sogenannten "Rennspießen", die die Ritter auf der Jagd - oder im Kampf trugen. Abgeschaut hatte man sich diese von den Infanteristen, den Landsknechten. Nun - da dieses Spiesse in diversen Längen von 2-5m existierten, war das doch ideal.

In Stück Rundmaterial in die passende Länge, den Schwertstumpf entfernt. Die "Hand" passend aufgebohrt und die Spitze des Spiesses lieferte eine Figur von Citadel aus dem Spiel Warhammer. Friemel-Friemel-Anpass und..... FERTIG.

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG P1-611

Ein paar weitere Bilder sind in der Galerie, wenn Ihr Lust habt...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/galerie-f60/ritterfigur-ehemalige-sammlerfigur-galerie-t2399.htm#59316

Wie immer - besten Dank für eure Aufmerksamkeit, euer Lob, eure Kritik und eure Hinweise! Ich werde nicht müde zu sagen: SO macht es noch mehr Spass!


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder aus Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle So 19 Jul 2009, 22:57

Pendragon schrieb:mal wieder den einfachsten Weg gewählt Herr Kelle evil or very mad

WICHTIG ist doch, was nachher rauskommt Very Happy Ich hatte sogar mir aus dem Internet ein Langschwert ausgedruckt und drangehalten, es gefiel mir einfach nicht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG Empty Re: Ritterfigur zu Pferde - Sammlerfigur - FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten