Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6

+13
Mathias
Yantin
Elger Esterle
Gerhard
wecapp
Yves
Holger
Fränz
J.B. (†)
*tauchteuferl*
kaewwantha
Pendragon
John-H.
17 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Sa 7 Feb 2009 - 18:32

John,du machst deinem Titel im Avatar alle Ehre!
Nicht nur "Superkleber" sondern auch "Superbauer"!
Dein roter Baron ist eine Meisterleistung bis jetzt und der Baubericht sowiso!
Ich glaube kaum,das es noch viele geben wird,die dieses Modell so weit gebaut haben und mit solcher Prezision,wie du sie an den Tag legst!
Zehn Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gerhard Sa 7 Feb 2009 - 19:23

Hallo John,

das sieht alles sehr sehr gut aus! Klasse wie Du die Sache meisterst! Bravo
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Mi 11 Feb 2009 - 14:21

Damit ihr nicht denk ich tue nichts mehr am RB, hier mal ein kleines Update.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_13310

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_13410

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_13510

Im Moment stehen nur schleif Arbeiten an, da mir eine Ausgabe fehlt, die im Dezember nicht geliefert wurde, komme ich mit dem Bau der dritten Tragfläche nicht weiter! Aber meine Kiosk Besitzerin ist schon dabei die Ausgabe nach zu bestellen, aber das dauert!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Mi 11 Feb 2009 - 16:31

Ich druecke dir fest die Daumen John!
Echt unangenehm,wenn das Ganze an einer fehlenden Ausgabe und den darin enthaltenden Bauteilen scheitern sollte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von kaewwantha Mi 11 Feb 2009 - 21:59

Hallo John,
auch ich drücke Die die Daumen, dass die Ausgabe bald kommt.
Das bisher gebaute sieht sehr gut aus. Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Do 12 Feb 2009 - 7:06

Jo´hn, laß den Baron besser nicht fliegen, sonst stößt er nachher noch mit einem Satelliten zusammen.........
Kam eben in den Nachrichten, daß im 800km Höhe 2 Sat zusammengestoßen sind. Es wird eng im Weltraum, oder einer hat die
Verkehrsordnung nicht beachtet: rechts vor links.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Pendragon Do 12 Feb 2009 - 13:37

so hoch wird er wohl kaum kommen,der Rote Baron Joe
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Do 12 Feb 2009 - 15:05

Um Euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, und auch den Diskussionsbedarf zum Thema wie hoch fliegt der Baron!!!

Mein Baron wird ein STAND / HÄNGEMODELL!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Pendragon Do 12 Feb 2009 - 17:40

könntest ja zur Not bei der Nasa,ach ne besser bei den Russen (sind billiger) nachfragen,ob sie deinen Flieger nicht im All aussetzen,da "fliegt" er dann auf ewig und in einer Höhe................... Nix wie weg
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Do 12 Feb 2009 - 17:56

Na Klasse und wenn er zu tief kommt verglühen meine 900€ in der Atmosphäre!Traurig 1

Danke Peter! Du bist echt nen Freund! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Pendragon Do 12 Feb 2009 - 18:01

dann lass ihn hoch genug aussetzen,dann passiert das nicht
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Do 12 Feb 2009 - 19:15

So jetzt mal zurück zum Eigentlichen!

Habe Heute meine fehlende Ausgabe bekommen, nun kann es weiter gehen!:D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Fr 20 Feb 2009 - 0:19

Nach meinem kleinen Ausflug in den Plastik Modellbau, habe ich mich jetzt wieder dem Baron zu gewandt.

Ich habe mich dem Armaturenbrett gewidmet, es besteht aus 2 Holzplättchen, das mit den gestanzten Löchern ist die Front das andere dient als hintere Abdeckung.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_13610


Ich habe die Frontplatte in ocker gestrichen, weil mir grau wie es in der Bauanleitung vorgeschlagen wurde, nicht gefiel. Außerdem habe ich andere Instrumente ein gebaut (die wurden von einem Foren Kollegen aus einem anderen Forum gemacht), die mitgelieferten waren einfach nur schlecht. Die Folie die auf dem Bild zusehen ist, ist ein Fenster aus einem Briefumschlag, diese Folie habe ich von hinten auf die Platte geklebt (als Verglasungs Imitation).

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_13710


Nach dem ich die Instrumente aufgeklebt hatte, habe ich erneut eine Folie (gleicher Art) hinter die Instrumente geklebt, damit der Kleber der nötig ist um die hintere Abdeckplatte zu verleimen nicht das Instrumentenpapier anlöst.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_13810


Hier nochmal mein beliebter Größen Vergleich mit dem Cent.
Warum diese Bild so einen lila Stich hat, entzieht sich meiner Kenntnis und ist nicht von mir beabsichtigt!

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_14010


So das war es dann erstmal. :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Fr 20 Feb 2009 - 11:16

John! Nichts zu maekeln,an deinem Armaturenbrett!
Schaut sogar besser aus,als so manches "Tafel" in den Orginalen,wie ich mittlerweile von Bildern weiss.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Elger Esterle Fr 20 Feb 2009 - 11:22

Stimmt. schaut "echt" aus. Mir gefällt's. Wie geil
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Fr 20 Feb 2009 - 11:27

Sehr schön John 2 Daumen

den lilastich hatte ich auch mal, kam bei mir vom blitzlicht in verbindung mit ner hallogenlampe, sieht aber geil aus das lila Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von J.B. (†) Fr 20 Feb 2009 - 15:40

Hi John
Sehr schön. Bravo Da freut mann (frau) sich immer auf die Fortsetzung.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von kaewwantha Fr 20 Feb 2009 - 16:45

Hallo John,
das Armaturenbrett ist sehr gut geworden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Fr 20 Feb 2009 - 18:41

Danke Männers, das motiviert! Beifall

Josée, auch dir besten Dank, für die Motivationsspritze!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Mi 25 Feb 2009 - 14:01

Und weiter geht es mit den "Ruderflächen" diese werden später an den oberen Tragflächen montiert und dienen zur Steuerung (theoretisch).

Angefangen hat alles wieder mit einem Schablonen Blatt, die Teile A und B mußte ich ausschneiden und wieder auf Holzplatten kleben.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_14012


Nach dem ich dann alles ausgeschnitten und aufgeklebt hatte, habe ich die Teile wieder mit Hilfe der Dekupier- und der Bandsäge aus dem Brettchen "befreit".

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_14110


Anschließend habe ich alles verklebt, zusätzlich mußte noch jeweils eine aufgeklebt werden.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_14210


Nach dem alles getrocknet war, wurden wieder kleine Streben auf die Leitwerke geklebt, auf dem Bild nur auf der unteren, damit Ihr den Unterschied sehen könnt, für einen kleinen größen Eindruck habe ich mal mein Stahllineal dazu gepackt.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_14310


Nach knapp einer Stunde, bewaffnet mit Feile und Schleifpapier, sah das Leitwerk dann so aus, ich habe versucht dem Ganzen etwas Aerodynamik zu geben.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Rb_14410


Die andere Seite habe ich genauso bearbeitet, da es keine nennenswerte Unterschiede gibt verzichte ich auf einen weiteren Bericht darüber.

Ich hoffe es gefällt Euch! :D
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Mi 25 Feb 2009 - 14:14

Wie inzwischen von dir gewohnt, aller erste Sahne John Bravo Zehn

Ist der Flieger komplett aus Balsaholz???

und dein Stahllineal ist ja echt aus Stahl, ist ja schon faßt nen Stahlträger Ablachender
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Mi 25 Feb 2009 - 17:02

Fleißig,fleißig,John!

Allerdings ist ein Unterschied zum Plan zu erkennen.
Bei den Endstuecken ist auf dem Plan noch ein kleines Holzkloetzchen unter dem Vierkantholz abgebildet.
Ich weiss nicht,ob es von Bedeutung ist,oder ob es fehlen darf.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Flugel10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Mi 25 Feb 2009 - 17:21

Helmut Lubos schrieb:Fleißig,fleißig,John!

Allerdings ist ein Unterschied zum Plan zu erkennen.
Bei den Endstuecken ist auf dem Plan noch ein kleines Holzkloetzchen unter dem Vierkantholz abgebildet.
Ich weiss nicht,ob es von Bedeutung ist,oder ob es fehlen darf.

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Flugel10


Hehe, unserer QS entgeht aber auch nix!!!!!!!! Roofl lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von John-H. Mi 25 Feb 2009 - 18:12

Ach du sche........!!!!!!!!!!!!!! Embarassed

Danke Helmuth, dat Hölzchen ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen!
Wird natürlich sofort nachgeholt!

@ Mike, es ist überwiegend Balsa, aber auch Ramin Holz, was auch immer das ist, es ist auf jedenfalls härter als Balsa!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gast Mi 25 Feb 2009 - 18:27

Ramin und auch andere Tropenhölzer benutze ich sehr sehr ungern, weil ich nicht will, das durch mein Hobby noch mehr Tropenwald sinnlos abgeholzt wird. was ich hier noch habe, ist ein sehr altes päckchen Mahagonifurnier und wenn das weg ist, dann benutze ich eben europäische hölzer, die sind auch sehr schön!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John´s Roter Baron Maßstab 1:6 - Seite 6 Empty Re: John´s Roter Baron Maßstab 1:6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten