Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... Neues aus "Hill Valley"....

+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst Mo 09 Jul 2012, 18:57

Hallo Wolfgang,

die Beücke schaut doch gut aus.
Auch wenn mit wenig Geld gefertigt.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Mo 09 Jul 2012, 19:02


Hallo Wolfgang,

eine Trestle ist immer ein belebendes Bild in den USA. Bin schon auf die weiteren Baufortschritte gespannt.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Di 10 Jul 2012, 09:04

Moin, freut mich, das es gefällt.... die Brücke ist aus Sylvesterraketenstäben + Kaffeerührern.... + Joe´s Cafe kommt, wie alles ,aus meinem "Fundus" wo man, wie der Name schon sagt.... immer was "findet".....ob die Gebäude auf der Mole so bleiben, weiß der Geier, oder nicht.......
Heute wird gleich die 2. Weiche auf dem schon bestehenden Anlagenteil angeschlossen... dann habe ich die endgültigen Positionen für die Gleise auf dem Anbau. Nach deren fixierung kommt der "neue" Teil erst mal weg... + das Gelände von Hill Valley kann weiter mit Sandspachtel geformt , + wenn durchgetrocknet, abgetönt werden. Dann gibt´s auch wieder Bilder.... meine Knipse hat wohl jetzt keinen Streit mehr mit mir......



sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Di 10 Jul 2012, 13:48

Jetzt habe ich nochmal alles durchgelesen.Bin ich blind???
Was ist das für eine Spurgrösse????
Wenn es H0 ist oder ähnlich,dann habe ich was für dich wo genau in Hill Valley auch reinpasst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Di 10 Jul 2012, 13:51

Moin... Ich baue in Baugröße 0n30, Maßstab 1:48......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 10 Jul 2012, 20:41

Hallo Dave,

noch als Ergänzung: 0n30 ist quasi auf HO, nur anderes Gleis Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Di 10 Jul 2012, 20:51

Einen Daumen @ Tommy.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 20 Jul 2012, 10:12

Moin, aus Hill Valley..... ich habe ein bischen weitergewerkelt, mit dem Anbau......guckst du hier......

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 BILD0282Small

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 BILD0287Small

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 BILD0284Small

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 BILD0283Small

...ich warte auf die Folie für das "Wasser", erst dann geht´s weiter mit der Spundwand, dem Holzbelag + der Fährbrücke. Dann kann ich auch die Fähre aufbauen, sie wird f.S. (frei Schnauze)...in Anlehnung an eine dänische Fähre entstehen, aus Polystrol mit Styroporkern.....schaun mer mal....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Fr 20 Jul 2012, 11:35


Hallo Wolfgang,

Leuchtturm und die flache Werkhalle sind wohl erst Probemodelle, oder? Sehen ziemlich bunt aus.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 20 Jul 2012, 11:50

...das sind , wie immer, einfache Platzhalter. Den "richtigen" Leuchtturm habe ich noch nicht gefunden.... die Hochbauten von Hill Valley werden, wenn der richtige Platz gefunden + alles stimmig ist, als "richtige" Modelle von mir gebaut.... siehe Lokschuppen, Kohlen/Sandbunker, Wasserturm. Es wäre schade, wenn die Modellbauten, weil doch nicht passend, den Weg in die Versenkung gehen müssten... also lieber erst die Platzhalter.........

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Fr 20 Jul 2012, 17:56

hallo Wolfgang,
wow das ist ja super! Eine Hafenszene vom Feinsten, auch wenn es noch nicht fertig ist! Wie gross ist denn Deine Anlage?
Na dann bin ich auf den Fortschritt gespannt und vor allem auf die "frei-Schnauze" Fähre!

Gruss, Paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 20 Jul 2012, 18:14

Moin, aus Hill Valley.... irgendwo hatte ich mal die Maße....

guckst du hier....
... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Gleisplan19042011k

...aber das Bahnhofslayout hat sich verändert... die Maße sind geblieben....
... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 PlanHillValley1

...natürlich ohne Anbauzunge.....

...die soll mal ??? so aussehen...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Snapshot6

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Fr 20 Jul 2012, 22:32

Wolfgang das ist ja schon eher was Grösseres, sieht gut aus der Plan! Was mir sehr gut gefällt ist, dass er nicht mit zuvielen Gleisen "zubetoniert" ist!

Gruss, Paul

BTW, wieviele Loks hast Du denn eigentlich? Wink
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 21 Jul 2012, 09:23

Moin, aus Hill Valley......zu den Gleisen.... das war auch mit Absicht so.... ich kenne genug Anlagen, wo alles mit Gleisen + Weichen zugeknallt ist..... Das war nichts für mich... ich liebe es "überschaubar"...... vom Anlagenkonzept her, sollte die "Bahnlinie ja irgendwo auch einen Sinn ergeben, eine "Daseinsberechtigung" haben.....

Zu meinem Fuhrpark....Ich nenne mein Eigen:

1 kleine Davenport zum rangieren + um den Coaltower + die Rampe bedienen zu können.... die Dav. + 1 4-Achser Güterwagen von Bachmann passen auf die Drehscheibe rauf... siehe Gleisplan.....
1 selbstumgebaute ( war mal ein H0 Diesel von Walthers) Switcher auch zum rangieren + zum bedienen des Anlegers....
1 Shay, zur bedienung der Mine auf dem Plateau (die Mine ist Eigentum der Bahngesellschaft + fördert nur soviel Kohle, wie für die beschickung des Coaltowers gebraucht wird...gut ausgedacht gelle...das meine ich mit "Konzept)... + aushilfsweise wird sie auch die Fähre bedienen.
1 Forney... sie ist als Ersatzmädchen für Alles gedacht...
1 selbstgestrickte Garratt.... mehr auf der Strecke zu finden... oder als Blickfang im BW....eigendlich aber für die Oe Fremo-Gruppe in OL, wenn wir unterwegs sind....
2 Mogul + 2 Consolidation für den "harten" Streckendienst " in die Weite Welt"... oder zum SB....

Ja, das wars..... 9 Lok´s auf der kleinen Anlage sind wohl genug....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 P1010003-2

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Sa 21 Jul 2012, 09:51

Hallo Wolfgang,

deine Lokparade sieht echt super aus! Auch die Umgebung in der sie stehen, sehr schöne Szene Kompliment!
Wo steckt denn die umgebaute Walthers? Würde ich gern sehen!
Sind das Peco Gleise?

Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 21 Jul 2012, 11:13

Moin, aus Hill Valley...Die Gleise + Weichen stammen aus meiner H0 Zeit. Es sind Tillig Elite Gleise, brüniert, Code 83.... 1,8 mm Gleishöhe....zu schade zum wegwerfen....also einsanden/schottern......

...zur Switcher...guckst du.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 P1010006-1

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Sa 21 Jul 2012, 12:30

wow sehr schönes Teil Wolfgang! Die Gleise hätte ich auch nicht geschrottet!
Woher stammt denn die Drehscheibe?

Gruss, paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 21 Jul 2012, 12:43

Moin, aus Hill Valley....was du alles so wissen möchtest..... das ist eine Fleischmanndrehscheibe....6052 C, ich hatte zuerst eine große Walther H0 Drehscheibe drin, motorisiert... aber ich habe sie wieder rausgeschmissen, ließ sich zu ungenau stellen... die Fl. ist da besser... 1.Wahl wäre allerdings eine von Roco gewesen...wegen der Vorprogrammierung.... Die Fl. Bühne bekommt ihren Saft über die Gleiszugänge... so spare ich mir die notwedige Kehrschleifenschaltung.

...Nächste Frage : .........

sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Sa 21 Jul 2012, 14:19

Wolfgang ich bin eben neugierig Wink Danke für die Infos! Ich habe nur eine Peco Drehscheibe, die dann von Hand gedreht werden wird und zudem will ich dass hässliche Plastik Teil zu einer "Gallow-Drehscheibe" umbauen!

Nächste Frage? Ok, wie lang ist die gesamte Fahrstrecke denn bei Dir?

Gruss, Paul

Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 21 Jul 2012, 14:39

Moin, schwierig zu beantworten:

Der reine Bahnhofsbereich von der Einfahrtsweiche bis zur Drehscheibe ist 5.00 m. Da ich von Point to return fahre: ab Ein/Ausfahrtweiche Bhf. bis Einf/Ausfahrsweiche SB/Kehrschleife sind es ca 13.00 m. Der SB ist 3 Gleisig +mit Kehrschleife sind es noch einmal 6.00 m. So, nun addieren:
5+13+6+13+5= 42 m Fahrstrecke von Drehscheibe zu Drehscheibe.
(32m ohne Bhf. )

Die "Bergstrecke" hat "point to point" ca. 5+8= 13m. mit Bhf.


sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Sa 21 Jul 2012, 16:43

so nun weiss ich fast alles Wolfgang! Wink Nicht schlecht die Länge, da ist ein Zug schon ne ganze Weile unterwegs bis er wieder bei einer Drehscheibe ankommt!

Gruss und danke für die Infos!

Paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 21 Jul 2012, 18:17

Moin, am schönsten ist es, wenn die Oe-Kumpane zu Besuch kommen.... einer fürs BW, einer ( event. zwei) bereitstellung + rangieren im Bhf.+ Fähranleger, einer "Minendienst" + beschickung des Coaltowers + schließlich einer für den Streckendienst. Das alles noch ohne Wagenkarten + Fahrplan + Modelluhr.... !!!

Also, wenn ich alleine Betrieb mache + irgendwo ist Sand im Getriebe...OHOH !!! affraid affraid .... das artet in Stress aus... + Stress woll´n wir ja nicht !!!!! Also , nur net huddele, wie der Schwabe so sagt.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 Sa 21 Jul 2012, 19:40

ich glaube es nicht! Mit Wagenkarten usw? Das ist ja interessant! Habe in Kanada mal 18 verschiedene H0 Riesenanlagen gesehen, da fuhren dreiviertel der Leute mit den Karten! Richtige Fans:) Wäre nichts fvür mich, denn ich bin nicht so der "Fahrmensch", eher der Baumensch Wink
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR So 22 Jul 2012, 09:40

Moin, aus Hill Valley.... Also, ich baue auch lieber, aber... auf den Fremo-Treffen fahren wir unsere Modulzusammenstellung mit "alles"...Fahrplan, Modelluhr + Karten.... hat doch schon was .... Ich möchte meine Heimanlage auch damit ausstatten.... eben um, wenn alle bei mir sind,... gepflegten Betrieb machen zu können.... Aber dazu brauche ich dann erst einmal "Untericht" im Fahrplan schreiben....Ich hätte niiiiiie gedacht, das dieser "geregelte" Betrieb sooooo viel Spaß machen kann........

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 So 22 Jul 2012, 09:47

Bei mir würde es eh nichts bringen mit Fahrplänen usw, denn ich kenne keinen Mobahner im Umkreis von 200Km! Traurig 1
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Spass macht, wenn man in der Gruppe sowas machen kann!

Gruss, paul
Jack43
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 6 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten