Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6

+13
Mathias
Yantin
Elger Esterle
Gerhard
wecapp
Yves
Holger
Fränz
J.B. (†)
*tauchteuferl*
kaewwantha
Pendragon
John-H.
17 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Mi 25 Feb 2009, 18:32

Uuuuups! Embarassed Embarassed

Ich wußte das nicht!!!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Pendragon Mi 25 Feb 2009, 19:52

wie ich sehe,hat der "lila" Wahnsinn Fortschritte gemacht :P
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Fränz Mi 25 Feb 2009, 20:25

Hi John ich bewundere die erstklassige Arbeit die du hier machst und bin gespannt auf die Fortsetzungen.
Repekt. Bravo
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Mi 25 Feb 2009, 20:38

Ja Fraenz,finde ich auch! Bravo
(trotz Materialeinsparung. :D )
Eine Frage hab ich hier aber noch an Mike:Was ist bitteschoen"QS"?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Mi 25 Feb 2009, 20:41

QS = Qualitätssicherung!!!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von kaewwantha Mi 25 Feb 2009, 22:25

Hallo John,
das sieht wieder sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Fr 27 Feb 2009, 05:32

Da liest man's wieder: Fachleute unter sich.
Der Baron muß wirklich toll aussehen wenn er fertig ist. Schade, daß er nicht fliegen soll
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Fr 27 Feb 2009, 14:04

Danke für Eure Lobeshymnen!!! Embarassed Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Sa 28 Feb 2009, 01:41

Kleies Update!

Im Moment geht alles ein wenig langsam von statten, da wenig gebaut aber viel geschliffen werden muß!

Auf den folgenden Bildern seht Ihr wie die äußere Verkleidung des Cockpits gebaut wird!

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Rb_14510

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Rb_14610


Hier die ganze Sache mal von unten gesehen, die Kanten sind angepasst also geschnitzt und geschliffen worden.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Rb_14710


Als nächstes wird mittels Schablone der Ausschnitt an gezeichnet und ausgesägt, damit der Pilot nicht auf der Tragfläche sitzen muß! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von kaewwantha Sa 28 Feb 2009, 07:57

Hallo John,
da hast Du wieder eine super arbeiz gemacht. Gefällt mir sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Do 05 März 2009, 21:56

Hier mal wieder ein kleines Update, nicht das Ihr denkt ich bastle nicht mehr!

Ich bin im Moment am verzweifeln, warum dazu gleich, hier erstmal die Teile meines derzeitigen Bauabschnittes.

Es sind die Teile für eins der beiden MG´s!

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Rb_15210


Nachdem ich die teile aus dem Rahmen gelöst hatte, mußte ich erstmal reichlich entgraten, anschließend habe ich die Laufverkleidung mittels eines Bleistiftes gerundet.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Rb_15310


Und dann habe ich getreu der Bauanleitung die Verkleidung mittels Sek Kleber an die vorgesehene Stelle geklebt.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Rb_15410


Und nun kam das was mich in die Verzweiflung treibt, denn nach dem aushärten des Sek Klebers viel das Teil wieder ab!
Jetzt habe ich es schon mit 4 weiteren Klebern versucht immer mit dem gleichen Ergebnis.Twisted Evil

Ich werde Euch natürlich über den Fortgang auf dem laufenden halten! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Do 05 März 2009, 22:03

Ich dachte Du hast ein Punktschweißgerät....... Rolling eyes

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Do 05 März 2009, 22:13

Joe, Pfanne
Zu Witzen bin ich nicht aufgelegt! Roofl
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Do 05 März 2009, 22:33

Aus welchem Material sind die Teile?
Vieleicht musst du an den betreffenden Stellen erst die schwarze Farbe entfernen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Do 05 März 2009, 22:36

Ist keine Farbe drauf Helmuth!

Irgendein Kunststoff!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Do 05 März 2009, 22:40

Na Bravo. Question
Dann hast du die gleichen Schwierigkeiten wie Frank letztens mit den Kunststoffschlaeuchen.
Versuch doch auch mal,ob es mit einfachem Klebstoff geht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von J.B. (†) Fr 06 März 2009, 05:39

Villeicht hällt es mit UHU ALPLAST. Der brauch zwar länger zum trocknen,hat mir aber schon manchmal weitergeholfen.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Fr 06 März 2009, 07:40

John-H. schrieb:Joe, Pfanne
Zu Witzen bin ich nicht aufgelegt! Roofl

Das tut aber weh John! Bitte, Du willst es ja so:John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Kakadu2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Fr 06 März 2009, 07:55

wie immer alles schön gebaut John Bravo

das mit dem Kleber ist schon doof, aber du bekommst das schon hin, da bin ich mir sicher!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Elger Esterle Fr 06 März 2009, 10:33

Hallo John,

versuch doch mal diesen Plastikkleber von Revell. Den, den man für die Plastikmodelle nimmt.

Sehr schön gebaut bisher. Da wird Dich doch so ein verf... John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Fluch10 Kleber nicht aus der Ruhe bringen.


LG

Elger
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Fr 06 März 2009, 14:37

Danke fürs Mut machen!

Elger den Revell Kleber habe auch schon probiert! Daumen runter

Josee, den UHU Plast habe ich auch probiert! Daumen runter

Habe mir sogar nen Extra Pattex Kleber gekauft! Daumen runter

Habe jetzt erstmal das MG zur Seite gelegt, bevor es noch Flügel bekommt und unsanft in die Ecke fliegt! Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von kaewwantha Fr 06 März 2009, 16:36

Hallo John,
versuch mal den Plastikkleber von Faller. Den verwende ich für meine Plastik Teile von der Bismarck. Der klebt meiner Meinung nach besser als der Revell Contakt, denn mit dem war ich früher zufrieden. Dieser löst das Plastik an und verschweisst es.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Fr 06 März 2009, 18:42

Danke Helmut, ich werde es mal versuchen!

Im RB Forum kämpfen auch einige mit dem gleichen Problem, mal sehen was da so für Lösungen vorgeschlagen werden! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von J.B. (†) Fr 06 März 2009, 20:04

Hi John
Fränz meint,du sollst im Installateurbereich den Kleber nehmen womit mann die grauen Abflussrohre aus Plastick zusammenklebt.Stinkt fürchterlich ,aber hällt.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Fr 06 März 2009, 20:05

Hy Josee, meint Fränz vielleicht TANGIT?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 7 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten