Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

+16
gipsy the barbet
Mandelus
AlfredErnst
alf03
Figurbetont
John-H.
Biker-Neuss
nozet
Jörg G
Der Rentner (†)
JesusBelzheim
SibirianTiger
doc_raven1000
kaewwantha
JürgenM.
Al.Schuch
20 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von kaewwantha Di 24 Jun 2014, 19:00

Hallo Alex,
Klasse, dass es hier wieder weiter geht. Da bleibe ich Euch als treuer Leser erhalten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch Di 24 Jun 2014, 22:20

Hallo zusammen.
Weiter geht’s mit dem Bericht vom letzten Samstag.
Wir fingen etwas verspätet an, da Kurt mit seinem Transporter in die Werkstatt musste. Bei ihm wurde eine Scheibe eingeschlagen und versucht etwas zu klauen. Zum Glück kamen die/der Gangster nicht zum Ziel, es fehlt zum Glück nichts.
Also weiter :
Gegen 12:30 Uhr ging’s aufs Gelände.
Kurt machte sich gleich an die komplette Befestigung des Seitenruders. Daniel holte derweil den Hubwagen und rangierte ihn auf Position. Danach verschliff er noch eine Stelle am Seitenruder, die vergessen wurde und machte sich ans säubern des Cockpits und der Haube. Iris half zwar auch ein wenig mit, aber sie fühlte sich nicht wohl und hielt sich deshalb ziemlich zurück. Kurt war derweil mit dem Verspachteln der unteren Heckfinne beschäftigt.
Ich verschliff noch einige raue Stellen am Rumpf und machte mich dann daran, die Streben der Nase abzukleben. Kurt und Daniel begannen danach, nachdem sie die große Klappe am Hauptfahrwerk angebracht hatten, mit dem Verspachteln des Bugs. An den Streben hat der Metallfraß schon erheblich gewütet. Es war erstmal nur die linke Seite dran. Obwohl es nach wenig aussah, waren wir doch einige Zeit mit der Sache beschäftigt.
Im Anschluss brachen wir unsre Zelte ab, es war schon wieder 18:00 Uhr. Die restliche Bugverspachtelung und das Schleifen machen wir das nächste Mal. Wir haben zwar nicht so viel geschafft, wie wir es wollten, aber die Jak fliegt uns ja nicht weg.
Nach etwas  Erholung und Blödelei im Arbeitsraum machten wir uns auf den Heimweg. Ich war noch zum Essen in den Odenwald eingeladen. Mein Tag endete am nächsten, nämlich sonntags,um ca. 03:00 Uhr.

Soweit mal wieder von uns
Gruß
Alex

Und jetzt die Bilder:

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8910

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8911

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8912
Kurt befestigt endgültig das Seitenruder.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8913
Daniel bringt den Hubwagen.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8914
Besprechung, was zu tun ist.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8915
Die Haube ist wieder auf.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8916

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8917
Daniel beim Werken.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8918
Kleiner,freihändiger,Schnappschuss von ihm im Cockpit.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8919
Iris hilft so gut es geht mit.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8920

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8921

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8922

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8923
Kurt verspachtelt die untere Heckfinne.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8928
Fertig.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8925
Was machen wir nun?


Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8926

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8927
Noch eine kleine Arbeit am Seitenruder. Daniel erledigt das schnell.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9010
Danach wird die große Klappe am Hauptfahrwerk befestigt.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8929
Es geht ans Abkleben der Nase.Unten noch grob aufgebracht, oben bereits zugeschnitten.Es wird erstmal die linke Seite bearbeitet.Das kleben war vor allem meine Arbeit.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf8930
Kurt sichert noch schnell die Schrauben gegen das Verstopfen mit Spachtelmasse ab.


Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9011

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9012

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9013

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9014

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9015
Das Verspachteln.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9016

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9017
Die Klebestreifen kommen unmittelbar nach der Spachtelei wieder weg, ansonsten hält der knochenhart werdende 2-Komponenten Spachtel alles bombenfest an Ort und Stelle.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9018

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9019


Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9021[/url]
Fertig mit der Seite.Das nächste Mal kommt der Rest dran.


Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9020
Das Heck ist soweit fertig.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9022

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9023
Wie heist es immer so schön:" Ein fröhliches Beisammensein." Wir haben noch ausgiebig herumgeblödelt.

So, das wars von Samstag. Bis demnächst.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von kaewwantha Di 24 Jun 2014, 22:53

Hallo Alex,
vielen Dank für den zweiten teil des Berichtes.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von JesusBelzheim Mi 25 Jun 2014, 17:46

Danke für Teil zwei vom letzten Samstag Alex  Freundschaft 

Da habt Ihr fleißig gespachtelt  2 Daumen 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Figurbetont Mi 25 Jun 2014, 18:03

Hi Alex,

irgendwann steh ich mal samstags da,
und guck euch zu, ihr fleißigen Lieschen.

werd mich aber hüten mich zu erkennen zu geben....
am ende drückt ihr mir noch Werkzeug in die Hand.

sieht prima aus was ihr da werkelt...sehr schön und aufwendig

liebe Grüße
von Mann mit den zwei linken Händen,
dem Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch Mi 25 Jun 2014, 23:10

Ossi,Ossi ! Klopfkopf 
Gemeinheit, sich nicht erkennen geben zu wollen. Empört  tongue  Wink 
Uns wäre bestimmt was für nen doppelten Linkshänder eingefallen,hehehe !! Pfanne 
Beidseitiges Maschineschleifen, zwei Eimer Farbe zugleich aufrühren,etc,etc pp ! Ablachender 
Jedenfalls freut es uns sehr, wenn ihr unsre Arbeit lobt.  Willkommen 
Herzliche Grüße von uns allen. Familie 
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von gipsy the barbet Do 26 Jun 2014, 07:42

Hallo Alex, freut mich zu lesen dass es weiter geht
ich finde ihr leistet tolle Arbeit  Cool  ... Respekt  Very Happy 


.... warte schon gesannt auf die nächsten WE-Berichte

LG
Billy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch Do 26 Jun 2014, 11:41

Danke Billy. Freundschaft 
Freut uns, das es dir gefällt. Very Happy 
Wir arbeiten jetzt im 14- Tagestakt am Flieger.
Ein Samstag für den Flieger, einer für uns.
Wir hoffen alle, das ab jetzt nichts mehr so krasses wie letztes Jahr passiert und wir zügig zu einem Ende kommen.

Grüße von uns allen Winker 2 
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch Do 14 Aug 2014, 09:40

Hallo zusammen.
Zuerst einmal…die JAK ist wieder aufgebockt. Dadurch kommt man wieder besser an die Unterseite des Fliegers heran.
So, dann will ich mal wieder meiner Chronistenpflicht nachkommen und euch zeigen, was wir das letzte Mal alles getan haben. Sieht nach wenig aus, hat uns aber trotzdem den ganzen Nachmittag aufgehalten.

Iris schliff die untere Heckfinne fertig, während Kurt noch einige Dellen und abgeplatzte Verspachtelungen füllte, bzw. nach bearbeitete. Ich selbst schnitt runde Bleche zurecht, die wir dann beim nächsten Mal befestigen, wir hatten dummerweise die Bohrmaschine vergessen und konnten uns auch keine mehr in der Museumswerkstatt holen, da es bereits Nachmittag war und die Jungs Feierabend hatten. Als zweites machte ich mich ans Glätten der Bugstreben, die wir ja beim letzten Mal linksseitig verspachtelt hatten.
Gar nicht so einfach, wenn man auf das Cokpitglas achten muss, aber mit ein paar Klebestreifen dazwischen, ging’s dann doch ganz gut. Leider hatten wir auch nicht mehr genug vom Glasfaserspachtel und können deshalb die rechte Bugseite erst beim nächsten Mal verspachteln. Dumm gelaufen. Derweil war auch Kurt fleißig am Schleifen. Iris ruhte sich inzwischen aus, als werdende Mama muss sie es so langsam mal ruhiger angehen lassen.
Tja, soweit von unserem letzten Arbeitstag. Noch ein-, oder zweimal am Blech arbeiten und, wenn nichts dazwischen kommt, werden wir wohl im September mit dem Bemalen anfangen.
Soweit von mir, hier noch die Bilder:

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9110

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9118
Die JAK ist wieder aufgebockt.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9112
Iris bearbeitet die Heckfinne, derweil Kurt die noch zu verspachtelden Stellen inspiziert.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9113

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9114
Kurt am "verputzen"

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9116

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9117

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9210
Einige der überarbeiteten Stellen.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9211
Da es 2-Komponenten-masse ist,kann er schnell mit dem Schleifen beginnen.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9119
Bei der Arbeit.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9213
Kontrolle, ob es gut geworden ist.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9214
So sieht es jetzt aus.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9120

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9215

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9216
Meine Arbeiten, zuerst die Bleche zurecht geschnitten und dann die Nasenstreben verschliffen.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9217

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9218

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9219
Das Ergebnis unsrer Arbeit.
Bis demnächst.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von kaewwantha Do 14 Aug 2014, 19:11

Hallo Alex,
vielen Dank für die neuen Bilder und dem Bericht.
Da kann ich mir gut Vorstellen, dass man da den ganzen Nachmittag dran hängt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von John-H. Do 14 Aug 2014, 21:26

Wieder ein schöner und aufschlussreicher Bericht Alex! Bravo

Es macht ja den Eindruck als würdet ihr euch auf der Zielgerade der Restauration befinden! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von JesusBelzheim Fr 15 Aug 2014, 02:10

Danke für deinen Bericht Alex  Freundschaft Da wart Ihr wieder ganz fleißig  Cool 
Geht es schon Richtung Endspurt?  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch Fr 15 Aug 2014, 08:30

Hallo zusammen.
Richtig, wie im Bericht geschrieben, haben wir nur noch einige, wenige, Blecharbeiten zu erledigen. Danach, etwa in 4 Wochen, kann aber auch schon in 3 sein, werden wir zuerst das Flugzeug mit dem Hochdruckreiniger säubern und dann mit dem Grundieren beginnen.
Die Farbe wird, weil die JAK im Freien steht, mit Pinsel und Rollen aufgetragen werden. WENN alles glatt geht, es ist schon genug in der Vergangenheit passiert, als das ich besonderst Optimistisch wäre.
Mal sehen, wies wird.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von didl Fr 15 Aug 2014, 12:00

Gruess Dich Alex,
Respekt vor Eurer Arbeit.
Wird wieder ein schönes Ausstellungen Stück.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Kelles Kleener Fr 15 Aug 2014, 14:40

Ich hab mir grad nochmal den ganzen Bericht durchgelesen- was ist eigentlich aus den Cockpitinstrumenten geworden? Werden die auch restauriert und wieder eingebaut oder bleibt das Cockpit leer?
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch Sa 16 Aug 2014, 04:55

Hallo.
Die Instrumente sind eingelagert und werden auch wieder eingebaut.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch Di 09 Sep 2014, 16:21

Hallo zusammen. Winker 2
Am Samstag war mal wieder Arbeit am Flieger angesagt. Diesmal leider ohne die Kretschmers, sie hatten anderweitig zu tun. Also haben Daniel und ich losgelegt. Was heist losgelegt…. Es war derartig heiß und vor allem so abartig schwül, das ich fast komplett ausgefallen bin. Ich kam, vor lauter Schweiß aus den Augen reiben, zu kaum etwas. Ok, genug geweint. Was wurde trotz allem erledigt. :

Daniel befestigte ein Rundblech über einer Öffnung an der Heckfinne. Ich fing danach mit dem Abkleben der Nase an, die Verstrebungen oben, unten und an der rechten Seite dort müssen noch verspachtelt und geschliffen werden. Danach wurde noch die Maße für die Verstrebungen der vorderen Klappe am Hauptfahrwerk genommen. Die müssen noch nachgestaltet werden. Als Vorbild halten die Streben am Bugfahrwerk her. In der Zwischenzeit kam auch Daniels Verlobte dazu. Nette junge Dame. Als es am Nachmittag erst richtig brutal Schwül heiß wurde, haben wir uns erstmal zum Essen ins Museumsrestaurant verzogen. Danach gab’s für Daniels Mädel noch ne Führung übers Gelände und anschließend wars genug für den Tag und wir packten zusammen. 20:30 Uhr war ich wieder zuhause. Tja, recht wenig für den Moment, aber so was kommt eben auch vor.

Allerdings sind wir mit den Blech – und Spachtelarbeiten so gut wie fertig. Einen Arbeitstag wird’s wohl noch dauern. Wenn nichts passiert, werden wir in 3 Wochen, wie bereits erwähnt, mit dem Bemalen beginnen können.
Hier noch einige Bilder:

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9310
Ein Besucher bekommt eine Sonderaussicht von Daniel.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9311
Er befestigt das Rundblech an der Heckfinne.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9312
Fertig.


Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9313Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9315Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9316
Die Nase ist abgeklebt.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9317
Unsre Verlobten heben ab.

Jetzt noch zwei Bilder vom Museumsgelände:

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9318
Die Krähenwohnung. Die Flattermänner machen einen Heidenlärm.

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Dscf9319
Die F-15 wird frisch gestrichen. Unter dem Flügel sieht man noch etwas alte Farbe.

Soweit vom Samstag.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von kaewwantha Di 09 Sep 2014, 19:58

Hallo Alex,
vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Gast Di 09 Sep 2014, 22:03

Sehr Interessanter Bericht mit den Fotos,die eindrucksvoll eure Arbeiten zeigen !!!

Mein Sohn"dibbert"schon längere Zeit rum,weil er das Museum besuchen möchte--mal sehen wann wir Zwei es schaffen.Vor zwei Jahren war ich vier Tage am Römerberg,aber die Zeit reichte nicht fürs Museum.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Al.Schuch Fr 07 Nov 2014, 09:55

Hallo zusammen. Winker 2
Die JAK wird ein weiteres, und hoffentlich letztes,Mal in die Winterpause geschickt. :Bett2:
Eigentlich wollte ich heute, zusammen mit Daniel, noch einige letzte Blech- und Spachtelarbeiten erledigen, bevor es zu kalt wird, aber, leider,leider, bin ich auf die Bahn angewiesen und die halten uns ja momentan in Geiselhaft. Wütend  auauau
Also denn, Ade bis zum nächsten Frühling. Freundschaft  Cool
Gruß
Die Renovierungscrew und Alex Foreenmusketier
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Kelles Kleener Fr 07 Nov 2014, 10:08

Bahn oder GDL, die Meinungen wer der Geiselnehmer ist sind verschieden :P
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer. - Seite 9 Empty Re: Restauration einer JAK 27 im Technikmuseum Speyer.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten