Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

+12
doc_raven1000
Rainer
Der Rentner (†)
John-H.
JürgenM.
Sanherib
Mandelus
JesusBelzheim
Jörg
Al.Schuch
SibirianTiger
kaewwantha
16 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast Do 14 Feb 2013 - 17:01

So Liebe Leute,

Die Vorarbeiten am Rumpf sind vorerst abgeschlossen, d. H. die Fugen von den Verbindungsstellen sind Komplett verschlossen.

Das nachgebaute Ruder ist auch angepasst und vormontiert und sitzt.

Die Torpedoklappen sind auch schon angebracht, genauso wie der Turm und das erste Kaiten vorerst mal aufgesetzt.


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0042


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0043


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0044


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0045


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0046


Jetzt heißt es erst mal Bohren und lackieren, des gibt ein Akt bei der Größe...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von JesusBelzheim Do 14 Feb 2013 - 17:28

Sieht gut aus Kurt, und das Ruder ist dir sehr gut gelungen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von kaewwantha Do 14 Feb 2013 - 19:06

Hallo Kurt,
eine Klasse bastel arbeit zeigst Du hier. Besser hat das Original Ruder vom Bausatz auch nicht ausgesehen, würde ich jetzt sagen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast Do 14 Feb 2013 - 19:29


Servus Leute und Danke.

Ach und Helmut, obwohl Eigenlob etwas müffelt muß ich Dir recht geben.
Da hab ich sauber gearbeitet.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von heureka69 Fr 15 Feb 2013 - 16:24

Streetracer schrieb:

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0043

Hallo Kurt,

Sind die Bootedie da im Hintergrund zu sehen sind auch alle von Dir gebaut und kannst Du da evtl. mal ein Bild von einstellen?

Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 17 Feb 2013 - 14:06


Hey Markus,

die Boote im Hintergrund sind auch von mir gebaut, aber nur ein "kleiner" Teil. Einige der Boote und Schiffe sind schon im Forum vertreten, aber ich weiß nicht genau ob alle drin sind, da auch einige im Museum stehen. Auch die Maßsläbe bewegen sich von 1:144 bis 1:72 (bis jetzt). Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 17 Feb 2013 - 15:42


So Leute,

die Kaitens sind auch fast fertig. Demnächst fang ich damit an den Rumpf zu lackieren und weitere "Kleinarbeiten" am Rumpf zu bewältigen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mi 20 Feb 2013 - 17:45


Wie schon angekündigt, die 5 Kaitens sind endlich fertig.

Was hier etwas heftig war waren die Gummizüge zur Sicherung der Kaitens auf Deck.

Diese wurden zwar mit Sekundenkleber befestigt, aber unter Spannung muß man da schon aufpassen auf die Fingerchen.

Die Lackierung hingegen war ziemlich einfach.


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0047


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0048


Und damit nix dran kommt sitzen Sie jetzt vorerst auf dem Deck (bis die Airbrush rankommt).


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0049


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0050


Ansonsten bin ich gut am bohren...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von John-H. Mi 20 Feb 2013 - 18:36

Die Aale hast du sehr gut hin bekommen Kurt! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Eliminator Mi 20 Feb 2013 - 20:16

Kurt sieht echt gut aus.
Bin ja schon echt gespannt, wie das alles fertig aussehen wird. sunny
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von JesusBelzheim Do 21 Feb 2013 - 0:43

Die sehen sehr gut aus Kurt Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast Do 21 Feb 2013 - 17:10


Danke Jungs.

Bin selbst auf das Endergebniss gespannt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 24 Feb 2013 - 16:34


Hey Leute,

bin grad mit Lackarbeiten beschäftigt. Und Diejenigen unter Uns wo Große Modelle bauen wissen ja das dies ein etwas längeres Unterfangen sein kann, also bitte nicht so eng sehen wenn ich momentan nicht so viel reinschreibe.

Außerdem bin ich noch mit Löcher bohren beschäftigt.
Aber ich werde schon meine Neuheiten über den Baufortschritt vermelden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 24 Feb 2013 - 16:43

Mach mal Kurt,wir warten Wink

bin auf das Ergebnis gespannt Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von kaewwantha So 24 Feb 2013 - 17:44

Hallo Kurt,
wem sagst Du das.
Wir werden geduldig auf weitere Bilder warten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 3 März 2013 - 12:24


Habe momentan ein größeres Problem mit meiner Airbrush. Wütend Da die Düse ein Riss aufweist und sie nicht mehr funktioniert bis ich mir eine Ersatzdüse geholt habe. Daumen runter

Deshalb kann ich momentan nicht an der I53 weitermachen. Denn ein 1,49 m langes Teil sollte man nicht mit dem Pinsel lackieren. So muß ich warten bis die Ersatzdüse da ist. Auahahn Auahahn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von JürgenM. So 3 März 2013 - 14:17

Das ist Pech Kurt .Da mußt Du Dich jetzt in Geduld üben.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast So 3 März 2013 - 19:18


Hey Jürgen,

die neue Düse kostet inkl. neuer Nadel 16 €. Ich hoffe nur das der Laden das Set auf Lager hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast Sa 9 März 2013 - 17:40


So Leute,

neue Düse ist endlich da, eingebaut und schon benutzt. Und funktioniert wieder einwandfrei.

Habe auch mit der Lackierung wieder weitergemacht. Zuerst kommt das Rot für das Unterwasserschiff dran, später das Schwarz und das Holzdeck.

Bilder folgen Später.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gast Mo 11 März 2013 - 17:27

Sodalle, die ersten Lackarbeiten sind Geschichte.

Beim verkleben des Rumpfes ist aber was passiert wo mir nicht so passte, das Klebeband hat nicht richtig gehaftet.
Das Ergebnis war dementsprechend da durch die Kapilarwirkung Schwarze Farbe sich unter das Klebeband gezogen hatte Auahahn Wütend .

Zum Glück hatte ich das Klebeband schnell genug entfernen können und die Schwarzen Stellen auf dem Roten Unterwasserrumpf größtenteils grob mit einem feuchten Tuch beseitigen können.

Kommendes Wochenende werde ich dieses Missgeschick aber ausbessern, aber seht selbst...


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0058


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0059


Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0060


Hier noch das erste Lochgitter

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0061


Und die Einstiegsluken-"Deckel"

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Pict0063


Soviel erst mal dazu...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg - Seite 5 Empty Re: Japanisches U-Boot I-53 & Kaitens Maßstab 1 : 72 von Lindberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten