Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dioramen von Dio-Horst

+35
Falco 2014
Gravedigger77
DickerThomas (†)
ragor
Lützower
Figurenfreund
Sigmund
remmchen
Figurbetont
George_MacGregor
gipsy the barbet
JottHa
Frank Kelle
lutz (†)
Sturmpionier (†)
CoolNiro
Falkenauge
longforcity
John-H.
Babbedeckel-Tommy
forelle12
Andrea
Mandelus
didl
JesusBelzheim
kaewwantha
JürgenM.
AlfredErnst
Der Rentner (†)
nozet
Jörg
Michael
blindman
Spinni
Dio-Horst
39 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Jörg Sa 17 Sep 2011, 20:01

Kurzzeit-Dioramen sind halt Momentaufnahmen wie aus dem richtigen Leben
... es bleiben die Erinnerungen an die Freude beim Erstellen ... und Fotografien Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Mandelus Sa 17 Sep 2011, 22:42

Um es deutlich zu sagen! Ich bing begeistert sprachlos!

Zehn Zehn Beifall Bravo
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mo 19 Sep 2011, 07:14

Guten Morgen, Modelbaufreunde

Bedanke mich bei allen für eure Kommentare. In meinen "Kurzzeit-Dios" kann ich mich voll "austoben", es macht mir mächtig Spaß "friedliche" aber auch zeitgeschichtliche Ereignisse zu gestalten. Ich muß natürlich auch Zugeständnisse machen, wie z. Bsp. dass alle meine Figuren auf einem Sockel stehen, aber das ist halt so. Pfeffer Ich bemühe ich, soweit möglich, sie mit Streumaterial abzudecken, aber das geht nicht immer. scratch
Nochmals vielen Dank an alle

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Do 22 Sep 2011, 09:14

Guten Morgen, Frank
Du hast mal erwähnt, dass du dich auch für die römische Epoche interessierst. Konrad Schulte (HZ-Forum) hat einen römischen Straßenzug im Maßstab 1:72 (für 28 mm Figuren) herausgebracht. Mein Bruder hat mir dann diese Häuser im Maßstab 1:24 nachgebaut. (Freigabe von H. Schulte habe ich) also für meine 7 cm Figuren. Diese Häuserzeile werde ich noch für weitere Dioramen einsetzen.
Mit besten Grüßen aus dem spätsommerlichen Schwabenland
Horst

Römischer Straßenzug
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 00_roe10

Rechte Seite
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 01_rec10

Linke Seite römischer Wagen
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 02_roe10

Straßenszene
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 03_ges10

Markt
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 04_mar10

Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von JürgenM. Do 22 Sep 2011, 10:04

Ja ja die alten Römer das wird Frank sicher das Herz auf gehen ... schön gemacht
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von kaewwantha Do 22 Sep 2011, 11:36

Hallo Horst,
auch hier hast Du wieder ein Dio hervorragend gestaltet.
Ein kompliment an Deinen Bruder für die hervorragend gebaute Häuserzeile.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von JesusBelzheim Do 22 Sep 2011, 12:01

Da hast du wieder ein schoenes Dio zusammengestellt Horst Bravo
Und ein kompliment an deinem Bruder fuer seine Haeuser Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Andrea Do 10 Nov 2011, 11:39

Das sind wirklich schöne Dioramen. Natürlich gefallen mir die Ritterpferde und die Idee, Playmobilteile zu verbasteln ist richtig gut. Besonders gut gefällt mir die Römersiedlung.
Andrea
Andrea
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von forelle12 So 20 Nov 2011, 15:18

hallo horst wunderbar deine diois gefallen mir alle richtig gut
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mo 12 Dez 2011, 16:24

Guten Tag, Modellbaufreunde
Stelle jetzt mal einige Bilder meines „Hunnensturm“ ein.

Geschichte faszinierte mich schon immer und gerade die wilden Reitervölker aus den unendlichen Steppen des Ostens wollte ich mal in Dioramen darstellen. Dazu muss ich aber auch gleich sagen, das sind jetzt keine historisch echten Figuren oder Geschehnisse, dazu fehlen mir die passenden Figuren bzw. die finanziellen Möglichkeiten. Also hab Nachsicht mit der geschichtlichen Beurteilung. Pfeffer

Alle Figuren und Pferde habe ich selbst bemalt.

Zur Info: es ist im Maßstab 1:24 = 7 cm Figurengröße erstellt. Das gesamte Diorama hatte eine Breite von 1,60 m und eine Tiefe von 80 cm.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Feldherrnhügel
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 01_fel10

Der Khan
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 02_der10

Wilde Reiter
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 03_wil12

Zum Angriff bereit
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 04_zum10

Bogenschützen
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 05_bog10

Hunnensturm
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 06_hun10

Hunnensturm
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 07_kam10

Hunnensturm
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 08_geb10

Bogenkämpfer
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 09_bog10

Feindberührung
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 10_auf10

Römerreihe in Abwehr
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 11_ver10

Abwehr
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 12_fei10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 12 Dez 2011, 16:55

Hallo Horst,

das ist geschichtlich gut gemacht! Die Reitervölker mit ihren fremdartigen Waffen, die in Europa keiner kannte, gegen die Nahkämpfer. Bravo

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von kaewwantha Mo 12 Dez 2011, 19:26

Hallo Horst,
auch dieses Diorama gefällt mir sehr gut. Klass arbeit die Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von John-H. Mo 12 Dez 2011, 19:36

Hallo Horst, das Dio gefällt mir richtig gut! Bravo


Zuletzt von John-H. am Mo 12 Dez 2011, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von JesusBelzheim Mo 12 Dez 2011, 19:38

Auch dieses Dio hast du wieder sehr schoen aufgestellt, gefaellt mir gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von longforcity Mi 14 Dez 2011, 22:26

Ja Horst, deine Dioramen sind immer eine Augenweide...
Viele Grüße aus longforcity
Stefan
longforcity
longforcity
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Jörg Mi 14 Dez 2011, 22:52

Babbedeckel-Tommy schrieb:... Reitervölker mit ihren fremdartigen Waffen, die in Europa keiner kannte, gegen die Nahkämpfer.
Fremdartige Wurfspeere, Krummschwerter, Pfeile und Bögen??? Wink

Nein, Horst Wink ... im Ernst, die historische Korrektheit der Figuren kann ich nicht beurteilen,
aber hollywoodtauglich wären die Szenen allemal! Very Happy

Eher stellt sich mir - wegen einem ähnlich gelagerten >>> Thema <<< - die Frage,
wie diese frühen Reitervölker ihre Pferde lenkten bzw. sich daran festhielten ... scratch

Die Hunnen scheinen wahrhaftig ein grausamer und zügelloser Volksstamm gewesen zu sein,
nicht umsonst läuft einem auch heute noch bei der bloßen Erwähnung des Wortes "Hunnen"
ein kalter Schauer über den Rücken ... affraid

Gruß - Jörg - Wink




Zuletzt von Jörg am Mi 14 Dez 2011, 23:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von didl Mi 14 Dez 2011, 23:28

Die Römer gefallen mir sehr gut 2 Daumen .
Da hätte sich die "Schildkrötenformation" auch gut gemacht.
Wirklich schade (mein Gedanke) dass die Dios nicht bleiben.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Fr 16 Dez 2011, 11:07

Guten Tag, Modellbaufreunde
Ich habe ja unter „Sammlerfiguren“ schon einige Janetzki-Figuren eingestellt.
Herr Janetzki hat mir aus seinen Original-Goten-Figuren einige Umbauten "gebastelt und bemalt". Gemeinsam mit Germania Figuren haben sie mich zu einem Kurzzeit-Dio „Goten auf Raubzug“ inspiriert und das zeige ich euch jetzt.
Ok, Ok ob die jetzt sooo genau historisch richtig sind lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen. Pfeffer
Auf jeden Fall finde ich die Figuren super und ich werde sie noch in weiteren Dios ein setzten.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst

Goten auf Raubzug
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Gotenz10

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Gotenz11

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Gotenz12

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Gotenz13

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Gotenz14
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von kaewwantha Fr 16 Dez 2011, 20:50

Hallo Horst,
auch dieses Diorama gefällt mir sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von forelle12 Fr 16 Dez 2011, 22:45

klasse horst
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von JesusBelzheim Fr 16 Dez 2011, 23:27

Diese schoene Figuren hast du wieder sehr gut zusammengestellt Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Falkenauge Sa 17 Dez 2011, 10:08


Hallo Horst,

es macht immer wieder Spaß, die Bilder Deiner Kurzzeitdios zu betrachten. Besonders gut gefällt mir bei Dir immer wieder der kaum bemerkbare Übergang vom Dio zum Hintergrund. Zehn

Und während Du in Deinem Figurenland meist aktuelle Themen fantasievoll mit Figuren aller Epochen in Szene setzt, sind die historischen Dios immer gut recherchiert. Und so freue ich mich schon, wenn Du auch mal wieder was zu Wild West machst. Wink

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Sa 11 Feb 2012, 17:10

Guten Tag, Modellbauer

Habe zur Abwechslung etwas im Westernbereich gestaltet.
Bemale zu Zeit viele Figuren des 1500-1600 Jahrhunderts und da tut es gut, auch mal einen Abstecher nach dem "Wilden Westen" zu machen.

Immer zu Erinnerung alles in 7 cm Größe!

Mit besten Grüßen aus dem kalten Schwabenland

Horst
cowboys mit kleiner Herde
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Lmf_co10

Viehtrieb bei Gewitter
Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Lmf_co11
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von JürgenM. Sa 11 Feb 2012, 17:17

Sehr schön umgesetzt .... eine Augenweide ...Klasse
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von JesusBelzheim Sa 11 Feb 2012, 17:26

Hallo Horst
Kompliment, Die Dios sehen Klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dioramen von Dio-Horst - Seite 2 Empty Re: Dioramen von Dio-Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten